Schlacke/Schrader/Bunge, Informationsrechte, Öffentlichkeitsbeteiligung und Rechtsschutz im Umweltrecht, Aarhus-Handbuch, 2010

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenRezensionenTransfer

Standard

Schlacke/Schrader/Bunge, Informationsrechte, Öffentlichkeitsbeteiligung und Rechtsschutz im Umweltrecht, Aarhus-Handbuch, 2010. / Schomerus, Thomas.
in: Die Verwaltung, Jahrgang 44, Nr. 1, 2011, S. 149-151.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenRezensionenTransfer

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{88e87353f07f4d5d991029edd4c37823,
title = "Schlacke/Schrader/Bunge, Informationsrechte, {\"O}ffentlichkeitsbeteiligung und Rechtsschutz im Umweltrecht, Aarhus-Handbuch, 2010",
keywords = "Rechtswissenschaft, Umweltrecht",
author = "Thomas Schomerus",
year = "2011",
doi = "10.3790/verw.44.1.125",
language = "Deutsch",
volume = "44",
pages = "149--151",
journal = "Die Verwaltung",
issn = "0042-4498",
publisher = "Duncker & Humblot GmbH",
number = "1",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Schlacke/Schrader/Bunge, Informationsrechte, Öffentlichkeitsbeteiligung und Rechtsschutz im Umweltrecht, Aarhus-Handbuch, 2010

AU - Schomerus, Thomas

PY - 2011

Y1 - 2011

KW - Rechtswissenschaft

KW - Umweltrecht

U2 - 10.3790/verw.44.1.125

DO - 10.3790/verw.44.1.125

M3 - Rezensionen

VL - 44

SP - 149

EP - 151

JO - Die Verwaltung

JF - Die Verwaltung

SN - 0042-4498

IS - 1

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Ungleiche Partizipationschancen in heterogenen Lerngruppen. Eine ethngrafische Studie in Klassenräten inklusiver Grundschulklassen
  2. Von der interkulturellen Philosophie lernen – Inter- und transdisziplinäre Forschung als Wissenschaft in interkultureller Orientierung
  3. Die Ökologisierung des Denkens und transdisziplinäre Nachhaltigskeitsforschung. Ein Gespräch zwischen Ulli Vilsmaier und Erich Hörl
  4. Bildung für nachhaltige Entwicklung - wohin soll die Reise gehen?: Festvortrag zum Abschluss der Fortbildungsreihe "Das Leben gestalten lernen"
  5. Frame Conditions for Transdisciplinary Research. Transdisciplinary and historical rural and urban spatial transformation and development (TRUST)
  6. The relationship between intragenerational and intergenerational justice in the use of ecosystems and their services. An ecological-economic mode.
  7. Inklusive Schulentwicklung – (k)eine Frage der Solidarität?! Eine Analyse von schulisch-pädagogischen Praktiken im Kontext aktueller Fluchtmigrationen
  8. Videoanalyse und Training als Mittel institutioneller Professionalisierung und individueller Selbstreflexion von angehenden Fremdsprachenlehrenden
  9. Fortbildungsbildungsreihe "Das Leben gestalten lernen" des Bildungszentrums für Natur, Umwelt und ländliche Räume (BNUR) des Landes Schleswig-Holstein - 2015
  10. Coupled component modelling for inter- and transdisciplinariy climate change impact reserach: dimensions of integration and examples of interface design
  11. Aufgaben(orientierung) im kompetenzorientierten Englischunterricht wahrnehmen und planen - Eine qualitative Studie zur Professionalisierung von Lehramtsstudent:innen
  12. Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von Englischlehramtsstudent:innen durch einen videobasierten Lernbaustein - Ergebnisse einer qualitativen Studie
  13. Gekoppelte Modellierung für inter- und transdisziplinäre, alpine Klimawandelfolgenforschung: Integrationsdimensionen und Beispiele zum Schnittstellendesign aus dem CC-snow Projekt
  14. (Beruflichen) Herausforderungen der Nachhaltigkeitstransformation mit Methoden der Gamification begegnen – Mobile Escape Rooms als Resonanzräume spielerisch-transformativen Lernens
  15. Aufgabenorientierung im kompetenzorientierten Englischunterricht wahrnehmen: Förderung der professionellen Unterrichtswahrnehmung von Lehramtsstudent:innen durch ein Lehr-Lern-Modul