Amazon kreiert den ferngesteuerten Konsumenten

Presse/Medien: Presse / Medien

Alleshändler Amazon würde seine Kunden am liebsten genauso steuern wie seine Mitarbeiter und Paketboten und baut auf eine ausgefeilte Logistik zur vorsorglichen Erfüllung je individueller Verbraucherwünsche.

Was, wenn das Beispiel Schule macht, etwa in der Politik? Ein (Horror-)Szenario.

Quellenangaben

TitelAmazon kreiert den ferngesteuerten Konsumenten
BekanntheitsgradNational
Medienbezeichnung/OutletWirtschaftsWoche
MedienformatDruck
Dauer/Länge/Größe2 Seiten
Land/GebietDeutschland
Datum der Veröffentlichung25.06.21
BeschreibungAlleshändler Amazon würde seine Kunden am liebsten genauso steuern wie seine Mitarbeiter und Paketboten und baut auf eine ausgefeilte Logistik zur vorsorglichen Erfüllung je individueller Verbraucherwünsche.

Was, wenn das Beispiel Schule macht, etwa in der Politik? Ein (Horror-)Szenario.
Produzent/AutorArmin Beverungen
URLhttps://www.wiwo.de/my/essay-amazon-kreiert-den-ferngesteuerten-konsumenten/27357418-all.html
PersonenArmin Beverungen

Beschreibung

Alleshändler Amazon würde seine Kunden am liebsten genauso steuern wie seine Mitarbeiter und Paketboten und baut auf eine ausgefeilte Logistik zur vorsorglichen Erfüllung je individueller Verbraucherwünsche.

Was, wenn das Beispiel Schule macht, etwa in der Politik? Ein (Horror-)Szenario.

Zeitraum25.06.2021
Beziehungsdiagramm