Jean Piaget zur Einführung

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Standard

Jean Piaget zur Einführung. / Scharlau, Ingrid.

3. Aufl. Hamburg : Junius Verlag , 2013. 171 S.

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Harvard

Scharlau, I 2013, Jean Piaget zur Einführung. 3. Aufl., Junius Verlag , Hamburg.

APA

Scharlau, I. (2013). Jean Piaget zur Einführung. (3. Aufl.) Junius Verlag .

Vancouver

Scharlau I. Jean Piaget zur Einführung. 3. Aufl. Hamburg: Junius Verlag , 2013. 171 S.

Bibtex

@book{0c49c3d674fd46d2bd1e00f2aedc2fcf,
title = "Jean Piaget zur Einf{\"u}hrung",
abstract = "Der Ruf Jean Piagets (1896-1980) gr{\"u}ndet sich in erster Linie auf seine Beitr{\"a}ge zur Entwicklungspsychologie des kindlichen Denkens. Weniger bekannt ist, das seine Interessen von biologischen Fragen {\"u}ber die Psychologie bis hin zur Mathematik, Logik und Kybernetik reichten. Sein Programm einer genetischen Epistemologie bezieht diese Einzelwissenschaften ein und beantwortet erkenntnistheoretische Fragen nicht philosophisch, sondern empirisch-analytisch. Welche Fragen und Kontroversen sich daraus in der direkt oder indirekt von Piaget inspirierten Forschungstradition ergeben haben, erkundet die dritte, {\"u}berarbeitete Auflage der Einf{\"u}hrung.",
keywords = "Psychologie, Entwicklungspsychologie, Epistemologie, Philosophie, Erkenntnistheorie",
author = "Ingrid Scharlau",
year = "2013",
month = oct,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-88506-646-0",
publisher = "Junius Verlag ",
edition = "3.",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Jean Piaget zur Einführung

AU - Scharlau, Ingrid

PY - 2013/10

Y1 - 2013/10

N2 - Der Ruf Jean Piagets (1896-1980) gründet sich in erster Linie auf seine Beiträge zur Entwicklungspsychologie des kindlichen Denkens. Weniger bekannt ist, das seine Interessen von biologischen Fragen über die Psychologie bis hin zur Mathematik, Logik und Kybernetik reichten. Sein Programm einer genetischen Epistemologie bezieht diese Einzelwissenschaften ein und beantwortet erkenntnistheoretische Fragen nicht philosophisch, sondern empirisch-analytisch. Welche Fragen und Kontroversen sich daraus in der direkt oder indirekt von Piaget inspirierten Forschungstradition ergeben haben, erkundet die dritte, überarbeitete Auflage der Einführung.

AB - Der Ruf Jean Piagets (1896-1980) gründet sich in erster Linie auf seine Beiträge zur Entwicklungspsychologie des kindlichen Denkens. Weniger bekannt ist, das seine Interessen von biologischen Fragen über die Psychologie bis hin zur Mathematik, Logik und Kybernetik reichten. Sein Programm einer genetischen Epistemologie bezieht diese Einzelwissenschaften ein und beantwortet erkenntnistheoretische Fragen nicht philosophisch, sondern empirisch-analytisch. Welche Fragen und Kontroversen sich daraus in der direkt oder indirekt von Piaget inspirierten Forschungstradition ergeben haben, erkundet die dritte, überarbeitete Auflage der Einführung.

KW - Psychologie

KW - Entwicklungspsychologie, Epistemologie

KW - Philosophie

KW - Erkenntnistheorie

UR - http://www.junius-verlag.de/buecher/jean-piaget

M3 - Monografien

SN - 978-3-88506-646-0

BT - Jean Piaget zur Einführung

PB - Junius Verlag

CY - Hamburg

ER -