Kurt Czerwenka

Prof. Dr.

Kurt Czerwenka

Kontakt

Prof. Dr. Kurt Czerwenka

  1. Erschienen

    Zum Begriff des "Praktischen Lernens" und dessen Umsetzung in der Schule

    Czerwenka, K., 2001, Das "Praktische Lernen" und das Problem der Wissenskumulation: Von der Notwendigkeit der Entwicklung neuer Niveaus der Anschaulichkeit . Forster, J. & Krebs, U. (Hrsg.). Verlag Julius Klinkhardt, S. 297-303 7 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  2. Erschienen

    Wo steht die einzelne Lehrkraft im Qualitätsentwicklungssystem?

    Czerwenka, K., 2007, Schulleitung und Schulaufsicht im Spannungsfeld von Qualitätsentwicklung, Evaluation, Beratung und Unterstützung: Dokumentation der Veranstaltung des Verbandes Bildung und Erziehung am 19./20. April 2007 in Würzburg / 10. Fachtagung Schule - Schulaufsicht.. Berlin: Verband Bildung und Erziehung, S. 108-114 7 S. (VBE-Dokumentationen ).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

  3. Erschienen

    Wo soll die Lehrerbildungsforschung in zehn Jahren stehen? eine Forschungsperspektive

    Czerwenka, K., 2008, Die Zukunft der Lehrerbildung: Entwicklungslinien, Rahmenbedingungen, Grundlagen. Lütgert, W., Gröschner, A. & Kleinespel, K. (Hrsg.). Weinheim [u.a.]: Julius Beltz Verlag, S. 122-134 13 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  4. Erschienen

    Wie können Lehrerinnen und Lehrer mit Aufmerksamkeitsstörung und Hyperaktivität umgehen?

    Czerwenka, K., 2002, in: Forum E. 55, 5, S. 22-29 8 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  5. Erschienen

    Wie kommt die Schule in Bewegung? 8 Thesen zur Weiterentwicklung

    Czerwenka, K., 2009, in: Zeitnah. 54, 1/2, S. 17-18 2 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

  6. Erschienen

    Wie gehe ich mit schwierigen Schülern um?

    Czerwenka, K., 2010, in: VBE-Report. 18, 61, S. 7-9 3 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  7. Erschienen

    Wie gehe ich mit schwierigen Schülern um?

    Czerwenka, K., 2010, in: Zeitnah. 55, 11/12, S. 22-24 3 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  8. Erschienen

    Wie gehe ich mit schwierigen Schülern um ?

    Czerwenka, K., 2010, in: Schule heute. 50, 7/8, S. 4-9 6 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransfer

  9. Erschienen

    Was wird im Lehrerstudium gelernt und was lässt sich davon in die zweite Phase übertragen?

    Czerwenka, K. & Nölle, K., 2001, Probleme der Lehrerbildung: Analysen, Positionen, Lösungsversuche. Seibert, N. (Hrsg.). Heilbrunn: Klinkhardt, S. 113-130 18 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  10. Erschienen

    Was tun bei ADS? Hyperaktivität bei Schulkindern ; Statement

    Czerwenka, K., 2002, "PISA" und die Folgen: Deutsche Bildungspolitik in der Schräglage.: Eine Dokumentation zum "forum bildung", DIE BILDUNGSMESSE 2002, Köln, 19.-23.2.2002.. Frankfurt a. M.: Institut für Bildungsmedien, S. 122-126 5 S. (Forum Bildung).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Mögliche Konsequenzen des Klimawandels für Pflanzenareale in Deutschland
  2. Wettbewerb der Regulierungen als Integrationsstrategie in der Europäischen Union ?
  3. Wahnehmung und Anpassungsverhalten der Landwirte an Greening
  4. The xylobiontic beetle fauna of old oaks colonised by the endangered longhorn beetle Cerambyx cerdo Linnaeus, 1758 (Coleoptera: Cerambycidae)
  5. Review of: Toews, Miriam. 2018. Women Talking. London, UK: Faber & Faber. 216pp., h/c. $24.00.
  6. Thesenpapier zum Fachgespräch zum Thema „Weiterentwicklung des Parlamentarischen Beirats für nachhaltige Entwicklung“
  7. Zu neuen Ufern aufbrechen
  8. International Relations in Europe: Traditions, Perspectives and Destinations
  9. Kritische Wissenschaften zwischen Krise und Vision
  10. Wirtschaftspsychologie als Studienprogramm in Deutschland und im Ausland
  11. College and sustainability - A international dialogue
  12. Mikroökonomische Beschäftigungseffekte des Hamburger Modells zur Beschäftigungsförderung
  13. Fortentwicklung der kapitalmarktorientierten Rechnungslegung durch das Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetz (TUG)
  14. Chronik der Familie
  15. Erneuerbare Energien: Deutschland baut Technologie-Exporte aus
  16. Feste sprachliche Einheiten in Erpresserbriefen
  17. Spieleklassiker inklusive
  18. Standarduntersuchungskonzept für die Untersuchung und Überwachung der Auswirkungen von Offshore Windenergieanlagen (WEA) auf die Meeresumwelt
  19. Kommunikation – Korpus – Kultur
  20. Baumartenvielfalt und Ressourcennutzung - Ergebnisse eines Stickstoff-Tracer-Experimentes in Baumanpflanzungen im subtropischen China
  21. Vergemeinschaftung durch Verdacht
  22. Оценка жилищных потребностей людей старшего поколения в России и мире
  23. Kritik als unabdingbare gesellschaftlich Dienstleistung. Der Beitrag feministischer Theorie und Praxis zur Nachhaltigkeitsforschung
  24. Medienreflexion in der Musik im Anschluss an John Cage
  25. Jugendhilfe und Schule
  26. Wagnis Zukunft: Braucht Vertrauen Transparenz?
  27. Forschungsprojekte am AECC Chemie
  28. Der Kinder- und Jugendsport in kommunalen Bildungslandschaften – wo geht die Reise hin?
  29. Internetbasierte Finanzkommunikation bei der Unternehmensfinanzierung mit Anleihen
  30. Die niedersächsische Landtagswahl vom 2. Februar 2003: "Denkzettel" für Berlin
  31. Finale - Prüfungstraining Mittlerer Schulabschluss Nordrhein-Westfalen
  32. Globalisation Gangnam-style
  33. Mobil in Deutsch und Geographie/Erdkunde
  34. § 26
  35. Auenböden der Elbe als Archiv für die Stoffdynamik im Einzugsgebiet
  36. Co-extrusion of discontinuously, non-centric steel-reinforced aluminum