Ingrid Scharlau

Prof. Dr.

Ingrid Scharlau

Kontakt

Prof. Dr. Ingrid Scharlau

  1. Erschienen

    Does attention speed up processing? Decreases and increases of processing rates in visual prior entry

    Tünnermann, J., Petersen, A. & Scharlau, I., 01.01.2015, in: Journal of Vision. 15, 3, S. 1-27 27 S., 1.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  2. Erschienen

    Textilien: Eine Beobachtung

    Scharlau, I., 2014, Kleppart: Ausstellungen 2010-21013. Kürtz, A. (Hrsg.). Paderborn: Universität Paderborn, Institut Kunst, Musik, Textil, S. 10-12 3 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Jean Piaget zur Einführung

    Scharlau, I., 10.2013, 3. Aufl. Hamburg: Junius Verlag . 171 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  4. Erschienen

    Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit

    Scharlau, I. & Weiß, K., 2013, Simultaneität: Modelle der Gleichzeitigkeit in den Wissenschaften und Künsten. Hubmann, P. & Huss, T. J. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 293-314 22 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  5. Erschienen

    Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien

    Scharlau, I., Bunte, N. & Wiescholek, S., 2013, Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Hessler, G., Oechsle, M. & Scharlau, I. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 235-253 18 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  6. Erschienen

    Ringen um Sinn: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums

    Scharlau, I. & Wiescholek, S., 2013, Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Hessler, G., Oechsle, M. & Scharlau, I. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 213-230 18 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  7. Erschienen

    Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform

    Hessler, G., Oechsle, M. & Scharlau, I., 2013, Bielefeld: transcript Verlag. 311 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  8. Erschienen

    A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience

    Gunkel, M., Schütz, J., Seifert, A., Scharlau, I., Beck, K. & Heuer, C., 2013, Conference Proceedings of the 7th International Technology, Education and Development Conference: 7th International Technology, Education and Development Conference March 4th-6th, 2013 — Valencia, Spain . Chova, L. G., Martínez, A. L. & Torres, I. C. (Hrsg.). International Association of Technology, Education and Development (IATED), S. 2510-2517 8 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Attention and the Speed of Information Processing: Posterior Entry for Unattended Stimuli Instead of Prior Entry for Attended Stimuli

    Weiß, K., Hilkenmeier, F. & Scharlau, I., 30.01.2013, in: PLoS ONE. 8, 1, 12 S., e54257.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. Erschienen

    „Praxis nach Rezept?“: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zu Praxisbezug und Professionalität

    Schüssler, R., Keuffer, J., Günnewig, K. & Scharlau, I., 2012, Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung. Bosse, D., Criblez, L. & Hascher, T. (Hrsg.). 1 Aufl. Prolog-Verlag, S. 141-164 24 S. (Theorie und Praxis der Schulpädagogik; Band 4).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Citizen Linguistics: Spracheinstellungsforschung online. Das Beispiel der Schweizer Dialekte
  2. Anatomia della nazione. Dalla formula trinitaria alle forme della produzione di popolazione
  3. Die EuErbVO und das neue Privileg in internationalen Erbfällen nach Art. 913 Abs. 3 Code civi
  4. Effects of plyometric training on postural control in static and dynamic testing situations
  5. Repeated sampling detects gene flow in a flightless ground beetle in a fragmented landscape
  6. Media-Educational Habitus of Future Educators in the Context of Education in Day-Care Centers
  7. Politisierung des Rechts und Verrechtlichung der Politik durch das Bundesverfassungsgericht?
  8. Können wir sprachförderliche Merkmale der Lehrersprache aus dem Unterricht identifizieren?
  9. Sprechen, Schreiben, Programmieren. Digitalisierung alter Kulturtechniken oder digitale Kultur?
  10. Rhetorische und phonetische Einflussfaktoren auf die Qualität von Telefonverkaufsgesprächen
  11. Professionalisierung von Lehrpersonen für Forschendes Lernen - Herausforderungen und Grenzen
  12. Die Wahrnehmung von temporaler Textkohäsion durch Schüler/-innen am Beispiel eines Sachtextes
  13. Social theatre as a tool for environmental learning processes: a case study from Madrid, Spain
  14. Bildung für eine nachhaltige Entwicklung als orientierendes Konzept für die Arbeit von Kitas
  15. Nachhaltigkeitskommunikation bezogen auf Bildungsinstitutionen für Kinder unter sechs Jahren
  16. Kompetenzorientierter Umgang mit Normabweichungen beim Schreiben in der Fremdsprache Deutsch
  17. Improving Deficiencies? Historical, Anthropological, and Ethical Aspects of the Human Condition
  18. Lexikalische Erwerbsstrategien auf der Basis primärsprachenunterrichtlicher Wortschatzarbeit
  19. "Auschwitz drängt uns auf einen Fleck": Judendarstellung und Auschwitzdiskurs bei Martin Walser
  20. Zukünftiges Engagement der Studierendeninitiative Greening the University - wie es weiter geht