Übungen im Sachkontext: Die Verbindung von mathematischer Übung und Erweiterung des Sachwissens erfahren
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
Standard
in: Grundschule Mathematik, Nr. 58, 09.2018, S. 2-3.
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Transfer
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Übungen im Sachkontext
T2 - Die Verbindung von mathematischer Übung und Erweiterung des Sachwissens erfahren
AU - Ruwisch, Silke
PY - 2018/9
Y1 - 2018/9
N2 - Sachkontexte werden oft als Anlass für neue mathematische Lerninhalte genutzt,mitunter auch in eingekleideten Übungsformaten in Form von Textaufgaben.Die Struktur eines Sachkontextes lässt sich aber auch gut für vielfältige Übungennutzbar machen, ohne dass die Sache irrelevant wird oder aber das Modellieren inden Vordergrund rückt. Nebenbei wird auch das Situationswissen erweitert
AB - Sachkontexte werden oft als Anlass für neue mathematische Lerninhalte genutzt,mitunter auch in eingekleideten Übungsformaten in Form von Textaufgaben.Die Struktur eines Sachkontextes lässt sich aber auch gut für vielfältige Übungennutzbar machen, ohne dass die Sache irrelevant wird oder aber das Modellieren inden Vordergrund rückt. Nebenbei wird auch das Situationswissen erweitert
KW - Didaktik der Mathematik
KW - Üben
KW - Sachsituation
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/downloads/dl/file/id/48162/product/19925/inhaltsverzeichnis.pdf
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 2
EP - 3
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 58
ER -