Reformstudie Belgien: eine Effektstudie zur Einführung von kompetenzorientiertem Rahmenplan und mBook

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Reformstudie Belgien: eine Effektstudie zur Einführung von kompetenzorientiertem Rahmenplan und mBook. / Schreiber, Waltraud; Trautwein, Ulrich; Wagner, Wolfgang et al.
Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt: Beiträge aus der Tagung "Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte" in Eichstätt vom November 2017. Hrsg. / Waltraud Schreiber; Béatrice Ziegler; Christoph Kühberger. 1. Aufl. Münster: Waxmann Verlag, 2019. S. 161-174 2.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Schreiber, W, Trautwein, U, Wagner, W & Brefeld, U 2019, Reformstudie Belgien: eine Effektstudie zur Einführung von kompetenzorientiertem Rahmenplan und mBook. in W Schreiber, B Ziegler & C Kühberger (Hrsg.), Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt: Beiträge aus der Tagung "Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte" in Eichstätt vom November 2017. 1. Aufl., 2, Waxmann Verlag, Münster, S. 161-174.

APA

Schreiber, W., Trautwein, U., Wagner, W., & Brefeld, U. (2019). Reformstudie Belgien: eine Effektstudie zur Einführung von kompetenzorientiertem Rahmenplan und mBook. In W. Schreiber, B. Ziegler, & C. Kühberger (Hrsg.), Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt: Beiträge aus der Tagung "Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte" in Eichstätt vom November 2017 (1. Aufl., S. 161-174). Artikel 2 Waxmann Verlag.

Vancouver

Schreiber W, Trautwein U, Wagner W, Brefeld U. Reformstudie Belgien: eine Effektstudie zur Einführung von kompetenzorientiertem Rahmenplan und mBook. in Schreiber W, Ziegler B, Kühberger C, Hrsg., Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt: Beiträge aus der Tagung "Kompetent machen für ein Leben in, mit und durch Geschichte" in Eichstätt vom November 2017. 1. Aufl. Münster: Waxmann Verlag. 2019. S. 161-174. 2

Bibtex

@inbook{43b99abcf7f44ea480e4c8613673eb70,
title = "Reformstudie Belgien: eine Effektstudie zur Einf{\"u}hrung von kompetenzorientiertem Rahmenplan und mBook",
keywords = "Wirtschaftsinformatik",
author = "Waltraud Schreiber and Ulrich Trautwein and Wolfgang Wagner and Ulf Brefeld",
year = "2019",
month = feb,
day = "1",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-3902-3 ",
pages = "161--174",
editor = "Waltraud Schreiber and Ziegler, {B{\'e}atrice } and Christoph K{\"u}hberger",
booktitle = "Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt",
publisher = "Waxmann Verlag",
address = "Deutschland",
edition = "1.",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Reformstudie Belgien: eine Effektstudie zur Einführung von kompetenzorientiertem Rahmenplan und mBook

AU - Schreiber, Waltraud

AU - Trautwein, Ulrich

AU - Wagner, Wolfgang

AU - Brefeld, Ulf

PY - 2019/2/1

Y1 - 2019/2/1

KW - Wirtschaftsinformatik

UR - https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&cqlMode=true&query=idn%3D1176212451

UR - https://www.waxmann.com/?eID=texte&pdf=3902.pdf&typ=inhalt

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8309-3902-3

SP - 161

EP - 174

BT - Geschichtsdidaktischer Zwischenhalt

A2 - Schreiber, Waltraud

A2 - Ziegler, Béatrice

A2 - Kühberger, Christoph

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Saskia Sterzl

Publikationen

  1. „’weep!’weep!“ – Schornsteinfegerkinder in der britischen Literatur des Langen 19. Jahrhunderts
  2. Later Life Workplace Index – Demografie-Management für Organisationen
  3. Schlobinski, P. (2014). Grundfragen der Sprachwissenschaft. Eine Einführung in die Welt der Sprache(n). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht
  4. Key knowledge gaps to achieve global sustainability goals
  5. Neue Wege für Jungs – Das Ende der Normalarbeitsbiographie und Konsequenzen für Konzepte in der Arbeit zu beruflichen Übergängen und Bewältigungsaufgaben für chancenarme junge Männer.
  6. Testverfahren für Abbaubarkeit und Bakterientoxizität von CKW-Ersatzstoffen
  7. "Empowering the people": Perspektiven und Grenzen eines Konzeptes für inklusive Prozesse innerhalb von heterogenen Gruppen oder Szenen
  8. Diagnostische Verfahren zur Leseförderung
  9. Nachhaltigkeits-Werte ausbilden und kommunizieren
  10. International investment protection and constitutional law
  11. Arbeitsschutz in der ambulanten Pflege
  12. Lernen durch Reflektieren im Sportspiel
  13. Röntgenkontrastmittel, Quelle für die AOX-Belastung des Abwassers durch Krankenhäuser
  14. Gender als didaktisches Prinzip
  15. Smartphone bans and workplace performance
  16. Populismus. Holz- oder Königsweg der Politischen Theorie?
  17. Social Media in KMU: Wertschöpfung ohne Kontrollverlust?
  18. Die Operationalisierung nachhaltiger Strategiepfade für die deutsche Energieversorgung unter besonderer Berücksichtigung der erneuerbaren Energien
  19. Interkulturelle Kompetenz, gender-mainstreaming und sozialer Wandel
  20. Eine literatur- und expertengestützte Analyse der Versorgungspraxis von depressiv erkrankten Menschen in Deutschland
  21. Insiderinformation und zivilrechtliche Aufklärungspflicht - Das Leitbild des Individualvertrags als neue Perspektive
  22. Das Reallabor als Forschungsprozess und -infrastruktur für nachhaltige Entwicklung
  23. Das standardessentielle Patent und die FRAND-Lizenz Teil 2
  24. Knut Ebeling, Stephan Günzel (Hrsg.): Archivologie: Theorien des Archivs in Philosophie, Medien und Künsten
  25. Zur aktuellen Situation der Praktika in Deutschland
  26. § 285 Herausgabe des Ersatzes
  27. Wie können Ergebnisse der Kompetenzdiagnostik in Forschungsprojekten sinnvoll zurückgemeldet werden?
  28. Betriebliches Gesundheitsmanagement
  29. Wood-pasture management in southern Transylvania (Romania)
  30. Von KITA21 lernen. Gelingensbedingungen für die Implementation von Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Elementarbereich
  31. Einführung in die Theologie der Offenbarung / Michael Bongardt
  32. Competitive Markets, Corporate Firms, and New Governance
  33. Herausforderungen für die Theoriebildung in der Familiensoziologie
  34. Measuring pedagogical quality in children’s sports
  35. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 685)