Wirtschaft neu lehren: Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Wirtschaft neu lehren: Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. / Urban, Janina (Herausgeber*in); Schröder, Lisa-Marie (Herausgeber*in); Hantke, Harald (Herausgeber*in) et al.
Wiesbaden: Springer VS, 2021. (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft).

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

Urban, J, Schröder, L-M, Hantke, H & Bäuerle, L (Hrsg.) 2021, Wirtschaft neu lehren: Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft, Springer VS, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30920-6

APA

Urban, J., Schröder, L.-M., Hantke, H., & Bäuerle, L. (Hrsg.) (2021). Wirtschaft neu lehren: Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-30920-6

Vancouver

Urban J, (ed.), Schröder LM, (ed.), Hantke H, (ed.), Bäuerle L, (ed.). Wirtschaft neu lehren: Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Wiesbaden: Springer VS, 2021. (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft). doi: 10.1007/978-3-658-30920-6

Bibtex

@book{7ccc97ab048a42e2bdec964e31da2093,
title = "Wirtschaft neu lehren: Erfahrungen aus der pluralen, sozio{\"o}konomischen Hochschulbildung",
abstract = "Dieser Open-Access-Sammelband vereint strukturierte Erfahrungsberichte und Reflexionen von Hochschullehrenden und Studierenden in der pluralen, sozio{\"o}konomischen Hochschulbildung. Neben der konkreten Inspiration, die diese Beitr{\"a}ge f{\"u}r andere Lehrende darstellen sollen, werden mit diesem Band erste Bausteine f{\"u}r eine plurale, sozio{\"o}konomische Hochschuldidaktik entwickelt. Sie verfolgt das Ziel, die Reflexion der gesellschaftlichen Bedingungen und die soziale Einbettung von {\"o}konomischen Fragestellungen zum integralen Bestandteil eines jeden wirtschaftsbezogenen Studiums zu machen. ",
keywords = "Berufliche Bildung",
editor = "Janina Urban and Lisa-Marie Schr{\"o}der and Harald Hantke and Lukas B{\"a}uerle",
year = "2021",
month = jan,
day = "1",
doi = "10.1007/978-3-658-30920-6",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-30919-0",
series = "Sozio{\"o}konomische Bildung und Wissenschaft",
publisher = "Springer VS",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Wirtschaft neu lehren

T2 - Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung

A2 - Urban, Janina

A2 - Schröder, Lisa-Marie

A2 - Hantke, Harald

A2 - Bäuerle, Lukas

PY - 2021/1/1

Y1 - 2021/1/1

N2 - Dieser Open-Access-Sammelband vereint strukturierte Erfahrungsberichte und Reflexionen von Hochschullehrenden und Studierenden in der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Neben der konkreten Inspiration, die diese Beiträge für andere Lehrende darstellen sollen, werden mit diesem Band erste Bausteine für eine plurale, sozioökonomische Hochschuldidaktik entwickelt. Sie verfolgt das Ziel, die Reflexion der gesellschaftlichen Bedingungen und die soziale Einbettung von ökonomischen Fragestellungen zum integralen Bestandteil eines jeden wirtschaftsbezogenen Studiums zu machen.

AB - Dieser Open-Access-Sammelband vereint strukturierte Erfahrungsberichte und Reflexionen von Hochschullehrenden und Studierenden in der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Neben der konkreten Inspiration, die diese Beiträge für andere Lehrende darstellen sollen, werden mit diesem Band erste Bausteine für eine plurale, sozioökonomische Hochschuldidaktik entwickelt. Sie verfolgt das Ziel, die Reflexion der gesellschaftlichen Bedingungen und die soziale Einbettung von ökonomischen Fragestellungen zum integralen Bestandteil eines jeden wirtschaftsbezogenen Studiums zu machen.

KW - Berufliche Bildung

U2 - 10.1007/978-3-658-30920-6

DO - 10.1007/978-3-658-30920-6

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-658-30919-0

T3 - Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft

BT - Wirtschaft neu lehren

PB - Springer VS

CY - Wiesbaden

ER -

DOI