1. DAAD-Fortbildungsseminar Deutsch als Fremdsprache - DaF 2015

Activity: Participating in or organising an academic or articstic eventExternal workshops, courses, seminarsEducation

Timo Janca - Organiser

    Kooperationspartner:
    Ukrainisch-Deutschen Zentrum der Charkiwer Nationalen Auto- und Straßenbauuniversität (CHNADU) sowie Institut für Weiterbildung von Lehrkräften in Charkiv

    Referent: Anja Lange (DAAD Charkiv)
    Thema 1: Umgang mit Zeitschriften im DaF-Unterricht
    Teilnehmer: Studenten der Hochschulen in Charkiv

    Thema 2: Gender
    Teilnehmer: Deutschlehrer der Hochschulen und Schulen in der Region Charkiv

    Im Seminar für Lehrer und Dozenten werden verschiedene Methoden im Umgang mit Materialien aus Zeitschriften vorgeführt werden. Es werden beispielhafte Aufgabenstellungen und Aufgabenblätter vorgeführt. Nach dem Durchspielen ihrer Funktion besteht die Möglichkeit der Diskussion zu den vorgestellten Ansätzen.

    Organisation des Workshops
    27.03.2015
    1. DAAD-Fortbildungsseminar Deutsch als Fremdsprache - DaF 2015

    Event

    1. DAAD-Fortbildungsseminar Deutsch als Fremdsprache - DaF 2015

    27.03.15 → …

    Charkiv, Ukraine

    Event: Other

    Recently viewed

    Activities

    1. Leuphana Universität Lüneburg (Organisation)
    2. Praxeologie & Differenz im erziehungswissenschaftlichen Diskurs
    3. 5th Africa Regional Congress of ICMI on Mathematical Education - AFRICME 2018
    4. ‘Under Fire. Childhood in the Shadow of War’ 2003
    5. Fakultät Management und Technologie (Organisation)
    6. UTM in einer offenen Welt: TP-Monitore in offenen Client/Server-Architekturen
    7. 11th International Conference on Current Research Information Systems - CRIS 2012
    8. Speak now or forever hold your peace: the detrimental effects of communication practices in video meetings’
    9. Strukturelle Objektmerkmale und Identifikationszeiten
    10. Mu­sik­mach­Din­ge, Klang­er­zeu­ger, neu­en In­stru­men­te und hy­bri­de Per­fo­mance-Set­tings
    11. Die an die Schüler/-innen gerichtete Sprache. Erste Ergebnisse einer Studie zur Variation der Lehrer/-innensprache von der Grundschule bis zur Oberstufe
    12. Meditation in der populären Spiritualität/Religion
    13. Begutachtung für das Förderprogramm "Scoping Workshops" der VolkswagenStiftung
    14. Going Green: Teaching Sustainability in the EFL Classroom
    15. „A ‘Brotherhood of Nations’: Weimar Cosmopolitanism and Max Reinhardt’s Post-Dramatic Concept of the Festive Play”
    16. Universität Erfurt (Externe Organisation)
    17. Conspicuous Tourism? Self-representation in the role of the tourist
    18. Förderverein Wachstumswende e.V. (Externe Organisation)
    19. Begutachtung eines Buchmanuskripts für die ChLA
    20. International Workshop in Recent Achievements on the Study of Extreme Events - 2010
    21. Lehrerfortbildung - 2015
    22. Queer Infrastructure and Queer Socialities in the Corina Crisis
    23. Nachhaltigkeit umsetzen in Betrieb und Schule - Einblicke in eine Praxishandreichung
    24. Journal of Management Studies (Fachzeitschrift)
    25. Fakultät Bildung (Organisation)
    26. 14. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik - WI 2019
    27. Brückenkinder - eine Peerstruktur zur Integration von geflüchteten Kindern in der Grundschule?
    28. Assessment von Lehrer:innen-Schüler:innen-Feedback im Microteaching [Konferenz abgesagt]
    29. Get Involved! Going Green – Education for Sustainability in the EFL and STEM/MINT Classroom
    30. Kooperationen im Langzeitpraktikum – Unterrichtsbesprechungen im Lehrendentandem