Mathematische Kommpetenzen erheben, fördern und herausfordern
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
Standard
Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , 2011. (Handreichungen des Programms SINUS an Grundschulen).
Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und Berichte › Arbeits- oder Diskussionspapiere
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - UNPB
T1 - Mathematische Kommpetenzen erheben, fördern und herausfordern
AU - Guder, Klaus-Ulrich
PY - 2011/12
Y1 - 2011/12
N2 - Diese Handreichung stellt verschiedene Möglichkeiten zur Erhebung mathematischer Kompetenzen im Grundschulalter vor und ordnet sie entsprechend ihrer Verwendungszwecke ein. Außerdem wird ein Konzept vorgestellt, wie die Erkenntnisse aus der Erfassung zur Gestaltung von gelingendem Mathematikunterricht genutzt werden können.
AB - Diese Handreichung stellt verschiedene Möglichkeiten zur Erhebung mathematischer Kompetenzen im Grundschulalter vor und ordnet sie entsprechend ihrer Verwendungszwecke ein. Außerdem wird ein Konzept vorgestellt, wie die Erkenntnisse aus der Erfassung zur Gestaltung von gelingendem Mathematikunterricht genutzt werden können.
KW - Didaktik der Mathematik
M3 - Arbeits- oder Diskussionspapiere
T3 - Handreichungen des Programms SINUS an Grundschulen
BT - Mathematische Kommpetenzen erheben, fördern und herausfordern
PB - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN)
CY - Kiel
ER -