Amazon kreiert den ferngesteuerten Konsumenten

Press/Media

Alleshändler Amazon würde seine Kunden am liebsten genauso steuern wie seine Mitarbeiter und Paketboten und baut auf eine ausgefeilte Logistik zur vorsorglichen Erfüllung je individueller Verbraucherwünsche.

Was, wenn das Beispiel Schule macht, etwa in der Politik? Ein (Horror-)Szenario.

References

TitleAmazon kreiert den ferngesteuerten Konsumenten
Degree of recognitionNational
Media name/outletWirtschaftsWoche
Media typePrint
Duration/Length/Size2 Seiten
Country/TerritoryGermany
Date25.06.21
Producer/AuthorArmin Beverungen
URLhttps://www.wiwo.de/my/essay-amazon-kreiert-den-ferngesteuerten-konsumenten/27357418-all.html
PersonsArmin Beverungen

Description

Alleshändler Amazon würde seine Kunden am liebsten genauso steuern wie seine Mitarbeiter und Paketboten und baut auf eine ausgefeilte Logistik zur vorsorglichen Erfüllung je individueller Verbraucherwünsche.

Was, wenn das Beispiel Schule macht, etwa in der Politik? Ein (Horror-)Szenario.

Period25.06.2021
View graph of relations