STEP Mexiko

Projekt: Forschung

Projektbeteiligte

Beschreibung

Student Training for Entrepreneurial Promotion (STEP) ist ein Entrepreneurship-Training mit dem Ziel die Kompetenzen junger Menschen in Entwicklungsländern zu stärken, damit sie erfolgreich den schwierigen Bedingungen auf den lokalen Arbeitsmärkten begegnen können. Der Fokus liegt dabei auf der Vermittlung unternehmerischer Fähigkeiten, die es den jungen Menschen erlauben eine alternative Karriere als Unternehmer zu starten.
StatusAbgeschlossen
Zeitraum01.02.1631.05.17

Forschungsimpacts

  • STEP - the Leuphana training for entrepreneurs has been creating impact for decades

    Impact: Akademischer Impact, Ökonomischer Impact, Bildungsimpact, Umwelt-Impact, Impact auf Gesundheit und Lebensqualität

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Toward a Psychology of Entrepreneurship – An Action Regulation Theory Perspective
  2. Critical Cosmopolitanism and Media. A theoretical perspective for an understanding of transnational media communication and media culture - 2013
  3. Masterclass mit StudentInnen am Norsk Barnebokinstitutt Oslo - 2009
  4. Court of Arbitration for Art (Externe Organisation)
  5. Lehrerfortbildung 2013
  6. Campusschule Online - Ein gemeinsamer Lernort für Schüler*innen, Studierende, Lehrkräfte und Dozierende
  7. Intensivworkshop "Empirisches Arbeiten in der Deutschdidaktik" des Nachwuchsnetzwerks Deutschdidaktik im SDD - 2013
  8. Identitätspolitik als Strategie der Entprivilegierung? Eine politiktheoretische Einordnung
  9. 8. Nachwuchstagung der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung - DGFF 2011
  10. Product-Service Systems as Enabler for Sustainability Innovation: The Case of Service Stations in Kenya
  11. Society and Economy (Zeitschrift)
  12. Fortbildungstagung des Sächsischen Museumsbundes 2011
  13. 4th International Conference on Higher Education for Sustainable Development - UNESCO Chair Conference 2011
  14. Kohärenz und Autonomie – Die Unionsgrundrechte nach dem Beitritt der EU zur EMRK
  15. Antrittsvorlesung Prof. Dr. Timo Ehmke an der Fakultät Bildung, Leuphana Universität Lüneburg
  16. Gekoppelte Modellierung für inter- und transdisziplinäre, alpine Klimawandelfolgenforschung: Integrationsdimensionen und Beispiele zum Schnittstellendesign aus dem CC-snow Projekt
  17. Diskursanalyse in der Stadtforschung: vom Vergleich zur „Eigenlogik der Städte“