Marjaana Gunkel

Prof. Dr.

Kontakt

Prof. Dr. Marjaana Gunkel

  1. 2016
  2. Erschienen

    Wahl:Freiheit? Die KOMFOR-Studie zum studentischen Wahlverhalten in überfachlichen Studienprogrammen – statistische Analysen und Auswertung von Interviews

    Strunz, C., Adomßent, M., Seifert, A., Schütz, J. & Gunkel, M. A. M., 2016, Bildung und Hochschule: Impulse für Studium und Lehre am Beispiel des Leuphana College. Beck, K., Bothe, T., Glaser, T., Heuer, C., Schütz, J. & Seifert, A. (Hrsg.). Münster [u.a.]: Waxmann Verlag, S. 255-268 14 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenLehrebegutachtet

  3. 2015
  4. Erschienen

    The Human Aspect of Cross-Border Acquisition Outcomes: The Role of Management Practices, Employee Emotions, and National Culture

    Gunkel, M., Schlägel, C., Rossteutscher, T. & Wolff, B., 01.06.2015, in: International Business Review. 24, 3, S. 394-408 15 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  5. 2014
  6. Erschienen

    Determinants and Outcomes of Dual Distribution: An International Study

    Christian, R., Gunkel, M. & Schlägel, C., 14.10.2014, in: Management Research Review. 37, 11, S. 944 - 969 26 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  7. Erschienen

    Goodbye Germany! The influence of personality and cognitive factors on the intention to work abroad

    Remhof, S., Gunkel, M. & Schlaegel, C., 08.09.2014, in: The International Journal of Human Resource Management . 25, 16, S. 2319-2343 25 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    Culture's Influence on Emotional Intelligence: An Empirical Study of Nine Countries

    Gunkel, M., Schlägel, C. & Engle, R., 06.2014, in: Journal of International Management. 20, 2, S. 256–274 19 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Culture and a cascading model of emotional intelligence: An exploratory analysis

    Gunkel, M., Schlaegel, C. & Engle, R. L., 2014, in: Progress in International Business Research. 9, S. 229-257 29 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. Erschienen

    Entrepreneurial Traits, Entrepreneurial Orientation, and Innovation in the Performance of Owner-Manager Led Firms: A Meta-analysis

    König, M., Schlägel, C. & Gunkel, M., 2014, Frontiers of Entrepreneurship Research: proceedings of the thirty-third annual Entrepreneurship Research Conference. Zacharakis, A. (Hrsg.). 4 Aufl. Arthur M. Blank Center for Entrepreneurship, Band 33. S. 174 1 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  11. Erschienen

    What we mean when we talk about freedom – The KOMFOR study: an analysis of students' choices of courses in interdisciplinary parts of the curriculum

    Seifert, A., Strunz, C., Gunkel, M. & Schütz, J., 2014, INTED2014 Proceedings : 8th International Technology, Education and Development Conference. Gómez Chova, L., López Martínez, A. & Candel Torres, I. (Hrsg.). Valencia: International Association of Technology, Education and Development (IATED), S. 780–787 8 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  12. 2013
  13. Erschienen

    Entrepreneurial Traits and Strategy in the Performance of Owner-manager Led Firms: A Meta-analysis

    König, M., Schlägel, C. & Gunkel, M., 11.2013, in: Academy of Management Proceedings. 23, 1, S. 1151-1156 6 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenKonferenzaufsätze in FachzeitschriftenForschungbegutachtet

  14. Erschienen

    Culture's Influence on Emotional Intelligence: An Exploratory Study

    Gunkel, M., Schlägel, C. & Engle, R., 01.2013, in: Academy of Management Proceedings. 23, 1, S. 77-82 6 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenKonferenzaufsätze in FachzeitschriftenForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. The buzz before business
  2. Depot 4.9.
  3. German Tax Legislation in a Changing Environment
  4. Ästhetische Einsamkeit: Bildung außerhalb des Kanons
  5. Optimierung zwischen Zwang und Zustimmung
  6. Individuelle Förderung statt Selektion
  7. Thema: Wissen im Recht
  8. Das Recht auf Bildung
  9. Pocket parks in a compact city
  10. The rediscovery of slowness, or leisure time as one's own and as self-aggrandizement?
  11. From the Substantive to the Ceremonial
  12. Geotextilien sind kein Sonderabfall
  13. Die Verweigerung der Arbeit: philosophische Implikationen einer politisch-ästetischen Praktik
  14. Geschäftsführung ohne Auftrag (§ 687)
  15. Darstellung der Referenzarbeit "Schmidt, Torben (2007) Gemeinsames Lernen mit Selbstlernsoftware im Englischunterricht"
  16. Was müssen Führungskräfte können ?
  17. Hin zu mehr sozialer Netzwerkverantwortlichkeit in der globalen Bekleidungsindustrie
  18. Mathematiklernen zwischen Metonymien und Metaphern
  19. Aufgabenkultur in der Hauptschule
  20. Nachhaltiger Ressourcenschutz und Recht
  21. Die Gaunerei der ökonomisierten Kunst
  22. „Die Bildredaktion dient mit ihrer Kreativität den Wünschen und Vorstellungen anderer“
  23. Parental Smoking in the Vicinity of Children and Tobacco Control Policies in the European Region
  24. Biodegradability of the Anti-tumour Agents 5-Fluorouracil, Cytarabine, and Gemcitabine
  25. Künstliche Feuchtflächen in Hochwasserrückhaltebecken – eine Chance für die Reduzierung von Pflanzenschutzmitteleinträgen in Gewässer
  26. Fundamental social motives measured across forty-two cultures in two waves
  27. Cultivation of the heterotrophic microalga Galdieria sulphuraria on food waste
  28. Initiating transdisciplinarity in academic case study teaching
  29. Personality Effects on Children’s Speech in Everyday Life
  30. The footprint of pesticide stress in communities-Species traits reveal community effects of toxicants
  31. Keine Kohle für die Kohle
  32. Managementpraxis: drei Geschäftsführer international erfolgreicher MIttelständler im Interview
  33. § 292 Haftung bei Herausgabepflicht
  34. Flippin‘ In – Ein literaturbasiertes YouTube-Inszenierungsprojekt im Englischunterricht der Klasse 11
  35. Fiktionale Fakten