50 Jahre Understanding Media

Publikation: Bücher und AnthologienZeitschriftenhefteForschung

Standard

50 Jahre Understanding Media. / Mangold, Jana (Herausgeber*in); Sprenger, Florian (Herausgeber*in).

Siegen : Universität-Gesamthhochschule Siegen, 2014. 124 S. (Navigationen : Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften; Band 14, Nr. 2).

Publikation: Bücher und AnthologienZeitschriftenhefteForschung

Harvard

Mangold, J & Sprenger, F (Hrsg.) 2014, 50 Jahre Understanding Media. Navigationen : Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften, Nr. 2, Bd. 14, Universität-Gesamthhochschule Siegen, Siegen.

APA

Mangold, J., & Sprenger, F. (Hrsg.) (2014). 50 Jahre Understanding Media. (Navigationen : Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften; Band 14, Nr. 2). Universität-Gesamthhochschule Siegen.

Vancouver

Mangold J, (ed.), Sprenger F, (ed.). 50 Jahre Understanding Media. Siegen: Universität-Gesamthhochschule Siegen, 2014. 124 S. (Navigationen : Zeitschrift für Medien- und Kulturwissenschaften; 2).

Bibtex

@book{60c2759639f94bceac4959453cdecf74,
title = "50 Jahre Understanding Media",
abstract = "Die Beitr{\"a}ge setzen dazu an, die Situation des Buches zu verstehen, um etwas {\"u}ber seine Medien zu erfahren. Die Dramaturgie der Texte reicht von der handwerklichen Bearbeitung des Buches und seine Weitsicht hinsichtlich der Zukunft der B{\"u}cher {\"u}ber das Fernsehen seiner Zeit bis hin zur Rezeption seiner Inhalte in der deutschsprachigen Presse und seinem technikphilosophischen Kontext.Die Beitr{\"a}ge untersuchen dahingehend weniger die Thesen und Schlagworte McLuhans, sondern die medialen Auswirkungen, intellektuellen Kontexte und technischen Voraussetzungen, die Understanding Media 1964 zwischen zwei Buchdeckel klappte.Enth{\"a}lt bisher unver{\"o}ffentlichtes Archivmaterial aus dem Nachlass von Marshall McLuhan.",
keywords = "Digitale Medien",
editor = "Jana Mangold and Florian Sprenger",
year = "2014",
language = "Deutsch",
series = "Navigationen : Zeitschrift f{\"u}r Medien- und Kulturwissenschaften",
publisher = "Universit{\"a}t-Gesamthhochschule Siegen",
number = "2",

RIS

TY - BOOK

T1 - 50 Jahre Understanding Media

A2 - Mangold, Jana

A2 - Sprenger, Florian

PY - 2014

Y1 - 2014

N2 - Die Beiträge setzen dazu an, die Situation des Buches zu verstehen, um etwas über seine Medien zu erfahren. Die Dramaturgie der Texte reicht von der handwerklichen Bearbeitung des Buches und seine Weitsicht hinsichtlich der Zukunft der Bücher über das Fernsehen seiner Zeit bis hin zur Rezeption seiner Inhalte in der deutschsprachigen Presse und seinem technikphilosophischen Kontext.Die Beiträge untersuchen dahingehend weniger die Thesen und Schlagworte McLuhans, sondern die medialen Auswirkungen, intellektuellen Kontexte und technischen Voraussetzungen, die Understanding Media 1964 zwischen zwei Buchdeckel klappte.Enthält bisher unveröffentlichtes Archivmaterial aus dem Nachlass von Marshall McLuhan.

AB - Die Beiträge setzen dazu an, die Situation des Buches zu verstehen, um etwas über seine Medien zu erfahren. Die Dramaturgie der Texte reicht von der handwerklichen Bearbeitung des Buches und seine Weitsicht hinsichtlich der Zukunft der Bücher über das Fernsehen seiner Zeit bis hin zur Rezeption seiner Inhalte in der deutschsprachigen Presse und seinem technikphilosophischen Kontext.Die Beiträge untersuchen dahingehend weniger die Thesen und Schlagworte McLuhans, sondern die medialen Auswirkungen, intellektuellen Kontexte und technischen Voraussetzungen, die Understanding Media 1964 zwischen zwei Buchdeckel klappte.Enthält bisher unveröffentlichtes Archivmaterial aus dem Nachlass von Marshall McLuhan.

KW - Digitale Medien

M3 - Zeitschriftenhefte