Golo Faßbeck

  1. Doppelte Professionalisierung von Sportlehrkräften – ein theoretischer Anspruch im Praxis(semester)test

    Ukley, N., Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Kastrup, V. & Wegener, M., 2019, Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung: Konzepte und Forschung im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung. Hartmann, M., Laging, R. & Scheinert, C. (Hrsg.). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, Band 13. S. 176-191 16 S. (Bewegungspädagogik; Band 13).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  2. eLearning als Alternative für die Lehrerbildung - Effekte neuer Medien und Möglichkeiten der Implementierung

    Bartsch, H., Faßbeck, G. & Gröben, B., 2011, Sportinformatik trifft Sporttechnologie : 8. Symposium der dvs-Sektion Sportinformatik in Kooperation mit der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Sporttechnologie vom 15. - 17. September 2010 in Darmstadt. Link, D. & Wiemeyer, J. (Hrsg.). 1. Aufl. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina, S. 132-136 5 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 217).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenTransferbegutachtet

  3. E-Learning in PE-Teacher Education - Blended learning as a promising alternative to conventional academic teaching for sport pedagogy?

    Bartsch, H. & Faßbeck, G., 2011, Sportpädagogik als Erfahrungswissenschaft: Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 03. - 05. Juni 2010 in Bielefeld. Gröben, B., Kastrup, V. & Müller, A. (Hrsg.). 1. Aufl. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina, S. 378-381 4 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft; Band 211).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenTransferbegutachtet

  4. Erschienen

    Forschendes Lernen im Fach Sport. Eine (standortbestimmte) Standortbestimmung entlang fachspezifischer Bedingungen, theoretischer Rahmungen und empirisch begründeter Perspektiven

    Ukley, N., Gröben, B., Faßbeck, G. & Kastrup, V., 19.12.2019, in: PFLB: PraxisForschungLehrer*innenBildung . 1, 2, S. 107-118 12 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

  5. Forschendes Lernen im Kontext der Professionalisierung von (Sport)Lehrkräften – eine Zwischenbilanz

    Fast, N., Bergmann, F., Faßbeck, G., Gröben, B., Ukley, N. & Wegener, M., 2018, Forschendes Lernen – The Wider View: eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017. Neuber, N., Paravicini, W. & Stern, M. (Hrsg.). Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, S. 339-342 4 S. (Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik; Band 3).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelbegutachtet

  6. Praxis des Erziehenden Sportunterrichts: Fahren, Rollen, Gleiten: Selbstlernmodule mit realen Unterrichtssituationen zur methodischen Umsetzung des Inhaltsfeldes

    Prohl, R., Krick, F., Walther, C., Faßbeck, G. & Schauwacker, R., 2012, Bassum: Schauwacker Filmproduktion.

    Publikation: Bücher und AnthologienStudien- und UnterrichtsmaterialTransfer

  7. Vermittlung von "Good-Practice"-Methoden eines erziehenden Sportunterrichts im Rahmen des Lehramtsstudiums Sport - Evaluation eines Blended-Learning-Seminars

    Faßbeck, G., 2010, Ungewissheit: sportpädagogische Felder im Wandel: Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 11. - 13. Juni 2009 in Hildesheim. Frei, P. & Körner, S. (Hrsg.). 1. Aufl. Hamburg: Feldhaus, Ed. Czwalina, S. 72-76 5 S. (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft ; Band 200).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenTransferbegutachtet

  8. Vom Stellenwert des Gruppenunterrichts als methodisches Konzept im Schulsport

    Bähr, I. & Faßbeck, G., 2007, Empirische Schulsportforschung . Kolb, M. (Hrsg.). 1 Aufl. Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren, S. 92-106 15 S. (Jahrbuch Bewegungs- und Sportpädagogik in Theorie und Forschung ; Band 5).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransferbegutachtet

  9. Zur (De-)Professionalisierung der Sportstudierenden im Praxissemester

    Wegener, M. & Faßbeck, G., 2018, Forschendes Lernen im Praxissemester : Begründungen, Befunde und Beispiele aus dem Fach Sport. Ukley, N. & Gröben, B. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Verlag, S. 249-261 13 S. (Bildung und Sport; Band 13).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Wirkungsmessung in Social Entrepreneurship Organisationen
  2. Jugendhilfe und Schule
  3. Einleitung
  4. Kollektiver Rechtsschutz im Kapitalmarktrecht
  5. § 285 Herausgabe des Ersatzes
  6. § 285 Herausgabe des Ersatzes
  7. Die windige Internationale : Rassismus und Kämpfe der Migration
  8. Politikwissenschaft: "Ein Fach mit Ausstrahlung"
  9. § 41 Deponie-, Klär- und Grubengas
  10. Wirkung und Erfolgsbeitrag der Selbstverpflichtung bei nationalen und internationalen Kooperationen junger KMU
  11. Die Predigten von Plötzensee
  12. Sustainability impact assessment of new ventures
  13. The political deadlock on the Grand Ethiopian Renaissance Dam
  14. Kaufverhalten
  15. Geschlechtsunterschiede im selbst eingeschatzten sozial- und Lernverhalten und in den mathematik- und deutschnoten von schulern
  16. Is peoples’ belief in a just world associated with (dis)honesty in romantic relationships?
  17. Social organization influences the exchange and species richness of medicinal plants in amazonian homegardens
  18. Friedrich Kittler und der »Mißbrauch von Heeresgerät«
  19. Von der Kunst aus
  20. Das Ulrich-HR-Modell in Deutschland
  21. Accounting for Sustainability in Production and Supply Chains
  22. Determinanten der individuellen Weiterbildungsentscheidung
  23. Inspektionsbasierte Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwieriger Lage
  24. Deutsche Biotechnologie-KMU: Wettbewerbsvorteile durch Virtuelle Unternehmen?
  25. Anrechnung beruflich erworbener Kompetenzen unter Berücksichtigung von Gender Mainstreaming Aspekten am Beispiel des Forschungs- und Entwicklungsprojektes KomPädenZ
  26. Die Explosion als Bildgegenstand im und in Reaktion auf den Ersten Weltkrieg
  27. Geschlecht als Basiskategorie der Nachhaltigkeitsforschung
  28. Grundlagen eines kritischen Denkens
  29. The private sector in climate governance: Opportunities for climate compatible development through multilevel industry-government engagement
  30. Übungsbuch zur Einführung in die allgemeine Betriebswirtschaftslehre
  31. Das Binnenmarktziel in der europäischen Verfassung
  32. § 63 Republik Singapur