Wenn-Dann Pläne und mentale Kontrastierung als Strategien zur Förderung der Selbstregulation

Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelbegutachtet

Standard

Wenn-Dann Pläne und mentale Kontrastierung als Strategien zur Förderung der Selbstregulation. / Schwarz, Ulrike; Sevincer, A. Timur; Gawrilow, Caterina.
Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition. Hrsg. / Hanna Gaspard; Ulrich Trautwein; Marcus Hasselhorn. Hogrefe Verlag, 2019. S. 193-205 (Tests und Trends der pädagogisch-psychologischen Diagnostik; Band 17).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelbegutachtet

Harvard

Schwarz, U, Sevincer, AT & Gawrilow, C 2019, Wenn-Dann Pläne und mentale Kontrastierung als Strategien zur Förderung der Selbstregulation. in H Gaspard, U Trautwein & M Hasselhorn (Hrsg.), Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition. Tests und Trends der pädagogisch-psychologischen Diagnostik, Bd. 17, Hogrefe Verlag, S. 193-205. https://doi.org/10.1026/03001-000

APA

Schwarz, U., Sevincer, A. T., & Gawrilow, C. (2019). Wenn-Dann Pläne und mentale Kontrastierung als Strategien zur Förderung der Selbstregulation. In H. Gaspard, U. Trautwein, & M. Hasselhorn (Hrsg.), Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition (S. 193-205). (Tests und Trends der pädagogisch-psychologischen Diagnostik; Band 17). Hogrefe Verlag. https://doi.org/10.1026/03001-000

Vancouver

Schwarz U, Sevincer AT, Gawrilow C. Wenn-Dann Pläne und mentale Kontrastierung als Strategien zur Förderung der Selbstregulation. in Gaspard H, Trautwein U, Hasselhorn M, Hrsg., Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition. Hogrefe Verlag. 2019. S. 193-205. (Tests und Trends der pädagogisch-psychologischen Diagnostik). doi: 10.1026/03001-000

Bibtex

@inbook{ea46cac866134d3daf2669fd7364e293,
title = "Wenn-Dann Pl{\"a}ne und mentale Kontrastierung als Strategien zur F{\"o}rderung der Selbstregulation",
keywords = "Psychologie",
author = "Ulrike Schwarz and Sevincer, {A. Timur} and Caterina Gawrilow",
year = "2019",
month = jan,
day = "1",
doi = "10.1026/03001-000",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8017-3001-7",
series = "Tests und Trends der p{\"a}dagogisch-psychologischen Diagnostik",
publisher = "Hogrefe Verlag",
pages = "193--205",
editor = "Hanna Gaspard and Ulrich Trautwein and Marcus Hasselhorn",
booktitle = "Diagnostik und F{\"o}rderung von Motivation und Volition",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Wenn-Dann Pläne und mentale Kontrastierung als Strategien zur Förderung der Selbstregulation

AU - Schwarz, Ulrike

AU - Sevincer, A. Timur

AU - Gawrilow, Caterina

PY - 2019/1/1

Y1 - 2019/1/1

KW - Psychologie

U2 - 10.1026/03001-000

DO - 10.1026/03001-000

M3 - Kapitel

SN - 978-3-8017-3001-7

T3 - Tests und Trends der pädagogisch-psychologischen Diagnostik

SP - 193

EP - 205

BT - Diagnostik und Förderung von Motivation und Volition

A2 - Gaspard, Hanna

A2 - Trautwein, Ulrich

A2 - Hasselhorn, Marcus

PB - Hogrefe Verlag

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Ansätze zur Modellierung der NH3-Verflüchtigung nach Ausbringung von organischen Wirtschaftdüngern
  2. Künstlerische Versuche, "das ungenaue Gefühl so genau wie möglich festzuhalten". Zur erzählerischen Visualität Peter Stamms
  3. Reiseentscheidung
  4. Is ecotourism a panacea? Political ecology perspectives from the Sundarban Biosphere Reserve, India
  5. Koordination von Supply Chains durch Mengenbindungsvereinbarungen
  6. Zum Stand der Nachhaltigkeitskommunikation – Potenziale für Nachhaltigkeitsjournalismus
  7. Rezension zu: Markus Büring (2010): Lernumgebungen im Musikunterricht. Eine empirische Studie zur Wirksamkeit problemorientierter Aufgabensets.(ISBN 978-3-931852-46-7)
  8. Diskurs über Nachhaltigkeit als Herausforderung für Disziplinen zur ethischen Vergewisserung – konkretisiert am Beispiel Erziehungswissenschaft
  9. Die Kultur der zwanziger Jahre
  10. Internationale Fahndung nach Personen – von Steckbriefen, Rotecken und Funksprüchen
  11. Kinder leben Räume
  12. »Ich zwinge niemanden, freiwillig zurück zu gehen.« Die institutionelle Umsetzung der Politik der geförderten Rückkehr durch staatliche und nicht-staatliche Akteure
  13. Herkunftsnachweise und verpflichtende Direktvermarktung
  14. Sachunterricht für das 21. Jahrhundert - Weltorientierung durch Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  15. Friedrich Kittler und der »Mißbrauch von Heeresgerät«
  16. Beschäftigungsverhalten mittelständischer Unternehmen
  17. Gesellschaft und Kultur der siebziger Jahre
  18. Wyzwania edukacji na rzecz zrównoważonego rozwoju w konflikcie między praktycznością warunkami strukturalnymi a transferem konceptualnej kompleksowości
  19. High trees increase sunflower seed predation by birds in an agricultural landscape of Israel
  20. Zeit. Von der Urzeit zur Computerzeit / Klaus Mainzer. - 1995
  21. Neue Wege der Kulturkommunikation
  22. Welche Überzeugungen haben Lehrkräfte an berufsbildenden Schulen zu digitalen Schreibtools und wie nutzen sie diese?
  23. Bürgerlich-rechtliche, öffentlich-rechtliche und strafrechtliche Zwangsunterbringung
  24. § 19 EStG: Nichtselbständige Arbeit
  25. Der Zoo in einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  26. Konzept eines Orientierungsrahmens für den Lernbereich Globale Entwicklung im Fach Informatik im Rahmen der Bildung fur Nachhaltige Entwicklung
  27. Palynological evidence of younger middle Pleistocene interglacials (Holsteinian, Reinsdorf and Schoningen) in the Schoningen open cast lignite mine (eastern Lower Saxony, Germany)
  28. Applying European Competition Law to International Organisations – The Case of OPEC
  29. Aspekte der Nachhaltigkeit in der ambulanten Versorgung von Menschen mit Demenz
  30. Partizipation, Öffentlichkeitsbeteiligung, Nachhaltigkeit
  31. Hannah Arendt - Philosophie der Praxis als Welteröffnung
  32. Kommentierung Artikel 79 BPersVG
  33. Attentional focus and anticipated emotions in the face of future environmental risks: should I take the train or drive my car? / Foco atencional y emociones anticipadas en vista de riesgos ambientales futuros: ¿debería ir en tren o en mi coche?
  34. Cross-over – Vergleich zwischen den Genres
  35. Konzeptionelle Überlegungen zur Peer-to-Peer-Schreibberatung an der berufsbildenden Schule im Fachbereich Sozialpädagogik