"Wir wissen nicht, was wir tun sollen" - Expertisierte Raumaneignung und -konstruktion

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

"Wir wissen nicht, was wir tun sollen" - Expertisierte Raumaneignung und -konstruktion. / Wöhler, Karlheinz.
Tourismusräume: Zur soziokulturellen Konstruktion eines globalen Phänomens. Hrsg. / Karlheinz Wöhler; Andreas Pott; Vera Denzer. Bielefeld: transcript Verlag, 2010. S. 157-188.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Wöhler, K 2010, "Wir wissen nicht, was wir tun sollen" - Expertisierte Raumaneignung und -konstruktion. in K Wöhler, A Pott & V Denzer (Hrsg.), Tourismusräume: Zur soziokulturellen Konstruktion eines globalen Phänomens. transcript Verlag, Bielefeld, S. 157-188. https://doi.org/10.14361/9783839411940-009

APA

Wöhler, K. (2010). "Wir wissen nicht, was wir tun sollen" - Expertisierte Raumaneignung und -konstruktion. In K. Wöhler, A. Pott, & V. Denzer (Hrsg.), Tourismusräume: Zur soziokulturellen Konstruktion eines globalen Phänomens (S. 157-188). transcript Verlag. https://doi.org/10.14361/9783839411940-009

Vancouver

Wöhler K. "Wir wissen nicht, was wir tun sollen" - Expertisierte Raumaneignung und -konstruktion. in Wöhler K, Pott A, Denzer V, Hrsg., Tourismusräume: Zur soziokulturellen Konstruktion eines globalen Phänomens. Bielefeld: transcript Verlag. 2010. S. 157-188 doi: 10.14361/9783839411940-009

Bibtex

@inbook{1f3ba0486169496c99c0c66d8ebc4c7f,
title = "{"}Wir wissen nicht, was wir tun sollen{"} - Expertisierte Raumaneignung und -konstruktion",
keywords = "Tourismuswissenschaften, Kultur und Raum",
author = "Karlheinz W{\"o}hler",
year = "2010",
doi = "10.14361/9783839411940-009",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8376-1194-6 ",
pages = "157--188",
editor = "Karlheinz W{\"o}hler and Andreas Pott and Vera Denzer",
booktitle = "Tourismusr{\"a}ume",
publisher = "transcript Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - "Wir wissen nicht, was wir tun sollen" - Expertisierte Raumaneignung und -konstruktion

AU - Wöhler, Karlheinz

PY - 2010

Y1 - 2010

KW - Tourismuswissenschaften

KW - Kultur und Raum

U2 - 10.14361/9783839411940-009

DO - 10.14361/9783839411940-009

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8376-1194-6

SP - 157

EP - 188

BT - Tourismusräume

A2 - Wöhler, Karlheinz

A2 - Pott, Andreas

A2 - Denzer, Vera

PB - transcript Verlag

CY - Bielefeld

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Erfahrung und Gewissheit als Kriterium bei Entscheidungen im Alltag und in der Gesellschaft
  2. Understanding Teacher Engagement with Sustainable Consumption: Results of an Empirical Study
  3. Naturwissenschaftliche Grundbildung im Kontext von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  4. Generalizability vs. specificity – how much idiosyncrasy do schools need in school inspection?
  5. Sprachsensibler Fachunterricht in der Grundschule: „Eine Pfütze am Himmel heißt nicht Pfütze"
  6. Vortrag: Kompetenzmessung in der Schule – Von den Lernergebnissen zu den Unterrichtsprozessen
  7. Fostering student-teachersí analysis of their own teaching with an online-based video-feedback
  8. Tag questions in Irish English and British English (Carl von Ossietzky Universität Oldenburg)
  9. Nachhaltige Chemie: Benign by Design: Life Cycle Engineering von Arzneimitteln und Chemikalien.
  10. The environmental impact of pharmaceuticals: from the problem to the solution – green pharmacy.
  11. Study Abroad Research in Second Language Acquisition and International Education (Zeitschrift)
  12. KI-Kompetenzen mit digitalen Lernangeboten stärken - welche Bedarfe haben Lehrende und Lernende?
  13. Wann, warum und wie effektiv wird um Nachhaltigkeit verhandelt?: Eine psychologische Perspektive
  14. Symposium “Arzneimittel im Wasser - Ziele und Rahmenbedingungen“ der Emschergenossenschaft - 2011
  15. Keep Calm and Solve the Problem: An Integrated Model to Reduce Threat and Defense in Conflicts
  16. Emerging Researchers on Videos in Teacher Education - Structured Video Talk [Konferenz abgesagt]
  17. Language Learning in the Mainstream Classroom: Social Science Teachers’ Approaches and Attitudes
  18. ’Granny do you want tea?’: Investigating offers across the Englishes (Leuphana Universität Lüneburg)
  19. STELA - Studienerfolg mittels Learning Analytics. Handlungsempfehlungen für deutsche Hochschulen
  20. Look Who's Talking How - A Teaching Intervention on Gender-Sensitive Language in Higher Education
  21. Language learning in the mainstream classroom: Social Studies teachers’ approaches and attitudes

