Ex Machina: Bildung und Kompetenz im Zeitalter der Digitalisierung
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Standard
Formate der Kunstvermittlung: Kompetenz - Performanz - Resonanz. Hrsg. / Pierangelo Maset; Kerstin Hallmann. 1. Aufl. Bielefeld: transcript Verlag, 2017. S. 35-53 (Image; Band 108).
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Ex Machina
T2 - Formate der Kunstvermittlung V
AU - Steffel, Hagen
N1 - Conference code: 5
PY - 2017
Y1 - 2017
N2 - Welche Auswirkungen haben der bildungspolitische Wille zum digitalen Kompetenzlernen und die Ausweitung der schulischen Infrastruktur in Richtung E-Learning? Mit Bezug auf poststrukturalistische Theorien und auf die Kybernetik-Kritik Dieter Merschs werden die Implikationen der digitalen Kompetenzbildung aufgezeigt.
AB - Welche Auswirkungen haben der bildungspolitische Wille zum digitalen Kompetenzlernen und die Ausweitung der schulischen Infrastruktur in Richtung E-Learning? Mit Bezug auf poststrukturalistische Theorien und auf die Kybernetik-Kritik Dieter Merschs werden die Implikationen der digitalen Kompetenzbildung aufgezeigt.
KW - Didaktik der Kunst
U2 - 10.14361/9783839436899-003
DO - 10.14361/9783839436899-003
M3 - Aufsätze in Konferenzbänden
SN - 978-3-8376-3689-5
T3 - Image
SP - 35
EP - 53
BT - Formate der Kunstvermittlung
A2 - Maset, Pierangelo
A2 - Hallmann, Kerstin
PB - transcript Verlag
CY - Bielefeld
Y2 - 2 June 2016 through 2 June 2016
ER -