Wie lernen Mädchen Fußball-Spielen? ein Exempel zur adressatenbezogenen Sportspieldidaktik

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Standard

Wie lernen Mädchen Fußball-Spielen? ein Exempel zur adressatenbezogenen Sportspieldidaktik. / Sinning, Silke; Kugelmann, Claudia.
Geschlechterforschung im Sport: Differenz und/oder Gleichheit. Beiträge aus der dvs-Kommission "Frauenforschung in der Sportwissenschaft". . Hrsg. / Claudia Kugelmann; Getrud Pfister; Christa Zipprich. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina, 2004. S. 135-152 (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 143).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Harvard

Sinning, S & Kugelmann, C 2004, Wie lernen Mädchen Fußball-Spielen? ein Exempel zur adressatenbezogenen Sportspieldidaktik. in C Kugelmann, G Pfister & C Zipprich (Hrsg.), Geschlechterforschung im Sport: Differenz und/oder Gleichheit. Beiträge aus der dvs-Kommission "Frauenforschung in der Sportwissenschaft". . Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, Bd. 143, Feldhaus, Ed. Czwalina, Hamburg, S. 135-152, Jahrestagung der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft-Kommission ,,Frauenforschung in der Sportwissenschaft" - 2004, Freiburg, Deutschland, 04.11.04.

APA

Sinning, S., & Kugelmann, C. (2004). Wie lernen Mädchen Fußball-Spielen? ein Exempel zur adressatenbezogenen Sportspieldidaktik. In C. Kugelmann, G. Pfister, & C. Zipprich (Hrsg.), Geschlechterforschung im Sport: Differenz und/oder Gleichheit. Beiträge aus der dvs-Kommission "Frauenforschung in der Sportwissenschaft". (S. 135-152). (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 143). Feldhaus, Ed. Czwalina.

Vancouver

Sinning S, Kugelmann C. Wie lernen Mädchen Fußball-Spielen? ein Exempel zur adressatenbezogenen Sportspieldidaktik. in Kugelmann C, Pfister G, Zipprich C, Hrsg., Geschlechterforschung im Sport: Differenz und/oder Gleichheit. Beiträge aus der dvs-Kommission "Frauenforschung in der Sportwissenschaft". . Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina. 2004. S. 135-152. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft).

Bibtex

@inbook{56e2bf7f1dc041a19a2357518a273586,
title = "Wie lernen M{\"a}dchen Fu{\ss}ball-Spielen?: ein Exempel zur adressatenbezogenen Sportspieldidaktik",
keywords = "Sportwissenschaften, Gender und Diversity",
author = "Silke Sinning and Claudia Kugelmann",
year = "2004",
language = "Deutsch",
isbn = "9783880204409",
series = "Schriften der Deutschen Vereinigung f{\"u}r Sportwissenschaft",
publisher = " Feldhaus, Ed. Czwalina",
pages = "135--152",
editor = "Claudia Kugelmann and Getrud Pfister and Christa Zipprich",
booktitle = "Geschlechterforschung im Sport",
address = "Deutschland",
note = "Jahrestagung der Deutschen Vereinigung f{\"u}r Sportwissenschaft-Kommission ,,Frauenforschung in der Sportwissenschaft{"} - 2004 : „Gleichheit und Differenz in Bewegung –Entwicklungen und Perspektiven der Geschlechterforschung in der Sportwissenschaft, Jahrestagung der dvs-Kommission ,,Frauenforschung in der Sportwissenschaft{"} - 2004 ; Conference date: 04-11-2004 Through 06-11-2004",
url = "https://www.sportwissenschaft.de/fileadmin/pdf/dvs-Info/2004/2004_2_6.pdf",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wie lernen Mädchen Fußball-Spielen?

T2 - Jahrestagung der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft-Kommission ,,Frauenforschung in der Sportwissenschaft" - 2004

AU - Sinning, Silke

AU - Kugelmann, Claudia

N1 - Conference code: 9

PY - 2004

Y1 - 2004

KW - Sportwissenschaften

KW - Gender und Diversity

UR - http://d-nb.info/972637079/04

M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

SN - 9783880204409

SN - 3880204403

T3 - Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft

SP - 135

EP - 152

BT - Geschlechterforschung im Sport

A2 - Kugelmann, Claudia

A2 - Pfister, Getrud

A2 - Zipprich, Christa

PB - Feldhaus, Ed. Czwalina

CY - Hamburg

Y2 - 4 November 2004 through 6 November 2004

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Neue Formate transdisziplinärer Forschung
  2. Additiv hergestellte Strangpresswerkzeuge
  3. Business Trips. Features, Occasions, Effects
  4. Analyse des kognitiven Aufgabenpotenzials
  5. Markenbewertung als Controllinginstrument
  6. Führungssysteme machtpolitisch betrachtet
  7. Participation in environmental governance
  8. Vorkommen von Arzneimitteln in der Umwelt
  9. Wann werden Serviceleistungen nachgefragt?
  10. Democratic Stakeholder Representativeness
  11. Co-Shaping an Ecosystem for Responsible AI
  12. A Global Synthesis of Jatropha Cultivation
  13. Positional income concerns and personality
  14. Die Kultur des 20. Jarhunderts im Überblick
  15. New directions in organizational behaviour?
  16. Kooperativer Tausch - Weiterbildung als Gut
  17. The Re-construction of Organization Studies
  18. 43° Congresso mundial de química (iupac 2011)
  19. Weiterentwicklung der Allgemeinen Didaktik
  20. Auslegung der Auftragsabwicklungsstrategie
  21. Kundenintegration durch Additive Fertigung
  22. Die Wissenschaftsinitiative Nachhaltigkeit
  23. Die Rohstoffversorgung für die Energiewende
  24. Deutscher Mathematiktest für dritte Klassen
  25. Franz Hessel: Sämtliche Werke in fünf Bänden
  26. Edge devices for internet of medical things
  27. Franz Hessel: Sämtliche Werke in fünf Bänden
  28. Franz Hessel: Sämtliche Werke in fünf Bänden
  29. Das objektorientierte Konstruktionshandbuch
  30. Franz Hessel: Sämtliche Werke in fünf Bänden
  31. Franz Hessel: Sämtliche Werke in fünf Bänden
  32. Über literarische Figuren und Medienfiguren
  33. Kommentierung der Art. 26: Überprüfung der VO
  34. Halboffene Weidelandschaften in Deutschland
  35. Export und Import im Verarbeitenden Gewerbe
  36. Tageszeit, Müdigkeit und Gefahrenwahrnehmung
  37. The art of crowdfunding arts and innovation