Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie: Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Standard

Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie: Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können. / Schmid, Stephanie; Ruwisch, Silke.
in: Grundschule Mathematik, Jahrgang 13, Nr. 49, 2016, S. 4-6.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{129689f116a44db5a41280e8bb34ad91,
title = "Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie: Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen k{\"o}nnen",
abstract = "Achsensymmetrie stellt die f{\"u}r die Grundschule wichtigste Symmetrie dar. F{\"u}r den Unterrichtseinsatz m{\"u}ssen zentrale Fragen gekl{\"a}rt werden: Welche Lernvoraussetzungen sollten Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}ler f{\"u}r die Einsicht in bestimmte Eigenschaften der Achsensymmetrie mitbringen? Welcher Materialeinsatz ist an welcher Stelle des Lernprozesses sinnvoll? Die Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie bieten hierzu eine Hilfestellung.",
keywords = "Didaktik der Mathematik, Symmetrie, Achsensymmetrie",
author = "Stephanie Schmid and Silke Ruwisch",
year = "2016",
language = "Deutsch",
volume = "13",
pages = "4--6",
journal = "Grundschule Mathematik",
issn = "1613-9909",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "49",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie

T2 - Wie Herstellungsverfahren auf Vorkenntnissen aufbauen können

AU - Schmid, Stephanie

AU - Ruwisch, Silke

PY - 2016

Y1 - 2016

N2 - Achsensymmetrie stellt die für die Grundschule wichtigste Symmetrie dar. Für den Unterrichtseinsatz müssen zentrale Fragen geklärt werden: Welche Lernvoraussetzungen sollten Schülerinnen und Schüler für die Einsicht in bestimmte Eigenschaften der Achsensymmetrie mitbringen? Welcher Materialeinsatz ist an welcher Stelle des Lernprozesses sinnvoll? Die Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie bieten hierzu eine Hilfestellung.

AB - Achsensymmetrie stellt die für die Grundschule wichtigste Symmetrie dar. Für den Unterrichtseinsatz müssen zentrale Fragen geklärt werden: Welche Lernvoraussetzungen sollten Schülerinnen und Schüler für die Einsicht in bestimmte Eigenschaften der Achsensymmetrie mitbringen? Welcher Materialeinsatz ist an welcher Stelle des Lernprozesses sinnvoll? Die Entwicklungsschritte bei der Achsensymmetrie bieten hierzu eine Hilfestellung.

KW - Didaktik der Mathematik

KW - Symmetrie, Achsensymmetrie

UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/symmetrien-erkunden-und-erzeugen-heft-17349

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 13

SP - 4

EP - 6

JO - Grundschule Mathematik

JF - Grundschule Mathematik

SN - 1613-9909

IS - 49

ER -