Am Grund des Anderen: eine Skizze zu Wahrnehmung, Differenz, ästhetische Bildung und Freundschaft

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Am Grund des Anderen: eine Skizze zu Wahrnehmung, Differenz, ästhetische Bildung und Freundschaft. / Maset, Pierangelo.
Liebe und Freundschaft in der Sozialpädagogik: personale Dimension professionellen Handelns. Hrsg. / Christine Meyer; Michael Tetzer; Katharina Rensch. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009. S. 45-52.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Maset, P 2009, Am Grund des Anderen: eine Skizze zu Wahrnehmung, Differenz, ästhetische Bildung und Freundschaft. in C Meyer, M Tetzer & K Rensch (Hrsg.), Liebe und Freundschaft in der Sozialpädagogik: personale Dimension professionellen Handelns. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, S. 45-52. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91601-9_3

APA

Maset, P. (2009). Am Grund des Anderen: eine Skizze zu Wahrnehmung, Differenz, ästhetische Bildung und Freundschaft. In C. Meyer, M. Tetzer, & K. Rensch (Hrsg.), Liebe und Freundschaft in der Sozialpädagogik: personale Dimension professionellen Handelns (S. 45-52). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91601-9_3

Vancouver

Maset P. Am Grund des Anderen: eine Skizze zu Wahrnehmung, Differenz, ästhetische Bildung und Freundschaft. in Meyer C, Tetzer M, Rensch K, Hrsg., Liebe und Freundschaft in der Sozialpädagogik: personale Dimension professionellen Handelns. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2009. S. 45-52 doi: 10.1007/978-3-531-91601-9_3

Bibtex

@inbook{513c5d48c81347ef9769df1a48f605a5,
title = "Am Grund des Anderen: eine Skizze zu Wahrnehmung, Differenz, {\"a}sthetische Bildung und Freundschaft",
abstract = "Mit diesem Text m{\"o}chte ich eine Skizze entwerfen, die aus vier verschiedenen Aspekten besteht, die f{\"u}r den mit dieser Festschrift zu Ehrenden aus meiner Sicht zentrale Bedeutung haben, in dem Sinne, das sie sowohl theorieleitend wie lebenspraktisch Leitkategorien im Denken und Handeln Herbert Collas bilden.",
keywords = "Didaktik der Kunst",
author = "Pierangelo Maset",
note = "Literaturverz. S.52",
year = "2009",
doi = "10.1007/978-3-531-91601-9_3",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-531-16406-9",
pages = "45--52",
editor = "Christine Meyer and Michael Tetzer and Katharina Rensch",
booktitle = "Liebe und Freundschaft in der Sozialp{\"a}dagogik",
publisher = "VS Verlag f{\"u}r Sozialwissenschaften",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Am Grund des Anderen

T2 - eine Skizze zu Wahrnehmung, Differenz, ästhetische Bildung und Freundschaft

AU - Maset, Pierangelo

N1 - Literaturverz. S.52

PY - 2009

Y1 - 2009

N2 - Mit diesem Text möchte ich eine Skizze entwerfen, die aus vier verschiedenen Aspekten besteht, die für den mit dieser Festschrift zu Ehrenden aus meiner Sicht zentrale Bedeutung haben, in dem Sinne, das sie sowohl theorieleitend wie lebenspraktisch Leitkategorien im Denken und Handeln Herbert Collas bilden.

AB - Mit diesem Text möchte ich eine Skizze entwerfen, die aus vier verschiedenen Aspekten besteht, die für den mit dieser Festschrift zu Ehrenden aus meiner Sicht zentrale Bedeutung haben, in dem Sinne, das sie sowohl theorieleitend wie lebenspraktisch Leitkategorien im Denken und Handeln Herbert Collas bilden.

KW - Didaktik der Kunst

U2 - 10.1007/978-3-531-91601-9_3

DO - 10.1007/978-3-531-91601-9_3

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-531-16406-9

SP - 45

EP - 52

BT - Liebe und Freundschaft in der Sozialpädagogik

A2 - Meyer, Christine

A2 - Tetzer, Michael

A2 - Rensch, Katharina

PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften

CY - Wiesbaden

ER -

DOI