Susanne Offen

Dr.

Kontakt

Dr. Susanne Offen

  1. Sammelwerke und Anthologien › Forschung
  2. Erschienen

    "Brüche und Brücken": Übergänge im Kontext des Sachunterrichts

    Offen, S. (Hrsg.), Barth, M. (Hrsg.), Franz, U. (Hrsg.) & Michalik, K. (Hrsg.), 2020, Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 192 S. (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; Band 30)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  3. Erschienen

    Geschlecht der Inklusion

    Budde, J. (Hrsg.), Offen, S. (Hrsg.) & Tervooren, A. (Hrsg.), 2016, Opladen: Verlag Babara Budrich. 181 S. (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; Band 12/2016)

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  4. Studien- und Unterrichtsmaterial › Transfer
  5. Erschienen

    Arbeit und Leben: Das Themenfeld Arbeit und Leben für die Klassenstufen 3-6

    Offen, S. & Löw Beer, D., 2018, Hamburg: Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung Hamburg. 73 S. (Globales Lernen)

    Publikation: Bücher und AnthologienStudien- und UnterrichtsmaterialTransfer

  6. Erschienen

    Sexualitäten, Geschlechter und Identitäten: 8 Bausteine für die schulische und außerschulische politische Bildung

    Bager, K., Bauer, M., Krößmann, I., Donett, M., Kalmbach, K., Küppers, C., Beer, D. L., Lücke, M., Offen, S. & Remus, J., 2018, Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung. 114 S. (Themen und Materialien)

    Publikation: Bücher und AnthologienStudien- und UnterrichtsmaterialTransfer

  7. Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
  8. Erschienen

    Forbidden love“ – narratives of love, belonging and deviance in adolescence

    Offen, S., 03.2011, GEXcel Work in Progress Report: Proceedings from GEXcel Theme 10 : Love in Our Time - A Question For Feminism Conference of Workshops 2-4 December 2010. Strid, S. & Jonasdottir, A. G. (Hrsg.). GEXcel, Band IX. S. 65-69 5 S. (Tema Genus Report Series; Nr. 9)(CFS Report Series; Nr. 15).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  9. Aufsätze in Konferenzbänden › Transfer › nicht begutachtet
  10. Erschienen

    Konzept zur Qualifizierung für Bildungsarbeit im Kontext von Zivilcourage und Gewaltprävention

    Offen, S., Schmidt, J. & Hildebrandt, D., 2012, Zivilcourage und Gewaltprävention im Fokus politischer Bildung: Qualifizierungskonzept. Jansen, L. (Hrsg.). Bundesarbeitskreis Arbeit und Leben, S. 35-69 34 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenTransfer

  11. Erschienen

    Neue Wege für Jungs – Das Ende der Normalarbeitsbiographie und Konsequenzen für Konzepte in der Arbeit zu beruflichen Übergängen und Bewältigungsaufgaben für chancenarme junge Männer. Das Konzept „Arbeit ist nur das halbe Leben...“

    Offen, S. & Schmidt, J., 2008, Wegweiser ins Arbeitsleben. Kooperationsmodelle und Integrationsstrategien beim Übergang Jugendlicher von der Schule in den Beruf. : Dokumentation der Fachtagung am 24./ 25. April 2008. Jessen, D. (Hrsg.). Verein für Kommunalwisseenschaften , 9 S. (Aktuelle Beiträge zur Kinder- und Jugendhilfe; Nr. 68).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenTransfer

  12. Erschienen

    Vom Blick der politischen Bildung aufs Ganze. Intersektionale Perspektiven in der Gewaltprävention.

    Offen, S. & Schmidt, J., 2012, Zivilcourage und Gewaltprävention im Fokus politischer Bildung: Qualifizierungskonzept. Jansen, L. (Hrsg.). Wuppertal: Bundesarbeitskreis Arbeit und Leben, S. 21-30 10 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenTransfer

  13. Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
  14. Erschienen

    Berufliche Handlungsanforderungen im Fokus der Hochschuldidaktik eines inklusiven Sachunterrichts

    Offen, S., 2018, Handeln im Sachunterricht: Jahresband GDSU 2017. Hartinger, A., Heinrich-Dönges, A., Franz, U., Giest, H. & Reinhoffer, B. (Hrsg.). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, S. 215-222 8 S. (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; Band 28).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  15. Erschienen

    Disparate disziplinäre Logiken pädagogischer Handlungsfelder

    Offen, S. & Budde, J., 2014, Jugendhilfe und Intersektionalität. von Langsdorff, N. (Hrsg.). Opladen: Verlag Babara Budrich, S. 116-133 18 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 Nächste