Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Deutschland: vom Projekt zur Struktur?

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Deutschland: vom Projekt zur Struktur? / Stoltenberg, Ute; Fischer, Daniel.
Perspektive wechseln. : Jahrbuch Bildung für nachhaltige Entwicklung. Wien: FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband, 2018. S. 76–89.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Stoltenberg, U & Fischer, D 2018, Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Deutschland: vom Projekt zur Struktur? in Perspektive wechseln. : Jahrbuch Bildung für nachhaltige Entwicklung. FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband, Wien, S. 76–89.

APA

Stoltenberg, U., & Fischer, D. (2018). Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Deutschland: vom Projekt zur Struktur? In Perspektive wechseln. : Jahrbuch Bildung für nachhaltige Entwicklung (S. 76–89). FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband.

Vancouver

Stoltenberg U, Fischer D. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Deutschland: vom Projekt zur Struktur? in Perspektive wechseln. : Jahrbuch Bildung für nachhaltige Entwicklung. Wien: FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband. 2018. S. 76–89

Bibtex

@inbook{6dc492df30aa4b40ab0a148f8e289860,
title = "Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung in Deutschland: vom Projekt zur Struktur?",
abstract = "Mit der Verabschiedung des Nationalen Aktionsplans Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung vollzog die deutsche Bundesregierung den notwendigen n{\"a}chsten Schritt zur Erreichung der Bildungsziele im Rahmen der Sustainable Development Goals. Zeit f{\"u}r einen kritischen Blick auf die Ma{\ss}nahmen auf Bundes- und L{\"a}nderebene.",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
author = "Ute Stoltenberg and Daniel Fischer",
year = "2018",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-900717-92-6",
pages = "76–89",
booktitle = "Perspektive wechseln.",
publisher = "FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband",
address = "{\"O}sterreich",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in Deutschland: vom Projekt zur Struktur?

AU - Stoltenberg, Ute

AU - Fischer, Daniel

PY - 2018

Y1 - 2018

N2 - Mit der Verabschiedung des Nationalen Aktionsplans Bildung für nachhaltige Entwicklung vollzog die deutsche Bundesregierung den notwendigen nächsten Schritt zur Erreichung der Bildungsziele im Rahmen der Sustainable Development Goals. Zeit für einen kritischen Blick auf die Maßnahmen auf Bundes- und Länderebene.

AB - Mit der Verabschiedung des Nationalen Aktionsplans Bildung für nachhaltige Entwicklung vollzog die deutsche Bundesregierung den notwendigen nächsten Schritt zur Erreichung der Bildungsziele im Rahmen der Sustainable Development Goals. Zeit für einen kritischen Blick auf die Maßnahmen auf Bundes- und Länderebene.

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

UR - https://www.umweltbildung.at/publikationen-materialien/hintergrundinformation/jahrbuch-bne.html

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-900717-92-6

SP - 76

EP - 89

BT - Perspektive wechseln.

PB - FORUM Umweltbildung im Umweltdachverband

CY - Wien

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. § 64 Republik Indonesien
  2. Von der Bewegung unter freiem Himmel zum Begreifen des Raumes
  3. Transdisziplinäre Entwicklungsteams im ZZL-Netzwerk, Leuphana Universität Lüneburg
  4. Bildungskrisen und sozialer Wandel 1780-2000
  5. Integratives Gendering als eine Gender Mainstreaming Strategie für genderorientierte Fachkulturen in Naturwissenschaft und Technik
  6. Connected or Unconnected? – Synergiepotenziale und Herausforderungen von IT-Governance in Hochschulen
  7. Die heimlichen Spielregeln der Karriere
  8. Koinzidenz und Kontingenz
  9. Zwischen Beanspruchung und Burnout: Wechselseitige Zufriedenheitszuschreibungen im System des lebenslangen Lernens
  10. Global malnutrition overlaps with pollinator-dependent micronutrient production
  11. Harmonisierungspotenziale zwischen in- und externem Rechnungswesen bei der IAS/IFRS-Umstellung
  12. Ist Krafttraining gesund?
  13. Wirksames Karriere-Coaching: Ein Grundlagenmodell
  14. Lehrkräfte bei der Auswahl und Gestaltung von Aufgaben professionalisieren
  15. Akzeptanz und Nutzung von E-Mental-Health-Angeboten unter Studierenden
  16. Attentional focus and anticipated emotions in the face of future environmental risks: should I take the train or drive my car? / Foco atencional y emociones anticipadas en vista de riesgos ambientales futuros: ¿debería ir en tren o en mi coche?
  17. Gestaltungspotenziale kollaborativer Wissensnetzwerke in "Lernenden Verwaltungen" am Beispiel des praxisbezogenen Online-Kurses "Projektmanagement" der Universität Lüneburg.
  18. Vertrieb nachhaltiger Produkte
  19. La transparence et l’obstacle – Politik im Digitalen zwischen Dauerkommunikation und Diskretion
  20. Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD)
  21. Rawls und die Verantwortung von Nationen
  22. Finanzwirtschaftliche Annäherungen an das Phänomen Bürgerbeteiligung
  23. Delegitimating the Nigerian State and other anti-Boko Haram in selected messages of Abubakar Shekau
  24. Tourismuspolitik