Maike Buhr

  1. 2015
  2. Erschienen

    Management Education for Sustainability: Deriving learning formats from competence requirements

    Hesselbarth, C., Buhr, M. & Schaltegger, S., 24.08.2015, Sustainability in Higher Education. Davim, J. P. (Hrsg.). Waltham: Elsevier B.V., S. 21-49 29 S. (Chandos information professional series).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelbegutachtet

  3. 2022
  4. Erschienen

    Mythos: Unternehmen sind angesichts der steigenden Anforderungen aus Gesellschaft und Politik überfordert und müssen sich entscheiden: Circular Economy oder menschenrechtliche Sorgfaltspflichten?

    Moser, C. & Buhr, M., 12.07.2022, Mythen der Circular Economy. Böckel, A., Quaing, J., Weissbrod, I. & Böhm, J. (Hrsg.). Dresden: Dresden University of Technology, S. 109 - 114 16 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  5. 2023
  6. Erschienen

    Individual change agents for corporate sustainability transformation: a systematic literature review

    Buhr, M., Harms, D. & Schaltegger, S., 01.12.2023, in: Benchmarking: An International Journal. 30, 10, S. 4221–4247 27 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenÜbersichtsarbeitenForschung

  7. 2024
  8. Erschienen

    Processes of sustainability transformation across systems scales: leveraging systemic change in the textile sector

    Leventon, J., Buhr, M., Keßler, L., Rodriguez Aboytes, J. G. & Beyers, F., 03.2024, in: Sustainability Science. 19, 2, S. 469-488 20 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. Erschienen
  10. 2025
  11. Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung

    The Role of Individual Beliefs for Corporate Sustainability Transformations

    Buhr, M. & Weissbrod, I., 28.02.2025, (Elektronische Veröffentlichung vor Drucklegung) in: Business Ethics, the Environment & Responsibility. 27 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  12. Erschienen

    From Environmentalist to Ecopreneur? Target Groups and Role Models as Key Elements in Sustainable Entrepreneurship Education

    Hörisch, J., Fokuhl, M., Buhr, M. & Dickel, P., 11.10.2025, in: Sustainable Development.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Partizipation von Kindern und Jugendlichen im kommunalen Raum I
  2. Informationelle Zugänge für die empirische Untersuchung freiberuflicher Existenzgründungen
  3. Vorabentscheidungsverfahren, Gültigkeitsfragen
  4. Personalmanagement arbeitsmarktpolitischer Dienstleister
  5. Ergebnisse der MittelstandsForschung
  6. Artikel 23 EUV [Grundsätze europäischer Außenpolitik; Verweis]
  7. Wettbewerb, Verhinderung
  8. Der Mensch und das Naturverständnis der Humanökologie
  9. Aktuelle Entwicklungen des Rechtsschutzes und der Streitbeilegung im Außenwirtschaftsrecht
  10. Sophie Nordhues, Die Haftung der Muttergesellschaft und ihres Vorstandes für Menschenrechtsverletzungen im Konzern, eine Untersuchung de lege lata und de lege ferenda, Baden-Baden (Nomos) 2018
  11. Artikel 42 EUV [Gemeinsame Verteidigungspolitik; Europäische Verteidigungsagentur; Beistandsklausel]
  12. Zur Hermeneutik von Schrift und Bekenntnis
  13. Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft (EGV) : Artikel 24 [Freier Warenverkehr]
  14. Vertrag über die Europäische Union : Präambel
  15. Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben: Besondere Leistungen: Allgemeines
  16. Who perceives women's rights as threatening to men and boys? Explaining modern sexism among young men in Europe
  17. Kulturelle Hybridität und Transfer. Black Britain in der (ins Deutsche übersetzten) Kinder- und Jugendliteratur
  18. bwp@-Rezension zu Janika Grunau: Habitus und Studium. Rekonstruktion und Typisierung studentischer Bildungsorientierungen. Wiesbaden: Springer 2016
  19. Sander, Wolfgang: Über politische Bildung: Politik-Lernen nach dem "politischen Jahrhundert". Schwalbach/Ts. 2009:Wochenschau Verlag
  20. Beschäftigungswirkungen arbeits- und sozialrechtlicher Schwellenwerte
  21. Zukunft der Sportspiele
  22. Analyse der Perspektiven und des marktpolitischen Instrumentariums im Konsumentenkreditgeschäft
  23. Vertrag zur Gründung der Europäischen Gemeinschaft (EGV) : Artikel 306 [Verhältnis zu Benelux-Staaten]
  24. werkstatt frauenfilm - Filme aus der Region
  25. Außervertragliche Haftung der EG, gemeinschaftsrechtliche Schutznorm
  26. § 3 Grundlagen des Internationalen Wirtschaftsrechts
  27. Kommunikation und Bildung zu Klimafolgen und -anpassung: Neue Herausforderungen - „alte“ Schwierigkeiten?
  28. § 77 Verband Südostasiatischer Nationen/Asiatisch-Pazifische Wirtschaftsgemeinschaft (ASEAN/APEC)
  29. Aufgabenkultur in der Schule
  30. BFH, 15. 12. 2010 - II R 63/09: Vorlage an den EuGH: Auswirkungen der Kapitalverkehrsfreiheit auf die Erbschaftsteuer beim Erwerb eines kanadischen Kapitalgesellschaftsanteils (m. Anm. Preißer, Schütte)
  31. Menschen im Amt. Verletzbarkeit in der politischen Kommunikation der Gegenwart
  32. Windenergiedrachen – Rechtsfragen bei Installation und Betrieb
  33. Fotojournalismus und Ikonographie
  34. Auswirkungen eines individuell angepassten Sportmundschutzes auf die funktionelle Wirbelsäulenstellung beim Feldhockey
  35. Handlungsfelder der Fachdidaktik Ernährungs- und Haushaltswissenschaften
  36. „See Me, Feel Me, Touch Me, Heal Me“: Definitionen, Verhältnisbeschreibungen und Anwendungsempfehlungen zwischen Musik, Gefühlen und Pädagogik.
  37. Diversität im Sportspiel
  38. Driving Anger among Taxi Drivers in German Cities
  39. 34. Symposium für Land- und Agrarsoziologie "Landreflexionen" am 7./8. Oktober 2011 in der Andreas Hermes Akademie in Bonn-Röttgen
  40. Stellungnahme der AG Methoden der gesundheitsökonomischen Evaluation (AG MEG) in der Deutschen Gesellschaft für Sozialmedizin und Prävention (DGSMP) zum 1. Entwurf des IQWiG Methodenpapiers zur Kosten-Nutzen-Bewertung von Arzneimitteln
  41. Welchen Einfluss haben körperliche Aktivität und Fitness im Kindes- und Jugendalter auf Bildungsoutcomes?