Wirtschaft neu lehren: Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Standard
Wiesbaden: Springer VS, 2021. (Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft).
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Wirtschaft neu lehren
T2 - Erfahrungen aus der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung
A2 - Urban, Janina
A2 - Schröder, Lisa-Marie
A2 - Hantke, Harald
A2 - Bäuerle, Lukas
PY - 2021/1/1
Y1 - 2021/1/1
N2 - Dieser Open-Access-Sammelband vereint strukturierte Erfahrungsberichte und Reflexionen von Hochschullehrenden und Studierenden in der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Neben der konkreten Inspiration, die diese Beiträge für andere Lehrende darstellen sollen, werden mit diesem Band erste Bausteine für eine plurale, sozioökonomische Hochschuldidaktik entwickelt. Sie verfolgt das Ziel, die Reflexion der gesellschaftlichen Bedingungen und die soziale Einbettung von ökonomischen Fragestellungen zum integralen Bestandteil eines jeden wirtschaftsbezogenen Studiums zu machen.
AB - Dieser Open-Access-Sammelband vereint strukturierte Erfahrungsberichte und Reflexionen von Hochschullehrenden und Studierenden in der pluralen, sozioökonomischen Hochschulbildung. Neben der konkreten Inspiration, die diese Beiträge für andere Lehrende darstellen sollen, werden mit diesem Band erste Bausteine für eine plurale, sozioökonomische Hochschuldidaktik entwickelt. Sie verfolgt das Ziel, die Reflexion der gesellschaftlichen Bedingungen und die soziale Einbettung von ökonomischen Fragestellungen zum integralen Bestandteil eines jeden wirtschaftsbezogenen Studiums zu machen.
KW - Berufliche Bildung
U2 - 10.1007/978-3-658-30920-6
DO - 10.1007/978-3-658-30920-6
M3 - Sammelwerke und Anthologien
SN - 978-3-658-30919-0
T3 - Sozioökonomische Bildung und Wissenschaft
BT - Wirtschaft neu lehren
PB - Springer VS
CY - Wiesbaden
ER -