Gaus, D. & 
Uhle, R., 
2013, 
Gesellschaftliche Kontexte, Leitideen und Diskurse. Keim, W. & Schwerdt, U. (Hrsg.). 
1 Aufl. Frankfurt am Main u.a.: 
Peter Lang Verlag, 
Band 1. 
S. 559-576 18 S. (Handbuch der Reformpädagogik in Deutschland. (1890-1933); Band 1).
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
 Hofmann, D., 
Gaus, D. & 
Uhle, R., 
2005, 
Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis: zur Handlungsrelevanz von Erziehungswissenschaft. Hoffmann, D., Gaus, D. & Uhle, R. (Hrsg.). Hamburg: 
Verlag Dr. Kovač, 
S. 7-12 5 S. (Erziehung Unterricht Bildung; Nr. 115).
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Hoffmann, D., 
Gaus, D. & 
Uhle, R., 
2006, 
Die Reformkonzepte Heinrich Roths - verdrängt oder vergessen ?: zur Rekonstruktion von Realistischer Erziehungswissenschaft und Entwicklungspädagogik. Hoffmann, D., Gaus, D. & Uhle, R. (Hrsg.). Hamburg: 
Verlag Dr. Kovač, 
S. 7-14 (Erziehung Unterricht Bildung; Band 127).
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Uhle, R., 
01.01.2009, 
Jugendhilfe und Schule: Handbuch für eine gelingende Kooperation. Henschel, A., Krüger, R., Schmitt, C. & Stange, W. (Hrsg.). 
2 Aufl. Wiesbaden: 
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 
S. 39-53 15 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
 Uhle, R., 
2006, 
Wie verstehen Pädagogen ?: Begriff und Methode des Verstehens in der Erziehungswissenschaft. Gaus, D. & Uhle, R. (Hrsg.). Wiesbaden: 
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 
S. 241-266 26 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung