Übungen im Sachkontext: Die Verbindung von mathematischer Übung und Erweiterung des Sachwissens erfahren

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

Standard

Übungen im Sachkontext: Die Verbindung von mathematischer Übung und Erweiterung des Sachwissens erfahren. / Ruwisch, Silke.
in: Grundschule Mathematik, Nr. 58, 09.2018, S. 2-3.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{30af176684bd4b75bafab779c2e09f55,
title = "{\"U}bungen im Sachkontext: Die Verbindung von mathematischer {\"U}bung und Erweiterung des Sachwissens erfahren",
abstract = "Sachkontexte werden oft als Anlass f{\"u}r neue mathematische Lerninhalte genutzt,mitunter auch in eingekleideten {\"U}bungsformaten in Form von Textaufgaben.Die Struktur eines Sachkontextes l{\"a}sst sich aber auch gut f{\"u}r vielf{\"a}ltige {\"U}bungennutzbar machen, ohne dass die Sache irrelevant wird oder aber das Modellieren inden Vordergrund r{\"u}ckt. Nebenbei wird auch das Situationswissen erweitert",
keywords = "Didaktik der Mathematik, {\"U}ben, Sachsituation",
author = "Silke Ruwisch",
year = "2018",
month = sep,
language = "Deutsch",
pages = "2--3",
journal = "Grundschule Mathematik",
issn = "1613-9909",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "58",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Übungen im Sachkontext

T2 - Die Verbindung von mathematischer Übung und Erweiterung des Sachwissens erfahren

AU - Ruwisch, Silke

PY - 2018/9

Y1 - 2018/9

N2 - Sachkontexte werden oft als Anlass für neue mathematische Lerninhalte genutzt,mitunter auch in eingekleideten Übungsformaten in Form von Textaufgaben.Die Struktur eines Sachkontextes lässt sich aber auch gut für vielfältige Übungennutzbar machen, ohne dass die Sache irrelevant wird oder aber das Modellieren inden Vordergrund rückt. Nebenbei wird auch das Situationswissen erweitert

AB - Sachkontexte werden oft als Anlass für neue mathematische Lerninhalte genutzt,mitunter auch in eingekleideten Übungsformaten in Form von Textaufgaben.Die Struktur eines Sachkontextes lässt sich aber auch gut für vielfältige Übungennutzbar machen, ohne dass die Sache irrelevant wird oder aber das Modellieren inden Vordergrund rückt. Nebenbei wird auch das Situationswissen erweitert

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Üben

KW - Sachsituation

UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/downloads/dl/file/id/48162/product/19925/inhaltsverzeichnis.pdf

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 2

EP - 3

JO - Grundschule Mathematik

JF - Grundschule Mathematik

SN - 1613-9909

IS - 58

ER -