Julia Schütz

Dr.

Kontakt

Dr. Julia Schütz

  1. Zum studentischen Wahlverhalten in überfachlichen Studienprogrammen: die KOMFOR-Studie - ein Triangulationsansatz

    Schütz, J. (Gastredner*in)

    03.2015

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

  2. Zum "Nutzen" und zur Anerkennung pädagogischer Berufsarbeit: Empirische Befunde aus dem Projekt PAELL

    Schütz, J. (Dozent*in)

    03.2011

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

  3. Zeit- und Selbstmanagement in der Promotionsphase

    Schütz, J. (Gastredner*in)

    07.2010

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

  4. Wahlfreiheit am Lernort Hochschule - die KOMFOR-Studie: Zum Wahlverhalten in fachübergreifenden Studienangeboten

    Schütz, J. (Gastredner*in)

    03.2014

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

  5. Pädagogische Erwerbsarbeit im System des lebenslangen Lernens (PAELL)

    Schütz, J. (Gastredner*in)

    06.2010

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

  6. Pädagogische Erwerbsarbeit im System des lebenslangen Lernens: Berufliche Selbstbeschreibungen und wechselseitige Funktions- und Aufgabenzuschreibungen

    Schütz, J. (Dozent*in)

    12.2009

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

  7. Moderation der Arbeitsgruppe: "Qualitative Inhaltsanalyse"

    Schütz, J. (Gastredner*in)

    02.2014

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

  8. Moderation der Arbeitsgruppe "Problemzentrierte- und Experteninterviews II"

    Schütz, J. (Gastredner*in)

    27.02.2013

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

  9. Moderation der Arbeitsgruppen "Inhaltsanalysen und Typenbildung", und "Statistische Verfahren und Methodenkombination"

    Schütz, J. (Gastredner*in)

    02.2012

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

  10. Moderation der Arbeitsgruppe: "Mischung aus qualitativen und quantitativen Daten I"

    Schütz, J. (Gastredner*in)

    26.02.2013

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenForschung

Vorherige 1 2 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Quel est le role de l’initiative personnelle
  2. Die Bohlsener Mühle
  3. Hochschulen und Nachhaltigkeit
  4. Organizational health literacy in facilities for people with disabilities
  5. Institutional Entrepreneurship
  6. Social Entrepreneurship – Altes Phänomen, neues Paradigma moderner Gesellschaften oder Vorbote eines Kapitalismus 2.0?
  7. Lobbying als Managementinstrument für KMU
  8. Nachhaltige Entwicklung als Strategie und Ziel von Hochschulentwicklung
  9. Stretching zum Aufwärmen?
  10. Geschlecht als Basiskategorie der Nachhaltigkeitsforschung
  11. Bedeutung des Grünlandes für das Klima: Hohe Albedo, Resilienz und Langzeitkohlenstoffspeicherung
  12. Perspektiven für die DV-Unterstützung des Controlling mit Hilfe von Führungsinformationssystemen
  13. Lernförderliche Rückmeldungen zu mathematischer Modellierungskompetenz im alltäglichen Mathematikunterricht: Unterrichtsentwicklung durch Lehrerfortbildungen?
  14. Den Wandel begreifen
  15. Aufrecht ins Wochenende
  16. A leverage points perspective on institutions for food security in a smallholder-dominated landscape in southwestern Ethiopia
  17. Das Phänomen Trump als Effekt von Microtargeting und Psychometrie
  18. Affektive und intentionale Urteile über Wohnhäuser
  19. Fragmentierung und lineare Lebensraumstrukturen - eine entomologische Perspektive
  20. "It's all in the mix"
  21. Zur Schließung der „Verlässlichkeitslücke“ beim Corporate Governance Reporting
  22. Potovanje odločitev
  23. § 8 Strafrechtliche und strafprozessuale Prinzipien
  24. Das gebaute Museumserlebnis
  25. Pollution Added Credit Trading (PACT)
  26. Dataset size versus homogeneity
  27. Städtische Problemdiskurse
  28. Mutige Musik gegen ein Klima der Angst
  29. "DA wurd ich Auch ganz blöde angeguckt"
  30. "Something is not quite right" - Two cinematic narratives about decision-making after prenatal diagnosis
  31. Evaluation und Feedback der Lehrkräfte
  32. Populäre Musik
  33. Glück in der britischen Moralphilosophie des 18. und 19. Jahrhunderts