Vom Staunen und ursprünglichen Verstehen im Bewegen: Versuch einer Strukturierung des Gegenstandes unseres Faches

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelStandardisierung, Profilierung, Professionalisierung : Herausforderungen für den Schulsport
HerausgeberNorbert Fessler, Günter Stibbe, Edgar Beckers
Anzahl der Seiten12
ErscheinungsortBaltmannsweiler
VerlagSchneider Verlag Hohengehren
Erscheinungsdatum2007
Seiten221-232
ISBN (Print)978-3-8340-0342-3
PublikationsstatusErschienen - 2007

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Lernende Regionen durch Regionale Bildungsnetzwerke
  2. Was wirkt? Der Plakatparcours - ein Erfahrungsbericht
  3. Sudoko mathematics for and done by younger students
  4. Führt Schulinspektion zu besseren Schülerleistungen?
  5. Informationskompetenz in den Bildungswissenschaften
  6. Management Consulting Firms as Institutional Agents
  7. Organizations as Networks of Communication Episodes
  8. Das mehrgliedrige Schulsystem hat noch eine Zukunft
  9. Bildungsstandards zwischen Beruf und Wissenschaften
  10. Performanz - ohne Verbesserung der Rahmenbedingungen?
  11. Vom Staunen und ursprünglichen Verstehen im Bewegen
  12. Die Bedeutung von Ökobilanzen in Klinik und Praxis
  13. Die Libellen der Stadt Kaltenkirchen, Kreis Segeberg
  14. Multi-agent systems' asset for smart grid applications
  15. Entwicklung emotionaler Kompetenzen im Vorschulalter
  16. Marketing für Innovationen in der Automobilindustrie
  17. Ökologische Lernpotenziale in Beratung und Therapie
  18. Zur Einführung: Persönlichkeitsförderung im Studium
  19. Neuausrichtung von Rechnungslegung und Prüfungswesen
  20. Sind 250 Jahre Entrepreneurshipforschung schon genug?
  21. Inspektionsbasierte Schul- und Unterrichtsentwicklung
  22. Wir müssen reden. Roundtablegespräch zur documenta 12
  23. Climate change and society - communicating adaptation
  24. Qualitätssicherung durch studentische Lehrevaluation
  25. Lernkompetenz aufbauen - Verhaltensstörungen abbauen
  26. The educational benefits of technological competence
  27. Political discourse as mediated and public discourse
  28. Schulinspektion - Fluch und Segen externer Evaluation
  29. World Heritage Sites: Boon or Bane? The Case of Venice
  30. Democracy and the global spread of progressive taxes
  31. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer wissen und können?
  32. Was müssen Lehrerinnen und Lehrer wissen und können?