Warum Unternehmen scheitern: Pfade des Niedergangs frühzeitig erkennen
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Authors
Die Frage, warum Unternehmen scheitern, ist für das strategische Management essenziell. Dieser Beitrag stellt auf Basis einer systematischen Untersuchung von 43 Unternehmensinsolvenzen und Geschäftsaufgaben vier Erklärungsmuster für das Scheitern von Unternehmen vor. Darüber hinaus werden für jedes Muster Frühwarnindikatoren für die Praxis abgeleitet.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | Zeitschrift für Führung und Organisation |
Jahrgang | 88 |
Ausgabenummer | 4 |
Seiten (von - bis) | 216-220 |
Anzahl der Seiten | 5 |
ISSN | 0722-7485 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2019 |
- Betriebswirtschaftslehre
- Entrepreneurship