Mathematische Kommpetenzen erheben, fördern und herausfordern

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Standard

Mathematische Kommpetenzen erheben, fördern und herausfordern. / Guder, Klaus-Ulrich.
Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , 2011. (Handreichungen des Programms SINUS an Grundschulen).

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Harvard

Guder, K-U 2011 'Mathematische Kommpetenzen erheben, fördern und herausfordern' Handreichungen des Programms SINUS an Grundschulen, Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) , Kiel. <http://www.sinus-an-grundschulen.de/fileadmin/uploads/Material_aus_SGS/Handreichung_Guder_2011_V3.pdf>

APA

Guder, K.-U. (2011). Mathematische Kommpetenzen erheben, fördern und herausfordern. (Handreichungen des Programms SINUS an Grundschulen). Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) . http://www.sinus-an-grundschulen.de/fileadmin/uploads/Material_aus_SGS/Handreichung_Guder_2011_V3.pdf

Vancouver

Guder KU. Mathematische Kommpetenzen erheben, fördern und herausfordern. Kiel: Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) . 2011 Dez. (Handreichungen des Programms SINUS an Grundschulen).

Bibtex

@techreport{2f3cf94692964de3bbce2723c51f1a9e,
title = "Mathematische Kommpetenzen erheben, f{\"o}rdern und herausfordern",
abstract = "Diese Handreichung stellt verschiedene M{\"o}glichkeiten zur Erhebung mathematischer Kompetenzen im Grundschulalter vor und ordnet sie entsprechend ihrer Verwendungszwecke ein. Au{\ss}erdem wird ein Konzept vorgestellt, wie die Erkenntnisse aus der Erfassung zur Gestaltung von gelingendem Mathematikunterricht genutzt werden k{\"o}nnen.",
keywords = "Didaktik der Mathematik",
author = "Klaus-Ulrich Guder",
year = "2011",
month = dec,
language = "Deutsch",
series = "Handreichungen des Programms SINUS an Grundschulen",
publisher = "Leibniz-Institut f{\"u}r die P{\"a}dagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) ",
address = "Deutschland",
type = "WorkingPaper",
institution = "Leibniz-Institut f{\"u}r die P{\"a}dagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) ",

}

RIS

TY - UNPB

T1 - Mathematische Kommpetenzen erheben, fördern und herausfordern

AU - Guder, Klaus-Ulrich

PY - 2011/12

Y1 - 2011/12

N2 - Diese Handreichung stellt verschiedene Möglichkeiten zur Erhebung mathematischer Kompetenzen im Grundschulalter vor und ordnet sie entsprechend ihrer Verwendungszwecke ein. Außerdem wird ein Konzept vorgestellt, wie die Erkenntnisse aus der Erfassung zur Gestaltung von gelingendem Mathematikunterricht genutzt werden können.

AB - Diese Handreichung stellt verschiedene Möglichkeiten zur Erhebung mathematischer Kompetenzen im Grundschulalter vor und ordnet sie entsprechend ihrer Verwendungszwecke ein. Außerdem wird ein Konzept vorgestellt, wie die Erkenntnisse aus der Erfassung zur Gestaltung von gelingendem Mathematikunterricht genutzt werden können.

KW - Didaktik der Mathematik

M3 - Arbeits- oder Diskussionspapiere

T3 - Handreichungen des Programms SINUS an Grundschulen

BT - Mathematische Kommpetenzen erheben, fördern und herausfordern

PB - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN)

CY - Kiel

ER -