Leuphana Gründungsidee des Jahres

Projekt: Praxisprojekt

Projektbeteiligte

  • Schulte, Reinhard (Wissenschaftliche Projektleitung)
  • Tegtmeier, Silke (Wissenschaftliche Projektleitung)

Beschreibung

Die "Leuphana Gründungsidee des Jahres" ist ein jährlich ausgeschriebener jährlicher Ideenwettbewerb für Studierende und Beschäftigte der Leuphana Universität Lüneburg.
Es wird die beste Gründungsidee prämiert. Dabei muss zum Zeitpunkt der Einreichung noch nicht formal gegründet worden sein und noch keine Marktaktivität vorliegen. Der Fokus des Preises liegt auf in der Planung befindlichen Gründungsprojekten. Gründungsideen können dabei im gewerblichen Bereich oder als Freiberufler etc. mit Gewinnerzielungsabsicht angesiedelt sein.
Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von 1500 Euro dotiert.
StatusLaufend
Zeitraum01.05.09 → …

Verknüpfte Projekte

Presse/Medien