Reputation und Reiseentscheidung im Internet: Grundlagen, Messung und Praxis

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

Standard

Reputation und Reiseentscheidung im Internet: Grundlagen, Messung und Praxis. / Horster, Eric.
Wiesbaden: Gabler Verlag, 2013. 287 S. (Entrepreneurial Management und Standortentwicklung).

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

Harvard

Horster, E 2013, Reputation und Reiseentscheidung im Internet: Grundlagen, Messung und Praxis. Entrepreneurial Management und Standortentwicklung, Gabler Verlag, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-00611-2

APA

Vancouver

Horster E. Reputation und Reiseentscheidung im Internet: Grundlagen, Messung und Praxis. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2013. 287 S. (Entrepreneurial Management und Standortentwicklung). doi: 10.1007/978-3-658-00611-2

Bibtex

@book{4b6416a61471486db5118462a74b4b65,
title = "Reputation und Reiseentscheidung im Internet: Grundlagen, Messung und Praxis",
abstract = "Reputation ist als abstraktes Ph{\"a}nomen empirisch schwer zu erfassen; daher wird sie {\"u}ber den Umweg von sichtbaren Indikatoren gemessen. Eric Horster entwickelt ein Messinstrument, um die Komplexit{\"a}t des Reputationskonstruktes abbilden und dieses auf die Reiseentscheidung im Internet beziehen zu k{\"o}nnen. Der Autor entwickelt dazu ein Strukturgleichungsmodell, das er mithilfe einer PLS-Pfadanalyse auswertet. Er diskutiert verschiedene Beispiele des Reputationsmanagements in der Hotellerie, bei Destinationen und f{\"u}r Bewertungsportale, beurteilt ihre Umsetzbarkeit und gibt einen Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.",
keywords = "Tourismuswissenschaften, Destinationsmanagement, Dienstleistungsmarketing, Hospitality Management, Online Reputation Management (ORM), Tourismusmanagement",
author = "Eric Horster",
year = "2013",
doi = "10.1007/978-3-658-00611-2",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-00610-5",
series = "Entrepreneurial Management und Standortentwicklung",
publisher = "Gabler Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Reputation und Reiseentscheidung im Internet

T2 - Grundlagen, Messung und Praxis

AU - Horster, Eric

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Reputation ist als abstraktes Phänomen empirisch schwer zu erfassen; daher wird sie über den Umweg von sichtbaren Indikatoren gemessen. Eric Horster entwickelt ein Messinstrument, um die Komplexität des Reputationskonstruktes abbilden und dieses auf die Reiseentscheidung im Internet beziehen zu können. Der Autor entwickelt dazu ein Strukturgleichungsmodell, das er mithilfe einer PLS-Pfadanalyse auswertet. Er diskutiert verschiedene Beispiele des Reputationsmanagements in der Hotellerie, bei Destinationen und für Bewertungsportale, beurteilt ihre Umsetzbarkeit und gibt einen Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.

AB - Reputation ist als abstraktes Phänomen empirisch schwer zu erfassen; daher wird sie über den Umweg von sichtbaren Indikatoren gemessen. Eric Horster entwickelt ein Messinstrument, um die Komplexität des Reputationskonstruktes abbilden und dieses auf die Reiseentscheidung im Internet beziehen zu können. Der Autor entwickelt dazu ein Strukturgleichungsmodell, das er mithilfe einer PLS-Pfadanalyse auswertet. Er diskutiert verschiedene Beispiele des Reputationsmanagements in der Hotellerie, bei Destinationen und für Bewertungsportale, beurteilt ihre Umsetzbarkeit und gibt einen Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.

KW - Tourismuswissenschaften

KW - Destinationsmanagement

KW - Dienstleistungsmarketing

KW - Hospitality Management

KW - Online Reputation Management (ORM)

KW - Tourismusmanagement

U2 - 10.1007/978-3-658-00611-2

DO - 10.1007/978-3-658-00611-2

M3 - Monografien

SN - 978-3-658-00610-5

T3 - Entrepreneurial Management und Standortentwicklung

BT - Reputation und Reiseentscheidung im Internet

PB - Gabler Verlag

CY - Wiesbaden

ER -

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Wertekrise und Strategie eines neuen Gleichgewichts
  2. A Transatlantic Symposium on the Restatement (Fourth)
  3. Comparing Instrument-induced effects in EFL requests
  4. Bundestagswahl 2002: Kontext, Ergebnisse, Konsequenzen
  5. Die Kindertagesbetreuung im Spiegel des Zeitgeistes
  6. An Arab Predecessor to Western (Trans-)Secular Thought
  7. Bauwerksuntersuchungen an zwei Sturmflutsperrwerken
  8. Räumliche Orientierung von Kindern und Jugendlichen
  9. Trade-offs between justices, economics, and efficiency
  10. Putting sustainability into supply chain management
  11. 13 Trolle: Isländisches Brauchtum zur Weihnachtszeit
  12. Predicting the future performance of soccer players
  13. Prävention depressiver Störungen bei Arbeitnehmern
  14. »Muttersprache«, Heft 4/2023: Verlust, Abschied und Trost
  15. Reichtum in Niedersachsen und anderen Bundesländern
  16. Distributional conflict, political cycles and growth
  17. Analyzing management preferences for sustainability
  18. Kommentierte Auswahlbibliographie Digital Classroom
  19. EINSPANNUNG VON STAHLPROFILEN IN STAHLBETONBAUTEILE.
  20. Zur Krise der Geschlechterverhältnisse in der Kunst
  21. Zur Information: Der blinde Fleck im Transhumanismus
  22. Sustainable Plant Oil Production for Aviation Fuels
  23. Widerstand als Aufgabe und Ziel politischer Bildung?
  24. And your wedding is the twenty-second <.> of June is it?
  25. Policy implementation through multi-level governance
  26. Digital transformation in an incumbent organisation
  27. The evaluation of education yields at country level
  28. ADORE-Project Teaching Adolescent Struggling Readers
  29. Entwicklungsstand gesundheitsbezogener Studiengänge
  30. Ressourcensicherung durch Nachhaltigkeitsmanagement
  31. Selbstorganisiertes Lernen mit Hilfe von Leittexten.
  32. Readings in Twenty-First-Century European literatures
  33. §§ 9 -13 WindSeeG (Zentrale Voruntersuchung von Flächen)
  34. Sprachliche Resignifikation im Kontext der Diktatur
  35. Exports, Foreign Direct Investments and Productivity