Bildungseinrichtungen als Konsumkulturen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelNachhaltig konsumieren lernen : Ergebnisse aus dem Projekt BINK ("Bildungsinstitutionen und nachhaltiger Konsum")
HerausgeberGerd Michelsen, Daniel Fischer
Anzahl der Seiten34
ErscheinungsortBad Homburg
VerlagVAS Verlag für Akademische Schriften
Erscheinungsdatum2013
Seiten131-164
ISBN (Print)978-3-88864-525-9
PublikationsstatusErschienen - 2013

Zugehörige Projekte

  • BINK - Beitrag von Bildungsinstitutionen zur Förderung nachhaltigen Konsums bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen

    Projekt: Forschung

  • Der Beitrag von Schule zur Bewältigung der globalen Konsumherausforderung: Konzeptionelle Klärungen und empirische Beiträge im Spannungsfeld zwischen Erziehungs- und Nachhaltigkeitswissenschaft.

    Projekt: Dissertationsprojekt

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Raumnutzung von Weidetieren und ihr Einfluss auf verschiedene Vegetationseinheiten und junge Gehölze am Beispiel des E+E-Vorhabens "Halboffene Weidelandschaft Höltigbaum"
  2. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  3. Theorie-Praxis-Lernen in einem fächer- und institutionenübergreifenden Lernkontext
  4. Hilfreiche Faktoren zur Bewältigung von beruflichen Übergängen: Von der Berufswahlreife zur Übergangsbereitschaft
  5. Wirkung der globalen Textkohäsion auf das Leseverständnis von Schülern mit heterogenen Lesevoraussetzungen
  6. Professionswissen in den Naturwissenschaften (ProwiN)
  7. Rechtspopulistische Parteien und diskursive Möglichkeiten während Covid-19. Populistische Schuldzuweisungen in Zeiten der Krise
  8. § 346 Wirkungen des Rücktritts
  9. Huertas campesinas: patrimonio familiar y calidad de vida
  10. Wie unterscheiden sich Familien in Bezug auf naturwissenschaftliche Anregungen im Vorschulalter? Familiäre Disparitäten im Elementarbereich
  11. Umwelt und Natur ge(nder)lesen, ge(nder)hört, ge(nder)sehen?
  12. Zum Verhältnis von Empirie und kultursoziologischer Theoriebildung
  13. Förderung von Diagnose- und Interventionskompetenzen mithilfe von Praxisbezügen – Konzeption eines Seminars für die erste Phase der Lehrkräfteausbildung
  14. Gründe für den Besuch von Ausstellungen und Fragen der Kunstvermittlung
  15. Ausmaß und Formen des innerparteilichen Wettbewerbs auf der Wahlkreisebene: Nominierung der Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2009
  16. Das Risiko der persönlichen Haftung für Gesellschafter ärztlicher Berufsausübungsgemeinschaften und Medizinischer Versorgungszentren
  17. Entwicklung und Erprobung eines Kategoriensystems für die fächerübergreifende Aufgabenanalyse
  18. Besondere Aspekte mittelflüchtiger und schwer abbaubarer organischer Spurenstoffe
  19. Motivations of Global Careers Among Expatriates in German Companies
  20. Personalmanagement arbeitsmarktpolitischer Dienstleister
  21. Geschwisterliches Empfangen (Musil)
  22. Poetry-Slam-Texte im Spannungsfeld unterschiedlicher Entscheidungsprämissen. Einige sozioökonomische Hinweise.