Lesen - Sozialisation - Geschlecht: geschlechterdifferenzierende Leseforschung und -förderung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Lesen - Sozialisation - Geschlecht: geschlechterdifferenzierende Leseforschung und -förderung. / Garbe, Christine.
Lesekompetenz - Leseleistung - Leseförderung: Grundlagen, Modelle und Materialien. Hrsg. / Andrea Bertschi-Kaufmann. Seelze-Velber: Ernst Klett, 2007. S. 66-82.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Garbe, C 2007, Lesen - Sozialisation - Geschlecht: geschlechterdifferenzierende Leseforschung und -förderung. in A Bertschi-Kaufmann (Hrsg.), Lesekompetenz - Leseleistung - Leseförderung: Grundlagen, Modelle und Materialien. Ernst Klett, Seelze-Velber, S. 66-82.

APA

Garbe, C. (2007). Lesen - Sozialisation - Geschlecht: geschlechterdifferenzierende Leseforschung und -förderung. In A. Bertschi-Kaufmann (Hrsg.), Lesekompetenz - Leseleistung - Leseförderung: Grundlagen, Modelle und Materialien (S. 66-82). Ernst Klett.

Vancouver

Garbe C. Lesen - Sozialisation - Geschlecht: geschlechterdifferenzierende Leseforschung und -förderung. in Bertschi-Kaufmann A, Hrsg., Lesekompetenz - Leseleistung - Leseförderung: Grundlagen, Modelle und Materialien. Seelze-Velber: Ernst Klett. 2007. S. 66-82

Bibtex

@inbook{fe7df8e6f8df468d9132b9f401c31c21,
title = "Lesen - Sozialisation - Geschlecht: geschlechterdifferenzierende Leseforschung und -f{\"o}rderung",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Gender und Diversity",
author = "Christine Garbe",
year = "2007",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7800-8006-6",
pages = "66--82",
editor = "Andrea Bertschi-Kaufmann",
booktitle = "Lesekompetenz - Leseleistung - Lesef{\"o}rderung",
publisher = "Ernst Klett",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lesen - Sozialisation - Geschlecht

T2 - geschlechterdifferenzierende Leseforschung und -förderung

AU - Garbe, Christine

PY - 2007

Y1 - 2007

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Gender und Diversity

UR - http://d-nb.info/984652779/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7800-8006-6

SN - 3-7800-8006-0

SN - 978-3-264-83846-6

SP - 66

EP - 82

BT - Lesekompetenz - Leseleistung - Leseförderung

A2 - Bertschi-Kaufmann, Andrea

PB - Ernst Klett

CY - Seelze-Velber

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. The coronavirus pandemic as an analogy for future sustainability challenges
  2. Mobilitätserfordernisse von Akademikerinnen in Fernbeziehungen
  3. Psychotherapy for subclinical depression
  4. Fiktionale Fakten
  5. Systemic risk governance for pharmaceutical residues in drinking water
  6. Schleiermacher’s Influences on American Thought and Religious Life, 1835 – 1920
  7. Social Entrepreneurship und Ordnungspolitik
  8. Die technologische Sinnverschiebung
  9. Foreign Ownership and Firm Survival: First evidence for enterprises in Germany
  10. Repräsentationen eigener und fremder Kulturen in der (Kinder)Literatur
  11. Qualität der Sachunterrichtsreflexion im Vorbereitungsdienst.
  12. Measuring board diversity
  13. Bildungstheorie und digitale Bildung
  14. Vertrauen und profession
  15. Competencies for sustainability and gender: How to gain advantage
  16. Stressbewältigung
  17. Personalmanagement im Tourismus
  18. § 290 Verzinsung des Wertersatzes
  19. Rolling Out Corporate Sustainability Accounting
  20. Der Regierungsentwurf für ein Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz
  21. Forschungsbedarfe, Entwicklungsaufgaben und Empfehlungen
  22. Ein Architekt der Sinnlichkeit
  23. Education/Social Pedagogy
  24. Abweichendes Verhalten von Kindern und Jugendlichen
  25. Radical Desires
  26. Pollen und Sporen – Schlüssel zur Vegetation des Eiszeitalters
  27. Kulturfreie Bilder
  28. Russian maritime strategy since the Ukrainian crisis
  29. Die nachträgliche Entdeckung der Tiefenzeit während eines Bootsausflugs an der schottischen Ostküste
  30. Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht
  31. Welterbetourismus – ein interkulturelles Medium ?
  32. Why green and sustainable pharmacy?
  33. Recht, Fakten und Versicherungen, Teil 2
  34. Typisch 'Englisch', typisch 'Deutsch'? Engländer in der deutschsprachigen und Deutsche in der britischen Kinder- und Jugendliteratur.
  35. Transdisziplinäre Nachhaltigkeitswissenschaften
  36. Pädagogisches Unterrichtswissen – bildungswissenschaftliches Wissen