Reputation und Reiseentscheidung im Internet: Grundlagen, Messung und Praxis

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

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Reputation und Reiseentscheidung im Internet : Grundlagen, Messung und Praxis. / Horster, Eric.

Wiesbaden : Gabler Verlag, 2013. 287 S. (Entrepreneurial Management und Standortentwicklung).

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

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Horster, E 2013, Reputation und Reiseentscheidung im Internet: Grundlagen, Messung und Praxis. Entrepreneurial Management und Standortentwicklung, Gabler Verlag, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-00611-2

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Horster E. Reputation und Reiseentscheidung im Internet: Grundlagen, Messung und Praxis. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2013. 287 S. (Entrepreneurial Management und Standortentwicklung). doi: 10.1007/978-3-658-00611-2

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RIS

TY - BOOK

T1 - Reputation und Reiseentscheidung im Internet

T2 - Grundlagen, Messung und Praxis

AU - Horster, Eric

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Reputation ist als abstraktes Phänomen empirisch schwer zu erfassen; daher wird sie über den Umweg von sichtbaren Indikatoren gemessen. Eric Horster entwickelt ein Messinstrument, um die Komplexität des Reputationskonstruktes abbilden und dieses auf die Reiseentscheidung im Internet beziehen zu können. Der Autor entwickelt dazu ein Strukturgleichungsmodell, das er mithilfe einer PLS-Pfadanalyse auswertet. Er diskutiert verschiedene Beispiele des Reputationsmanagements in der Hotellerie, bei Destinationen und für Bewertungsportale, beurteilt ihre Umsetzbarkeit und gibt einen Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.

AB - Reputation ist als abstraktes Phänomen empirisch schwer zu erfassen; daher wird sie über den Umweg von sichtbaren Indikatoren gemessen. Eric Horster entwickelt ein Messinstrument, um die Komplexität des Reputationskonstruktes abbilden und dieses auf die Reiseentscheidung im Internet beziehen zu können. Der Autor entwickelt dazu ein Strukturgleichungsmodell, das er mithilfe einer PLS-Pfadanalyse auswertet. Er diskutiert verschiedene Beispiele des Reputationsmanagements in der Hotellerie, bei Destinationen und für Bewertungsportale, beurteilt ihre Umsetzbarkeit und gibt einen Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.

KW - Tourismuswissenschaften

KW - Destinationsmanagement

KW - Dienstleistungsmarketing

KW - Hospitality Management

KW - Online Reputation Management (ORM)

KW - Tourismusmanagement

U2 - 10.1007/978-3-658-00611-2

DO - 10.1007/978-3-658-00611-2

M3 - Monografien

SN - 978-3-658-00610-5

T3 - Entrepreneurial Management und Standortentwicklung

BT - Reputation und Reiseentscheidung im Internet

PB - Gabler Verlag

CY - Wiesbaden

ER -

DOI