Mimmi Woisnitza

Dr.

  1. Rezensionen › Forschung
  2. Erschienen
  3. Andere (Vor- und Nachworte ...) › Forschung
  4. Erschienen

    Ins Bild kommen: Spielräume der Kunstkritik

    Hosseini, A., Kipke, A., Kuhn, H. & Woisnitza, M., 2023, Ins Bild kommen : Spielräume der Kunstkritik . Kipke, A., Woisnitza, M., Hosseini, A. & Kuhn, H. (Hrsg.). Paderborn: Brill | Fink, S. xv-xxi 7 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAndere (Vor- und Nachworte ...)Forschung

  5. Aufsätze in Sammelwerken › Transfer › begutachtet
  6. Erschienen

    „1940er-1950er. Grund und Körper“

    Mascarinec, M. & Woisnitza, M. (Übersetzer), 2016, Sculpture on the Move : 1946-2016. Mendes Bürgi, B. (Hrsg.). 1. Aufl. Ostfildern : Hatje Cantz Verlag, S. 12-22 10 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransferbegutachtet

  7. Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
  8. Eugène Delacroix’ Jüdische Hochzeit und das Medium der Malerei

    Ubl, R. & Woisnitza, M. (Übersetzer), 2012, Kultur-Schreiben als romantisches Projekt : Romantische Ethnographie im Spannungsfeld zwischen Imagination und Wissenschaft. Wellbery, D. (Hrsg.). 1. Aufl. Würzburg: Königshausen & Neumann, S. 217-244 28 S. ( Stiftung für Romantikforschung; Band 55).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Ge-/Beschriebenes Gesicht: Zwischen Poetisierung, Physiognomik und Ausdruck

    Wälchli, T. & Woisnitza, M., 2017, Das Gesicht: Bilder, Medien, Formate. Weigel, S. (Hrsg.). 1 Aufl. Göttingen : Wallstein Verlag, S. 40-46 6 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  10. Erschienen

    Humanitäres Theater in unmenschlicher Zeit: Zur Situiertheit von Max Reinhardts Il Mercante di Venezia in Venedig, 1934

    Woisnitza, M., 2018, Performativity - Life, Stage, Screen: Reflections on a transdisciplinary concept. Weber, D. A. (Hrsg.). Wien: LIT Verlag, S. 41-70 30 S. (Kulturwissenschaft; Band 57).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  11. Messing Up World War II-Exploitation: The Challenges of Role-Play in Quentin Tarantino's Inglorious Basterds

    Woisnitza, M., 2012, Nazisploitation! : The Nazi image in low-brow cinema and culture. Magilow, D., Bridges, E. & T. Vander Lugt, K. (Hrsg.). 1 Aufl. New York : Continuum Group, S. 258-278 21 S. 13

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  12. Szenische Strukturen in den Dramen von Ibsen und Strindberg: Zwischen dem Häuslichen und dem Übernatürlichen

    Rokem, F. & Woisnitza, M. (Übersetzer), 2014, Auftreten: Wege auf die Bühne . Vogel, J. & Wild, C. (Hrsg.). 1. Aufl. Berlin: Theater der Zeit, S. 113-129 17 S. (Theater der Zeit. Recherchen; Band 115).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  13. Erschienen

    The Stakes of the Stage: Piscator's Scenography as a Practice of Critique and Benjamin's Discontent with the "Zeittheater"

    Woisnitza, M., 2020, Critique: The Stakes of Form. Khatib, S., Kuhn, H., Lochner, O., Mehl, I. & Söntgen, B. (Hrsg.). Zürich: Diaphanes Verlag, S. 297-324 28 S. (Critical stances).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  14. "Trockene Einfalt". Zur Gegenüberstellung der Evangelien mit Miltons Paradise Lost in Lessings Laokoon

    Woisnitza, M., 2012, Das Buch in den Büchern : Wechselwirkungen von Bibel und Literatur. Polaschegg, A. & Weidner, D. (Hrsg.). 1 Aufl. Paderborn: Wilhelm Fink Verlag, S. 169-182 14 S. (Trajekte).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 Nächste