Claire Grauer

Dr.

  1. 2020
  2. Erschienen

    Zeitgestaltungskompetenz: Arbeitspapier im Forschungsprojekt ReZeitKon, Teilprojekt C: Bildung für nachhaltigen Konsum

    Grauer, C., Fischer, D. & Frank, P., 2020.

    Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

  3. 2021
  4. Erschienen

    NachhaltigZeit: Ein Bildungsangebot zur Förderung von Zeitgestaltungskompetenz

    Grauer, C., Fischer, D. & Frank, P., 2021, Hamar, Norwegen: Inland Norway University of Applied Sciences. 34 S. (Images and Objects - Active Methodology Toolkit #12; Band 12)

    Publikation: Bücher und AnthologienStudien- und UnterrichtsmaterialLehre

  5. Erschienen

    SusTimeAbility: An educational approach to promoting time shaping competence

    Grauer, C., Fischer, D. & Frank, P., 2021, Hamar, Norway: Inland Norway University of Applied Sciences. 34 S. (Images and Objects - Active Methodology Tookit #12; Band 12)

    Publikation: Bücher und AnthologienStudien- und UnterrichtsmaterialLehre

  6. 2022
  7. Erschienen

    Time and sustainability: A missing link in formal education curricula

    Grauer, C., Fischer, D. & Frank, P., 29.03.2022, in: Journal of Environmental Education. 53, 1, S. 22-41 20 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    Zeit nachhaltig gestalten lernen: Schulschließungenals verpasste Chance?

    Fischer, D., Grauer, C. & Frank, P., 01.07.2022, in: Das Zeitpolitische Magazin. 19, 40, S. 26-28 3 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenKommentare / Debatten / BerichteTransfer

  9. 2023
  10. Erschienen

    L'université orientée vers le soin de la richesse et les mères chercheuses durant la pandémie du Covid-19

    Sander, A. & Grauer, C., 02.2023, in: Revue Philosophique de Louvain. 120, 1, S. 41-60 20 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  11. Erschienen

    Learning to spend time in unusual times: An inquiry into the potential for sustainability learning during COVID-19-induced school closures

    Grauer, C., Frank, P. & Fischer, D., 01.12.2023, in: International Review of Education. 69, 6, S. 823-849 27 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  12. Erschienen

    Relational Transdisciplinarity: Five Reflexive Steps for Embodying Relational Ontologies in Transdisciplinary Learning Contexts

    Tolksdorf, F., Grauer, C., Chilisa, B., Manuel-Navarrete, D., Sanusi, Z. A., Rühl, S. & Lang, D. J., 19.12.2023, in: Social Innovations Journal. 22, 9 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenKonferenzaufsätze in FachzeitschriftenForschungbegutachtet

  13. 2024
  14. Eingereicht

    Relational Transdisciplinarity: Inner Shifts for embracing Onto-epistemological Diversity

    Manuel-Navarrete, D., Grauer, C., Brundiers, K., Chilisa, B., Bin Zanusi, Z. A., Seidel, T., Tolksdorf, F. & Lang, D. J., 2024, (Eingereicht) in: Ecology and Society.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Nutzenfokussierte Evaluation eines inklusiven Angebots im Vereins- und Wettkampfsport
  2. Disentangling the Digitality of Startups from an Enterprise Architecture Perspective
  3. The Short-Run Impact of Twinning in the First Birth on Female Labor Supply in Tanzania
  4. Estimation and interpretation of a Heckman selection model with endogenous covariates
  5. Degradation of β-blockers in hospital wastewater by means of ozonation and Fe2+/ozonation
  6. Arbeitsraum für Erzieherinnen: Kindergarten, Kindertagesstätte, Kinderkrippe, Kinderladen.
  7. "The (real) world is not enough:" Motivational drivers and user behavior in virtual worlds
  8. Folgen von extremen Wetterereignissen für Entwicklungsländer am Beispiel der Mongolei
  9. The impact of socio-economics and climate change on tropical cyclone losses in the USA
  10. The Emerging Research Field of Experimentation for Circular Business Model Innovation
  11. Katharina Mangold / Claudia Muche / Sabrina Volk Educational Mix in der frühen Kindheit
  12. Organic matter priming by invasive plants depends on dominant mycorrhizal association
  13. Managing Sustainability Performance Measurement and Reporting in an Integrated Manner
  14. Framework, Drivers and Information Needs for Creating Business Cases for Sustainability
  15. Authentizität mathematischer Modellierungsaufgaben in standardisierten Testsituationen
  16. Wertorientiertes Nachhaltigkeitsmanagement mit einer Sustainability Balanced Scorecard
  17. Partizipationsmöglichkeiten für Schülerinnen und Schüler im Förderschwerpunkt Lernen
  18. Unchanged food approach-avoidance behaviour of healthy men after oxytocin administration