"Im Petticoat am Nierentisch": Architektur, Mode und Design

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

"Im Petticoat am Nierentisch": Architektur, Mode und Design. / Strobel, Ricarda.
Die Kultur der fünfziger Jahre. Hrsg. / Werner Faulstich. München: Wilhelm Fink Verlag, 2002. S. 111-144 (Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Strobel, R 2002, "Im Petticoat am Nierentisch": Architektur, Mode und Design. in W Faulstich (Hrsg.), Die Kultur der fünfziger Jahre. Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts, Wilhelm Fink Verlag, München, S. 111-144.

APA

Strobel, R. (2002). "Im Petticoat am Nierentisch": Architektur, Mode und Design. In W. Faulstich (Hrsg.), Die Kultur der fünfziger Jahre (S. 111-144). (Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts). Wilhelm Fink Verlag.

Vancouver

Strobel R. "Im Petticoat am Nierentisch": Architektur, Mode und Design. in Faulstich W, Hrsg., Die Kultur der fünfziger Jahre. München: Wilhelm Fink Verlag. 2002. S. 111-144. (Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts).

Bibtex

@inbook{ad532042adbb4e0f8d07ea64b9ea0625,
title = "{"}Im Petticoat am Nierentisch{"}: Architektur, Mode und Design",
keywords = "Medien- und Kommunikationswissenschaft",
author = "Ricarda Strobel",
year = "2002",
language = "Deutsch",
isbn = "9783770537488",
series = "Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts",
publisher = "Wilhelm Fink Verlag",
pages = "111--144",
editor = "Werner Faulstich",
booktitle = "Die Kultur der f{\"u}nfziger Jahre",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - "Im Petticoat am Nierentisch"

T2 - Architektur, Mode und Design

AU - Strobel, Ricarda

PY - 2002

Y1 - 2002

KW - Medien- und Kommunikationswissenschaft

UR - http://d-nb.info/96531586x/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 9783770537488

T3 - Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts

SP - 111

EP - 144

BT - Die Kultur der fünfziger Jahre

A2 - Faulstich, Werner

PB - Wilhelm Fink Verlag

CY - München

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Von Zahlenjongleuren, Gelegenheitsabbrechern und Interpretationsmuffeln – Heuristische Lösungsbeispiele zum mathematischen Modellieren
  2. Streikrecht als Grundrechtsverwirklichung
  3. Stabilität von Raterurteilen über die Zeit, Anpassung an vorhandene Schülerleistungen
  4. Anarchive künstlerischer Forschung. Vom Umgang mit Archiven experimenteller und forschender Kunst
  5. Student Crowd Research
  6. Wirtschaftskriege - Geschichte und Gegenwart
  7. Renditen von Investitionen in fremdsprachliche Fähigkeiten: Eine Untersuchung von Schülerwahrnehmungen und deren Zusammenhang mit ihren Englischkenntnissen
  8. Handlungsmöglichkeiten zur Minderung des Eintrags von Humanarzneimitteln und ihren Rückständen in das Roh- und Trinkwasser
  9. Familie und Familialität
  10. Bildung im Zeichen der globalen Konsumherausforderung
  11. Von Delfinhaut bis Wolfskin
  12. Rechtliche Vorgaben zum Umgang mit Schiffsabwasser
  13. Anwendung des vereinfachten Nachweisverfahrens für Störungen des Bauablaufs in der Praxis
  14. Doing Kinship by Doing Law? Department of European Ethnology, University of Vienna, 9–10 December 2022
  15. Empfehlungen zur Kooperation in transnationalen Projekten der wissenschaftlichen Weiterbildung im Rahmen der EU-Osterweiterung
  16. Is ecotourism a panacea? Political ecology perspectives from the Sundarban Biosphere Reserve, India
  17. Einleitung
  18. § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen
  19. Vergleich der Wärmeabsorption von Gasen
  20. Welches Kontextverständnis braucht der inklusive Nawi-Unterricht?
  21. Rysowanie nicią. Międzynarodowe konteksty teatru plastycznego”
  22. Differenzielle Benotungen von Mädchen und Jungen?
  23. Fazit zum Politikfeld Agro-Gentechnik
  24. Judenbilder und "Literarischer Antisemitismus"
  25. Stützlehrer/innen in außerbetrieblichen Einrichtungen -- Ein (unsichtbarer) Partner zwischen Professionalität und prekärer Beschäftigung
  26. Atmogene Stickstoffeinträge als Ursache für Artenwandel und Artenschwund
  27. "Wissenschaft, Forschung, Ausbildung, Fortbildung"
  28. Didaktische Impulse zum Lehren und Lernen mit und über Künstliche Intelligenz