Think-Tank-Denken: Zur Epistemologie der Beratung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Think-Tank-Denken: Zur Epistemologie der Beratung. / Brandstetter, Thomas; Pias, Claus; Vehlken, Sebastian.
Think Tanks. Die Beratung der Gesellschaft. Hrsg. / Thomas Brandstetter; Claus Pias; Sebastian Vehlken. Diaphanes Verlag, 2010. S. 17-58.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Brandstetter, T, Pias, C & Vehlken, S 2010, Think-Tank-Denken: Zur Epistemologie der Beratung. in T Brandstetter, C Pias & S Vehlken (Hrsg.), Think Tanks. Die Beratung der Gesellschaft. Diaphanes Verlag, S. 17-58.

APA

Brandstetter, T., Pias, C., & Vehlken, S. (2010). Think-Tank-Denken: Zur Epistemologie der Beratung. In T. Brandstetter, C. Pias, & S. Vehlken (Hrsg.), Think Tanks. Die Beratung der Gesellschaft (S. 17-58). Diaphanes Verlag.

Vancouver

Brandstetter T, Pias C, Vehlken S. Think-Tank-Denken: Zur Epistemologie der Beratung. in Brandstetter T, Pias C, Vehlken S, Hrsg., Think Tanks. Die Beratung der Gesellschaft. Diaphanes Verlag. 2010. S. 17-58

Bibtex

@inbook{bf08fca569304f9587858d1a09518209,
title = "Think-Tank-Denken: Zur Epistemologie der Beratung",
keywords = "Kulturinformatik, Kulturwissenschaften allg.",
author = "Thomas Brandstetter and Claus Pias and Sebastian Vehlken",
year = "2010",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-03734-086-8",
pages = "17--58",
editor = "Thomas Brandstetter and Claus Pias and Sebastian Vehlken",
booktitle = "Think Tanks. Die Beratung der Gesellschaft",
publisher = "Diaphanes Verlag",
address = "Schweiz",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Think-Tank-Denken

T2 - Zur Epistemologie der Beratung

AU - Brandstetter, Thomas

AU - Pias, Claus

AU - Vehlken, Sebastian

PY - 2010

Y1 - 2010

KW - Kulturinformatik

KW - Kulturwissenschaften allg.

UR - http://www.diaphanes.de/buch/detail/183

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-03734-086-8

SP - 17

EP - 58

BT - Think Tanks. Die Beratung der Gesellschaft

A2 - Brandstetter, Thomas

A2 - Pias, Claus

A2 - Vehlken, Sebastian

PB - Diaphanes Verlag

ER -

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Krisen überwinden – Zukunft gestalten. Beiträge sozioökonomischer Bildung und Wissenschaft zu einer sozial-ökologischen Transformation
  2. Fulbright International Interdisciplinary Conference "Olympism and the Fulbright Spirit: Humanism in Action" 2004
  3. Gesundheitsbezogene Analysen inklusionsspezifischer Unterrichtstätigkeiten - Belastungserleben im inklusiven Unterricht
  4. Bundesministerium für Bildung und Forschung (Externe Organisation)
  5. Social Sciences and Humanities Research Council of Canada (Externe Organisation)
  6. Impulse zum inklusiven Chemieunterricht; Dialoggespräch zwischen Praxis und Wissenschaft zum inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht
  7. Transdisziplinäre Entwicklungsteams in der Lehrer_innenbildung - Verbindung von Akteuren aus dem Kontext schulischer und hochschulischer Bedingungen
  8. Verzahnung von beruflicher und akademischer Bildung sicherstellen: Theoretische Implikationen eines gestaltungsorientierten Forschungsprojekts zur Qualitätssicherung hybrider Ausbildungsangebote
  9. Transdisziplinäre Entwicklungsteams in der Lehrer_innenbildung –Verbindung von Akteuren aus dem Kontext schulischer und hochschulischer Bedingungen
  10. »Medialität <-> Historizität. Zur Rolle von Mediengeschichtsforschung in der Medienwissenschaft«, WISSENSCHAFTS-, MEDIZIN- UND TECHNIKREFLEXION AUF DEM PRÜFSTAND (1. Jahrestagung der Gesellschaft für Geschichte der Wissenschaften, der Medizin und der Technik)
  11. Schulische Elternbeteiligung – Chancen und Herausforderungen für eine inklusive Schulentwicklung. Wissenschaftliche Perspektiven und praktische Ansätze.
  12. Erfolgsfaktor Mensch im digitalen Zeitalter Jahresforum für NPOs, öffentliche Verwaltung, Stiftungen und Sozialunternehmen

Publikationen

  1. Genderintegrierte Hochschuldidaktik
  2. Zum Entwurf einer EU-Richtlinie zur Corporate Sustainability Due Diligence (CSDD)
  3. Gerhard O. Forde: The Captivation of the Will. Luther vs. Erasmus on Freedom and Bondage, Grand Rapids / Cambridge 2005
  4. Was wollen Kinder und Jugendliche in Bezug auf Nachhaltigkeit und Konsum wissen, wie kommunizieren sie und wie informieren sie sich? Eine Literaturanalyse
  5. Kreditwürdigkeitsprognosen
  6. Hajo Diekmannshenke/Stefan Neuhaus/Uta Schaffers (Hg.): Das Komische in der Kultur
  7. Bilder im Fluge
  8. Der Prüfungsbericht
  9. Settingbasierte Gesundheitsförderung und Prävention in Deutschland
  10. Relationship between safe sex and acculturation into the gay subculture
  11. Konzerninterne Lieferung keine "Verbreitung an die Öffentlichkeit"
  12. Klatsch als müßiges Geschwätz?
  13. Textkohäsion und deren Bedeutung für das Textverständnis: Wie reagieren Lernende auf temporale Kohäsion am Beispiel eines Sachtextes?
  14. Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen für die breite Masse
  15. An die Philipper und gegen das Imperium Romanum? Potenziell Anti-Römisches im Philipperbrief
  16. Milena Cairo/Moritz Hannemann/Ulrike Haß/Judith Schäfer (Hg.): Episteme des Theaters. Aktuelle Kontexte von Wissenschaft, Kunst und Öffentlichkeit
  17. Beschränkung der Informationsrechte des Aufsichtsrats in Bezug auf die Rechnungslegungsunterlagen des Vorstands und den Prüfungsbericht des Abschlussprüfers
  18. Die europäische Dimension der allgemeinen Bildung
  19. Benutzung der Marke im Ausland kann Kennzeichnungskraft erhöhen
  20. Entscheidungsspielräume der Verwaltung
  21. "Also, es hat was Starkes, was Mächtiges, Männer halt ..." - Dimensionen eines militärischen Gendermanagements in Medien und Alltag
  22. Pestizidrückstände in ländlichen und urbanen Grund- und Oberflächengewässern
  23. Beschäftigungswirkungen von befristeten Arbeitsverträgen und Leiharbeit
  24. Gesund durch Gesundheitstourismus?
  25. Europa für Bürgerinnen und Bürger. Empirische Befunde im Lichte politischer Mündigkeit