„Sympathisanten“ als politisches Feindbild

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

Authors

Während des letzten Jahres ließ sich in der medialen Öffentlichkeit, angesichts einer breiten linken Mobilisierung zum G8-Gipfel, wieder einmal eine breite Front der Abgrenzung von linker Politik feststellen, auch wenn teilweise Verständnis für die Anliegen moderater GipfelstürmerInnen geäußert wurden.
Nun jährten sich 2007 auch die Ereignisse, die unter der Chiffre „Deutscher Herbst“ gefasst werden, zum 30. Mal – die Zeitungen waren voll von Rückblicken
auf die „Offensive 1977“ der Roten Armee Fraktion.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftRLS - Standpunkte
Ausgabenummer1/2008
Anzahl der Seiten8
ISSN1867-3163
PublikationsstatusErschienen - 2008
Extern publiziertJa

Dokumente

Links