Publikationen

  1. Uniqueness of Tourism Destinations around the Mediterranean Sea and Consumer Preferences
  2. Lernen durch sportpädagogische Reflexionsprozesse im Sportspiel - theoretische Grundlagen
  3. Aging Workforce, Training Participation, and Training Effects: Evidence from Personnel Data
  4. Modality of task presentation and mathematical abilitiy in a study about spatial ability
  5. Berufliches Lernen und gesellschaftliche Entwicklung unter dem Druck der Ökonomisierung
  6. An experimental approach to the optimisation of customer information at the point of sale
  7. Schnittstelle Kunst - Vermittlung, Landesverb. der Kunstsch. Niedersachsen. Carmen Mörsch ... (Hg.)
  8. Möglichkeiten und Grenzen von Produktlinienanalysen und Ökobilanzen im Gesundheitswesen
  9. Affective Politics of Timing On Emergent Collectivity in Ragnar Kjartansson's The Visitors
  10. Informationelle Zugänge für die empirische Untersuchung freiberuflicher Existenzgründungen?
  11. Wird die Wirksamkeit von Schallschutzmaßnahmen durch nicht-akustische Faktoren beeinflusst?
  12. Advancing the Integration of Corporate Sustainability Measurement, Management, and Reporting
  13. Informationelle Zugänge für die empirische Untersuchung freiberuflicher Existenzgründungen
  14. Betriebs- und Arbeitsplatzdynamik in wissensintensiven Industrien Niedersachsens (1995 - 2001)
  15. Successful climate protection via rapid coal phaseout in Germany and North Rhine-Westphalia
  16. Die Moderationsmethode als Mittel zur Gestaltung von Präventions- und Kooperationsprojekten
  17. Moving Ahead: Environmental Sociology’s Contribution to Inter- and Transdisciplinary Research
  18. Wissen, Vorstellungen und Wünsche der ChemielehrerInnen bezüglich sprachlicher Heterogenität
  19. Ideological Stances in Yoruba Nation Secessionist Discourse in Nigerian Virtual Communities
  20. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung. Werteorientierung – Nachhaltigkeit als Bildungsziel
  21. Die Gemeinschaftsschule in Baden-Württemberg: Situation und Sicht der Akteurinnen und Akteure
  22. Import, Export und Produktivität in niedersächsischen Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes
  23. Remarks on: Roberto Esposito, Termini della Politica. Comunità, Immunità, Biopolitica (Milano, 2007)
  24. Der BMBF-Forschungsschwerpunkt zu "Jedem Kind ein Instrument" in Nordrhein-Westfalen und Hamburg
  25. „Wir wünschen uns, dass Ihr, weil es ja so bitter nötig ist, auch in Zukunft Widerstand leistet."
  26. Ökonomische Folgen des reformierten Betriebsverfassungsgesetzes für mittelständische Firmen
  27. Lässt sich Sensibilität für die Komplexität problemorientierten Mathematikunterrichts "messen"?
  28. Koordination von Kooperationen durch Selbstverpflichtung – wenn Markt und Hierarchie versagen
  29. Märkte von morgen, Unterrichtsinhalte von gestern: ein Rätsel der kaufmännischen Berufsbildung