Claudia Equit
Prof. Dr.
Gewalthandeln und Ehre. Versuch einer anerkennungstheoretischen Deutung
Equit, C., 06.10.2010, Bildung, Biografie und Anerkennung : Interpretationen eines Interviews mit einem gewaltbereiten Mädchen . Equit, C. & Wigger, L. (Hrsg.). 1. Auflage Aufl. Opladen: Verlag Babara Budrich, S. 55-82 28 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Lehre › begutachtet
Funktionale Erziehung
Equit, C., 07.12.2011, Klinkhardt Lexikon Erziehungswissenschaft: KLE; Aa, Karl von der - Gruppenprozesse. Horn, K.-P., Kemnitz, H., Marotzki, W. & Sandfuchs, U. (Hrsg.). 1. Auflage Aufl. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, Band 1. S. 443 1 S. (UTB; Band 8468).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Lexikonbeiträge › Lehre
Jugendliche Identitätskonstruktionen im Spannungsfeld schulischer Normkonformität und abweichender Verhaltensweisen
Equit, C., 01.01.2014, Jugend, Schule und Identität: Selbstwerdung und Identitätskonstruktion im Kontext Schule. Hagedorn, J. (Hrsg.). 1. Auflage Aufl. Wiesbaden: Springer VS, S. 367–384 18 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Lehre › begutachtet
Ausgewählte Entwicklungen und Konfliktlinien in der Grounded Theory
Equit, C. & Hohage, C., 2016, Handbuch Grounded Theory : Von der Methodologie zur Forschungspraxis. Equit, C. & Hohage, C. (Hrsg.). 1. Auflage Aufl. Weinheim und Basel: Beltz Juventa Verlag, S. 9-46 37 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel › begutachtet
Erziehungswissenschaftliche Alternativen im Pädagogikunterricht
Wigger, L., Platzer, B., Equit, C. & Börner, N., 2021, Die pädagogische Perspektive: Anstöße zur Bestimmung pädagogischer Bildung und zur Profilierung des Pädagogikunterrichts. Bolle, R. & Schützenmeister, J. (Hrsg.). 3. unveränd. Auflage Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, S. 55-76 22 S. (Didacta nova; Band 22).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Lehre › begutachtet
- Erschienen
Entstehung und Dynamiken von Konflikten bei Jugendlichen in unterschiedlichen Kontexten
Equit, C. & Schmidt, H., 25.03.2015, Konflikte - theoretische und praktische Herausforderungen für die Soziale Arbeit. Verlag Babara Budrich, Band 10. S. 100-111 12 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel › begutachtet
- Erschienen
Theoretische Rahmungen von (Gewalt-) Situationen: Implikationen für die Forschung
Equit, C. & Schmidt, H., 2021, Situationen der Gewalt. Julius Beltz Verlag, S. 40-64 25 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel › begutachtet
Weibliche Jugendgewalt und Bildung
Equit, C., 2016, Bildung und Gewalt. Bilstein, J., Ecarius, J., Ricken, N. & Stenger, U. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer VS, S. 99-113 15 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel › begutachtet
Emotionen, Anerkennung und Macht in stationären Erziehungshilfen
Equit, C., 2017, in: Sozialmagazin. 42, 7-8, S. 66-73 8 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Organisationkulturen der Beteiligung und Beschwerde in der Heimerziehung
Equit, C., 24.08.2017, Beteiligung und Beschwerde in der Heimerziehung. Equit, C., Flößer, G. & Witzel, M. (Hrsg.). Frankfurt am Main: Internationale Gesellschaft für Erzieherische Hilfen, S. 168-186 19 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung