Reputation und Reiseentscheidung im Internet: Grundlagen, Messung und Praxis

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

Standard

Reputation und Reiseentscheidung im Internet: Grundlagen, Messung und Praxis. / Horster, Eric.
Wiesbaden: Gabler Verlag, 2013. 287 S. (Entrepreneurial Management und Standortentwicklung).

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

Harvard

Horster, E 2013, Reputation und Reiseentscheidung im Internet: Grundlagen, Messung und Praxis. Entrepreneurial Management und Standortentwicklung, Gabler Verlag, Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-00611-2

APA

Vancouver

Horster E. Reputation und Reiseentscheidung im Internet: Grundlagen, Messung und Praxis. Wiesbaden: Gabler Verlag, 2013. 287 S. (Entrepreneurial Management und Standortentwicklung). doi: 10.1007/978-3-658-00611-2

Bibtex

@book{4b6416a61471486db5118462a74b4b65,
title = "Reputation und Reiseentscheidung im Internet: Grundlagen, Messung und Praxis",
abstract = "Reputation ist als abstraktes Ph{\"a}nomen empirisch schwer zu erfassen; daher wird sie {\"u}ber den Umweg von sichtbaren Indikatoren gemessen. Eric Horster entwickelt ein Messinstrument, um die Komplexit{\"a}t des Reputationskonstruktes abbilden und dieses auf die Reiseentscheidung im Internet beziehen zu k{\"o}nnen. Der Autor entwickelt dazu ein Strukturgleichungsmodell, das er mithilfe einer PLS-Pfadanalyse auswertet. Er diskutiert verschiedene Beispiele des Reputationsmanagements in der Hotellerie, bei Destinationen und f{\"u}r Bewertungsportale, beurteilt ihre Umsetzbarkeit und gibt einen Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.",
keywords = "Tourismuswissenschaften, Destinationsmanagement, Dienstleistungsmarketing, Hospitality Management, Online Reputation Management (ORM), Tourismusmanagement",
author = "Eric Horster",
year = "2013",
doi = "10.1007/978-3-658-00611-2",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-658-00610-5",
series = "Entrepreneurial Management und Standortentwicklung",
publisher = "Gabler Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Reputation und Reiseentscheidung im Internet

T2 - Grundlagen, Messung und Praxis

AU - Horster, Eric

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Reputation ist als abstraktes Phänomen empirisch schwer zu erfassen; daher wird sie über den Umweg von sichtbaren Indikatoren gemessen. Eric Horster entwickelt ein Messinstrument, um die Komplexität des Reputationskonstruktes abbilden und dieses auf die Reiseentscheidung im Internet beziehen zu können. Der Autor entwickelt dazu ein Strukturgleichungsmodell, das er mithilfe einer PLS-Pfadanalyse auswertet. Er diskutiert verschiedene Beispiele des Reputationsmanagements in der Hotellerie, bei Destinationen und für Bewertungsportale, beurteilt ihre Umsetzbarkeit und gibt einen Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.

AB - Reputation ist als abstraktes Phänomen empirisch schwer zu erfassen; daher wird sie über den Umweg von sichtbaren Indikatoren gemessen. Eric Horster entwickelt ein Messinstrument, um die Komplexität des Reputationskonstruktes abbilden und dieses auf die Reiseentscheidung im Internet beziehen zu können. Der Autor entwickelt dazu ein Strukturgleichungsmodell, das er mithilfe einer PLS-Pfadanalyse auswertet. Er diskutiert verschiedene Beispiele des Reputationsmanagements in der Hotellerie, bei Destinationen und für Bewertungsportale, beurteilt ihre Umsetzbarkeit und gibt einen Ausblick auf weiteren Forschungsbedarf.

KW - Tourismuswissenschaften

KW - Destinationsmanagement

KW - Dienstleistungsmarketing

KW - Hospitality Management

KW - Online Reputation Management (ORM)

KW - Tourismusmanagement

U2 - 10.1007/978-3-658-00611-2

DO - 10.1007/978-3-658-00611-2

M3 - Monografien

SN - 978-3-658-00610-5

T3 - Entrepreneurial Management und Standortentwicklung

BT - Reputation und Reiseentscheidung im Internet

PB - Gabler Verlag

CY - Wiesbaden

ER -

DOI