Annika Weiser

Dr.

Kontakt

Dr. Annika Weiser

  1. Erschienen

    Understanding the modes of use and availability of critical metals-An expert-based scenario analysis for the case of indium

    Weiser, A., Lang, D. J., Schomerus, T. & Stamp, A., 01.05.2015, in: Journal of Cleaner Production. 94, S. 376-393 18 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  2. Erschienen

    Putting sustainable chemistry and resource use into context: The role of temporal diversity

    Weiser, A., Lang, D. J. & Kümmerer, K., 01.06.2017, in: Sustainable Chemistry and Pharmacy. 5, S. 105-114 10 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Sustainable Development and Material Flows

    John, B., Möller, A. & Weiser, A., 01.2016, Sustainability Science: An Introduction. Heinrichs, H., Martens, P., Michelsen, G. & Wiek, A. (Hrsg.). Dordrecht: Springer Netherlands, S. 219-230 12 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  4. Erschienen

    Acknowledging temporal diversity in sustainability transformations at the nexus of interconnected systems

    Weiser, A., Lutz, L. M., Lang, D. J. & Kümmerer, K., 20.09.2017, in: Journal of Cleaner Production. 162, S. 273-285 13 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Lüneburg 2030+ - ein Reallabor zur lokalen Implementierung der Sustainable Development Goals

    Lang, D., Weiser, A. & Seidel, A., 2018, Die Rolle der Universität in Wissenschaft und Gesellschaft im Wandel. Henkel, A., Hobuß, S., Jamme, C. & Wuggenig, U. (Hrsg.). 1. Aufl. Berlin: Pro BUSINESS Verlag, S. 193-197 5 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenTransfer

  6. Erschienen

    Linking concepts of change and ecosystem services research: A systematic review

    Rau, A.-L., Bickel, M. W., Hilser, S., Jenkins, S., McCrory, G., Pfefferle, N., Rathgens, J., Roitsch, D., Schroth, T. N., Stålhammar, S., Villada, D., Weiser, A., Wamsler, C., Krause, T. & Wehrden, H., 01.12.2018, in: Change and Adaptation in Socio-Ecological Systems. 4, 1, S. 33-45 13 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  7. Erschienen

    Den Metallen auf die Spur kommen - das Konzept der Stoffgeschichten

    Weiser, A., 2018, Metalle auf der Bühne der Menschheit: Von Ötzis Kupferbeil zum Smartphone im All Metals Age. Held, M., Jenny, R. D. & Hempel, M. (Hrsg.). München: Oekom Verlag, S. 98 1 S. (DBU-Umweltkommunikation; Band 11).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAndere (Vor- und Nachworte ...)Forschung

  8. Erschienen

    Kupfer - früher Einstieg und starke Zukunftsaussichten

    Weiser, A., 2018, Metalle auf der Bühne der Menschheit: Von Ötzis Kupferbeil zum Smartphone im All Metals Age. Held, M., Jenny, R. D. & Hempel, M. (Hrsg.). München: Oekom Verlag, S. 9 1 S. (DBU-Umweltkommunikation; Band 11).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAndere (Vor- und Nachworte ...)Forschung

  9. Erschienen

    Forschendes Lernen an der Leuphana Universität Lüneburg: Das Leuphana Semester

    Weiser, A., Hill, M. B., Picht, L., Prien-Ribcke, S., Lübcke, E. & Heudorfer, A., 01.2019, Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase: Empirische Befunde, Fallbeispiele und individuelle Perspektiven. Reinmann, G., Lübcke, E. & Heudorfer, A. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, S. 193-207 15 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  10. Erschienen

    Transforming knowledge systems for life on Earth: Visions of future systems and how to get there

