Ökologische Lernpotenziale in Beratung und Therapie
Publikation: Bücher und Anthologien › Buch
Authors
Vor dem Hintergrund einer modernen sich immer weiter ausdifferenzierenden Gesellschaft sind für eine erfolgreiche Beratung und Therapie erweiterte und teilweise andere Konzepte als bisher notwendig: Lernen, Strategieentwicklung, Motivations- und Willensbildung, Auseinandersetzung mit Fragen der Ethik und Moral sowie der eigenen gesellschaftlichen ökologischen Haltung. Die Umsetzung ökologischer Lernpotenziale in Beratungs- und Therapiesituationen kann für KlientInnen und BeraterInnen/TherapeutInnen zu einem adäquaten Umgang mit der komplexen Realität moderner Gesellschaften führen.
Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Psychologie, der Pädagogik und Sozialpädagogik sowie an BeraterInnen, TherapeutInnen und TrainerInnen.
Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Psychologie, der Pädagogik und Sozialpädagogik sowie an BeraterInnen, TherapeutInnen und TrainerInnen.
Originalsprache | Deutsch |
---|
Erscheinungsort | Wiesbaden |
---|---|
Verlag | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Anzahl der Seiten | 287 |
ISBN (Print) | 978-3-531-17949-0 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-531-92754-1 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2011 |
Publikationsreihe
Name | VS Research |
---|
Bibliographische Notiz
Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2010
- Psychologie - Psychotherapie, Psychosoziale Beratung, Ökologische Psychologie
- Sozialwesen - Beratungskonzepte, Ethik, Mobilität, Moral, Pluralismus