Die Begegnungen der Gegner: Der späte Althusser liest "Das Kapital"

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelAnthropologischer Materialismus und Materialismus der Begegnung : Vermessungen der Gegenwart im Ausgang von Walter Benjamin und Louis Althusser
HerausgeberMarc Berdet, Thomas Ebke
Anzahl der Seiten16
ErscheinungsortBerlin
VerlagXenomoi Verlag
Erscheinungsdatum2014
Seiten399-315
ISBN (Print)978-3-942106-19-1
PublikationsstatusErschienen - 2014

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Sprechen im freien Radio
  2. Trends im Europäischen Gesundheitstourismus: Neue Perspektiven für einen traditionellen Tourismuszweig
  3. Gentelligente Bauteile
  4. Die Juniorprofessur als wichtiger Beitrag für den Wissenschaftsstandort Deutschland
  5. Die BINK-Strategie zur Förderung nachhaltigen Konsumverhaltens und nachhaltiger Konsumkultur in Bildungsorganisationen – Weiterentwicklung auf der Basis einer formativen Evaluation
  6. Workshop "Untersuchungen mit Mikrodaten aus der Amtlichen Wirtschafts- und Sozialstatistik"
  7. Foucault lecteur et critique de Marx
  8. Glutensprühige Phantasie. Adalbert Stifters „Der Haideknabe“ als Lesebuchtext
  9. Verantwortliches Handeln in der modernen Konsumgesellschaft
  10. Biomechanik des Sprungkrafttrainings
  11. Bäuerliche Lebenswelt, Kommunikation und Nachhaltigkeit
  12. Neue Rechtsentwicklungen, Nachtragsberechnungen, Kooperationspflichten, Kündigung
  13. Pandemic Boredom
  14. Partizipation von Kindern und Jugendlichen im Schnittfeld von Schule und Jugendhilfe
  15. Deutsche Schulgeschichte von 1800 bis zur Gegenwart
  16. Kursänderungsrisiken festverzinslicher Wertpapiere
  17. Demokratische Herrschaft und Wissen
  18. Motorisches Profil der sieben- bis elfjährigen Kinder
  19. Theodor W. Adorno "Minima moralia" neu gelesen
  20. Neue Medien in der Schule
  21. Klimapolitik mit China und den USA nach 2012
  22. Das Handlungsfeld "Ernährung" als Katalysator einer nachhaltigen Hochschulbildung und -entwicklung
  23. Partizipation von Kindern ist gutes Zusammenleben und Arbeit an der Zukunft
  24. Was schulden wir einander?
  25. Zukunft der Bildung
  26. Zusammenspiel von Public und Tourismusmarketing
  27. Der Umgang von Lehrerinnen und Lehrern mit interkulturellen Konflikten
  28. Grundwasser- und Bodenschutz im niedersächsischen Elbetal
  29. Rezension zu "Ein Stuhl macht Geschichte"
  30. Untersuchungs- und Monitoringkonzept zur Abschätzung der Auswirkungen von Offshore-Windparks auf die marine Umwelt
  31. Arbeitsrechtliche Schwellenwerte und betriebliche Arbeitsplatzdynamik
  32. Musik & Krisen
  33. Wildnisgebiete-Möglichkeitsräume für nachhaltige Entwicklung?
  34. Reform der universitären Bildung - Tendenzen und Perspektiven der Universität St. Gallen
  35. Notate zu Kunst und Kultur der zwanziger Jahre des 20. Jahrhunderts
  36. Verbaalisen, symbolimuotoisen ja kuvallisen esitystavan soveltaminen matemaattisten peruskäsitteiden opiskeluun vuorovaikutteisessa etäoppimateriaalissa
  37. Beziehungen zwischen Struktur und Kryptogamenflora von unbewirtschafteten und bewirtschafteten Buchenwäldern im nordostdeutschen Tiefland
  38. International Inspections/Les inspections internationales
  39. Wer gewinnt? Steigendes (DNP-)Anspruchsniveau an das Nachhaltigkeitsmanagement
  40. Mögliche Konsequenzen des Klimawandels für Pflanzenareale in Deutschland
  41. § 353: Rücktritt gegen Reugeld
  42. Schöpfungsglaube und Naturwissenschaften
  43. Einfluss der Gender Diversity im Aufsichtsrat auf die externe Abschlussprüfung.
  44. Zeitreihen von Pegelmessungen - ausreichende Grundlage für Bemessungshochwasser?
  45. Sammler, Stifter und Museen
  46. Die externe Abschlussprüfung als Gegenstand der Corporate Governance-Berichterstattung des Aufsichtsrats
  47. That's the Coming style
  48. Bodenentwicklungen und Bodenbelastungen der Mäanderschleife Wehninger Werder an der niedersächsischen Mittelelbe
  49. Autoritarismus und Einstellung zu Menschenrechten im Ost-West-Vergleich
  50. Gender Issues im Internationalen Studiengang "Integrated Water Resources Management"