Ingrid Scharlau

Prof. Dr.

Ingrid Scharlau

Kontakt

Prof. Dr. Ingrid Scharlau

  1. Erschienen

    Does attention speed up processing? Decreases and increases of processing rates in visual prior entry

    Tünnermann, J., Petersen, A. & Scharlau, I., 01.01.2015, in: Journal of Vision. 15, 3, S. 1-27 27 S., 1.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  2. Erschienen

    Textilien: Eine Beobachtung

    Scharlau, I., 2014, Kleppart: Ausstellungen 2010-21013. Kürtz, A. (Hrsg.). Paderborn: Universität Paderborn, Institut Kunst, Musik, Textil, S. 10-12 3 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Jean Piaget zur Einführung

    Scharlau, I., 10.2013, 3. Aufl. Hamburg: Junius Verlag . 171 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  4. Erschienen

    Was also ist gleichzeitig? Allgemeinpsychologische Anmerkungen zur Wahrnehmung von Gleichzeitigkeit

    Scharlau, I. & Weiß, K., 2013, Simultaneität: Modelle der Gleichzeitigkeit in den Wissenschaften und Künsten. Hubmann, P. & Huss, T. J. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 293-314 22 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  5. Erschienen

    Self-Assessment-Instrumente: Eine Möglichkeit der Bildung, Reflexion und Ausdifferenzierung von Subjektiven Theorien

    Scharlau, I., Bunte, N. & Wiescholek, S., 2013, Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Hessler, G., Oechsle, M. & Scharlau, I. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 235-253 18 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  6. Erschienen

    Ringen um Sinn: Subjektive Theorien von Lehramtsstudierenden zum Praxisbezug des Studiums

    Scharlau, I. & Wiescholek, S., 2013, Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform. Hessler, G., Oechsle, M. & Scharlau, I. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 213-230 18 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

  7. Erschienen

    Studium und Beruf: Studienstrategien - Praxiskonzepte - Professionsverständnis: Perspektiven von Studierenden und Lehrenden nach der Bologna-Reform

    Hessler, G., Oechsle, M. & Scharlau, I., 2013, Bielefeld: transcript Verlag. 311 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

  8. Erschienen

    A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience

    Gunkel, M., Schütz, J., Seifert, A., Scharlau, I., Beck, K. & Heuer, C., 2013, Conference Proceedings of the 7th International Technology, Education and Development Conference: 7th International Technology, Education and Development Conference March 4th-6th, 2013 — Valencia, Spain . Chova, L. G., Martínez, A. L. & Torres, I. C. (Hrsg.). International Association of Technology, Education and Development (IATED), S. 2510-2517 8 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Attention and the Speed of Information Processing: Posterior Entry for Unattended Stimuli Instead of Prior Entry for Attended Stimuli

    Weiß, K., Hilkenmeier, F. & Scharlau, I., 30.01.2013, in: PLoS ONE. 8, 1, 12 S., e54257.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  10. Erschienen

    Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz

    Müsche, H. S. & Scharlau, I., 2012, Psychologiedidaktik und Evaluation IX. Krämer, M., Dutke, S. & Barenberg, J. (Hrsg.). Herzogenrath: Shaker Verlag, Band 9. S. 249-259 11 S. (Berichte aus der Psychologie)(Psychologiedidaktik und Evaluation; Band 9).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Edward Challies

Publikationen

  1. The roles of artists in the emergence of creative sustainable cities
  2. Sportspiele vermitteln
  3. Die Entwicklung eines Theorie-Praxisseminars mit multiperspektivischen Unterrichtsvideos an der Leuphana Universität Lüneburg
  4. Ariel Ezrachi (ed.), Research Handbook on International Competition Law
  5. Analyses of Drugs and Pharmaceuticals in the Environment
  6. Gründungsmythen in Paarbeziehungen
  7. Sprechbildung
  8. § 19 Wechselseitig beteiligte Unternehmen
  9. Market driven power plant investment perspectives in Europe
  10. „Digitale Währungen, insbesondere Libra“
  11. Presidente del Consiglio, partiti politici e maggioranza parlamentare (1996-2016)
  12. Évaluation du potentiel allélopathique des composés hydrosolubles de l’orge (Hordeum vulgare L. subsp. vulgare) et du grand brome (Bromus diandrus Roth.) moyennant un bio-essai modifié
  13. Die Fotobefragung als projektives Erhebungsverfahren
  14. Parcitypate
  15. Prozesse der Energiewende wissenschaftlich gestalten
  16. Research Gains
  17. Die Corporate Governance-Berichterstattung des Aufsichtsrats
  18. Inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht in der Lernwerkstatt Donaustadt
  19. Sparkassen-Beteiligungsgesellschaften eröffnen sich neue Marktchancen
  20. Praising the leader
  21. Standortbestimmung zur Akademisierung der Gesundheitsförderung
  22. Weibliche Adoleszenzromane in der Rezeptionsperspektive jugendlicher Leserinnen
  23. Intentionale vs. emergente Strategien der Online-Kommunikation von Gründungsunternehmen
  24. Bei Anruf Arbeit - Ansätze zur Gestaltung von Rufbereitschaft
  25. § 292 Haftung bei Herausgabepflicht
  26. Mit Wut ans Bild
  27. Raiffeisen Banks
  28. On Banks and Credit - Re-reading Schumpeter after September 2008