    Fazey, I., Schäpke, N., Caniglia, G., Hodgson, A., Kendrick, I., Lyon, C., Page, G., Patterson, J., Riedy, C., Strasser, T., Verveen, S., Adams, D., Goldstein, B., Klaes, M., Leicester, G., Linyard, A., McCurdy, A., Ryan, P., Sharpe, B., Silvestri, G., Abdurrahim, A. Y., Abson, D., Adetunji, O. S., Aldunce, P., Alvarez-Pereira, C., Amparo, J. M., Amundsen, H., Anderson, L., Andersson, L., Asquith, M., Augenstein, K., Barrie, J., Bent, D., Bentz, J., Bergsten, A., Berzonsky, C., Bina, O., Blackstock, K., Boehnert, J., Bradbury, H., Brand, C., Böhme, J., Bøjer, M. M., Carmen, E., Charli-Joseph, L., Choudhury, S., Chunhachoti-ananta, S., Cockburn, J., Colvin, J., Connon, I. L. C., Cornforth, R., Cox, R. S., Cradock-Henry, N., Cramer, L., Cremaschi, A., Dannevig, H., Day, C. T., de Lima Hutchison, C., de Vrieze, A., Desai, V., Dolley, J., Duckett, D., Durrant, R. A., Egermann, M., Elsner (Adams), E., Fremantle, C., Fullwood-Thomas, J., Galafassi, D., Gobby, J., Golland, A., González-Padrón, S. K., Gram-Hanssen, I., Grandin, J., Grenni, S., Lauren Gunnell, J., Gusmao, F., Hamann, M., Harding, B., Harper, G., Hesselgren, M., Hestad, D., Heykoop, C. A., Holmén, J., Holstead, K., Hoolohan, C., Horcea-Milcu, A. I., Horlings, L. G., Howden, S. M., Howell, R. A., Huque, S. I., Inturias Canedo, M. L., Iro, C. Y., Ives, C. D., John, B., Joshi, R., Juarez-Bourke, S., Juma, D. W., Karlsen, B. C., Kliem, L., Kläy, A., Kuenkel, P., Kunze, I., Lam, D., Lang, D. J., Larkin, A., Light, A., Luederitz, C., Luthe, T., Maguire, C., Mahecha-Groot, A. M., Malcolm, J., Marshall, F., Maru, Y., McLachlan, C., Mmbando, P., Mohapatra, S., Moore, M. L., Moriggi, A., Morley-Fletcher, M., Moser, S., Mueller, K. M., Mukute, M., Mühlemeier, S., Naess, L. O., Nieto-Romero, M., Novo, P., ÓBrien, K., O'Connell, D. A., O'Donnell, K., Olsson, P., Pearson, K. R., Pereira, L., Petridis, P., Peukert, D., Phear, N., Pisters, S. R., Polsky, M., Pound, D., Preiser, R., Rahman, M. S., Reed, M. S., Revell, P., Rodriguez, I., Rogers, B. C., Rohr, J., Nordbø Rosenberg, M., Ross, H., Russell, S., Ryan, M., Saha, P., Schleicher, K., Schneider, F., Scoville-Simonds, M., Searle, B., Sebhatu, S. P., Sesana, E., Silverman, H., Singh, C., Sterling, E., Stewart, S. J., Tàbara, J. D., Taylor, D., Thornton, P., Tribaldos, T. M., Tschakert, P., Uribe-Calvo, N., Waddell, S., Waddock, S., van der Merwe, L., van Mierlo, B., van Zwanenberg, P., Velarde, S. J., Washbourne, C. L., Waylen, K., Weiser, A., Wight, I., Williams, S., Woods, M., Wolstenholme, R., Wright, N., Wunder, S., Wyllie, A. & Young, H. R., 01.12.2020, in: Energy Research and Social Science. 70, 18 S., 101724.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 Nächste

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Mathematikdidaktisches Kolloquium 2008
  2. „Eine Stunde junge Wissenschaft“: Vortrag und Diskussion
  3. Hegels Konzeption der Individualität in den Jugendschriften
  4. Die Kunst auf dem Weg in die blaue Ökonomie
  5. The urban wage premium in imperfect labour markets
  6. Schulinterne Lehrerfortbildung an der Hauptschule Stadtmitte
  7. Zukunftsszenarien für Hochschulbildung
  8. Modellieren - Lesen = Rechnen? - Zur Rolle des Situationsmodells beim mathematischen Modellieren
  9. Was uns bewegt: Die smarte Diktatur: Harald Welzer im Gespräch mit Steffi Hobuß
  10. KI-Bildung 2024: Ein Workshop zu Aus- und Weiterbildung über Künstliche Intelligenz im Rahmen der DELFI Tagung 2024
  11. Nachhaltigkeit fächerübergreifend lehren und lernen: Das Komplementärstudium der Leuphana Universität Lüneburg
  12. KUNTIKUM-Abschlusskonferenz - 2009
  13. Geschlechternormen und performative Demokratie
  14. Wie kann die Umweltpsychologie Universitäten unterstützen, ihrer Vorbildfunktion in Sachen Nachhaltigkeit gerecht zu werden?
  15. Lehrerfortbildung der hessischen Aufgabenkonstrukteure 2012
  16. 2. Deutscher AAL-Kongress Ambient Assistant Living 2009
  17. Die Zeit des Mythos
  18. Il colpo di stato come teoria e pratica di governo
  19. Fakultät Management und Technologie (Organisation)
  20. Transformation in East German Tourism - Inevitably Path-dependent? The Case of the Mecklenburg-Vorpommern Spas
  21. The Future of Critical Art Institutions. The 'Kunstraum der Universität Lüneburg'
  22. Zur Haltbarkeit stereotyper Weiblichkeitskonstruktionen
  23. Nachhaltigen Konsum (er)leben (Workshop zur nachhaltigen Konsumbildung)
  24. Die Kunstreligion: Hegels Phänomenologie des Geistes als Ursprung seiner Ästhetik
  25. Leuphana auf dem Weg – Nachhaltigkeit als Schlüsselprinzip eines umfassend konzipierten Studien- und Universitätsmodells