Markus Mühling

Prof. Dr.

Markus Mühling

Kontakt

Prof. Dr. Markus Mühling

  1. Altenseelsorge in Theorie und Praxis als Paradigma einer theologischen Seelsorgekonzeption

    Schlarb, V. (Praxispartner*in), Drechsel, W. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Mühling, M. (Partner*in)

    01.06.0901.06.13

    Projekt: Dissertationsprojekt

  2. Das Wesen der Entwicklung. Das Dogma als historisches Phänomen und der normierende Charakter der christlichen Botschaft: John Henry Newman und Adolf von Harnack

    Geese, D. (Praxispartner*in), Schwöbel, C. (Wissenschaftliche Projektleitung) & Mühling, M. (Partner*in)

    06.02.08 → …

    Projekt: Dissertationsprojekt

  3. Einstein und die Theologie

    Mühling, M. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    15.06.0715.10.11

    Projekt: Forschung

  4. Eschatology

    Mühling, M. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    01.02.1031.08.10

    Projekt: Lehre und Studium

  5. Kontingenz und Relationalität als genuine Merkmale trinitarischer Theologie

    Mühling, M. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    01.05.1130.06.13

    Projekt: Forschung

  6. Probleme der individuellen Eschatologie

    Mühling, M. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    15.06.0715.10.11

    Projekt: Forschung

  7. "Resonances. Neuroscience, Evolution and Theology" im Rahmen der 2012/13er Forschungsgruppe des CTI on Evolution and Human Nature

    Mühling, M. (Wissenschaftliche Projektleitung), Fuentes, A. (Partner*in), Deane-Drummong, C. (Partner*in), Henriksen, J.-O. (Partner*in), Johnson, D. (Partner*in), Rogers, E. (Partner*in), Cunningham, C. (Partner*in), Hoggard Creegan, N. (Partner*in), Lenfesty, H. (Partner*in), Visala, A. (Partner*in), Cronk, L. (Partner*in), Sosis, R. (Partner*in) & Storrar, W. (Partner*in)

    01.01.1328.02.14

    Projekt: Individualförderung

  8. Theologische Ethik in pluralistischen Gesellschaften

    Mühling, M. (Wissenschaftliche Projektleitung)

    01.07.1231.10.12

    Projekt: Forschung

Vorherige 1 2 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Quasi-in-situ observation of microstructure at the friction interface
  2. An existential perspective on the psychological function of shamans
  3. Diversität willkommen heißen im naturwissenschaftlichen Unterricht
  4. Public service media, innovation policy and the ‘crowding out’ problem
  5. Selbstkonzept von Lernenden beim Abschätzen physikalischer Größen
  6. Evolution and transformation of early modern cosmological knowledge
  7. Forschendes Lernen im inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht
  8. Die Berufsstruktur des Deutschen Bundestages – 14. und 15. Wahlperiode
  9. Measurement Estimation Skills and Strategies of Lower Grade Students
  10. Stützlehrer als neuer pädagogischer Profi in der Beruflichen Bildung.
  11. Literature Review zu konzeptionellem Lernen in Open Inquiry Settings
  12. Untersuchendes Lernen der Naturwissenschaften mit allen SchülerInnen
  13. Taxonomic bias and lack of cross-taxonomic studies in invasion biology
  14. Erfolgreiches Nachhaltigkeitsmanagement in Hotellerie und Gastronomie
  15. Theorie-Praxis-Verzahnung als konstituierendes Element des ZZL-Netzwerks
  16. (De-)Thematisierungsweisen von Bildungsausschlüssen an der Grenze zur EU
  17. Cultural influences on social feedback processing of character traits
  18. Socio-economic analysis for the authorisation of chemicals under REACH
  19. Keine Ratifikation des CETA ohne den Deutschen Bundestag – so oder so …
  20. Zur Ausprägung des interkulturellen Wissens bei deutschen Lehrkräften.
  21. Interaktion zwischen Personen mit und ohne kognitive Beeinträchtigung
  22. Exploring the Uncanny-Valley-Effect in Affective Human-Robot Interaction
  23. Linkshändigkeit als Privileg oder Nachteil bei Notebookeingabegeräten?
  24. Differentielle Bedingungen für kreative versus effiziente Teamleistung