Freies Sprechen in der Grundschule: Grundlagen ; praktische Übungen
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung
Authors
Redefähigkeiten müssen kontinuierlich erweitert werden, und das fängt systematisch in der Grundschule an. Denn die grundlegenden Erfahrungen aus der Kindheit prägen die Kommunikationsbiografie jedes Menschen. Selbstsicherheit beim Reden fängt bereits im ersten Schuljahr an. Dabei stehen spielerische Übungen im Vordergrund. Entsprechend den Bildungsstandards für mündliche Kommunikation werden praktische Hinweise vermittelt, wie man effektiv entsprechende Übungen gestalten kann. Lehrer/innen haben als Sprechvorbilder eine große Verantwortung ...
Originalsprache | Deutsch |
---|
Erscheinungsort | Berlin |
---|---|
Verlag | Cornelsen-Verlag |
Auflage | 1. |
Anzahl der Seiten | 112 |
ISBN (Print) | 3589050950 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2005 |
Bibliographische Notiz
Literaturverz. S. 108 - 111
- Didaktik der deutschen Sprache