Nachhaltige Wissenschaft in der akademischen Ausbildung: Das Programm einer transformativen Bildung an NaWis-Institutionen

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenKommentare / Debatten / BerichteForschung

Authors

Das Programm einer transformativen Wissenschaft spielt in der Hochschulausbildung an den Universitäten Kassel und Lüneburg eine zentrale Rolle – und damit auch im NaWis-Verbund.
Titel in ÜbersetzungSustainability Science as a Part of Academic Education: The Programme of a Transformative Education at NaWis Institutions
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftGAIA
Jahrgang22
Ausgabenummer2
Seiten (von - bis)132-134
Anzahl der Seiten3
ISSN0940-5550
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 06.2013

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Wettbewerbsrecht, europäisches, räumlicher Anwendungsbereich
  2. Finanzielle Bürgerbeteiligung
  3. The impact of domestic and global biofuel mandates on the German agricultural sector
  4. Kommunales Nachhaltigkeitsbarometer Niedersachsen 2024
  5. Mit Spielen Musik (mit)spielen lernen
  6. Das europäische Jahr 2010 gegen Armut und soziale Ausgrenzung
  7. Energie als Schlüsselthema einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung
  8. Hat eine freiwillige Mitgliedschaft in Berufsverbänden einen Effekt auf das Einkommen von Freiberuflern ?
  9. §7 Europäisches Verwaltungsrecht und Europäisches Verfassungsrecht
  10. Uhl, Manfred: Verfassungen in den politischen Systemtransformationen Osteuropas. Die postsozialistischen Verfassungsordnungen in der Russischen Föderation, Belarus und Lettland
  11. Armutssensibilität als religionspädagogische Herausforderung
  12. Eichner, Detlef: Demokratie-Lernen im Politikunterricht durch Lebensweltanalysen. Hamburg (Kovac) 2006
  13. Notate zu Kunst und Kultur der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts
  14. Arbeitslosigkeit und Spaltungsprozesse in der Gesellschaft der BRD
  15. Die novela gráfica Arrugas und deren filmische Adaption für die Analyse von Comic und Film in der Sekundarstufe II nutzen
  16. Die "Kunst der Gesellschaft" in Gesellschaft der Kunst
  17. Von der Schulinspektion zur Unterrichtsentwicklung – Was Schulleitungen machen können, damit es gelingt!
  18. "Gute" Aufgaben für die Arbeit mit Größen - Erkundungen zum Größenverständnis von Grundschulkindern als Ausgangsbasis
  19. Zirkus im Sportunterricht - das Tablet als Eintrittskarte