Anja Schwedler-Diesener

Anja Schwedler-Diesener

Kontakt

Anja Schwedler-Diesener

  1. Familie - Computerspiele - Schule: Empirische Ergebnisse zur relationalen Bedeutung von familialem Umfeld und intensiver Computerspielenutzung für formale Bildung in der Adoleszenz

    Hauenschild, M. & Schwedler-Diesener, A., 2014, Bildung mit und über Medien: Perspektiven von Bildungsforschung und Medienpädagogik. Schorb, B. & Theunert, H. (Hrsg.). München: kopaed Verlag, S. 8-17 10 S. (Medien + Erziehung: Zeitschrift für Medienpädagogik; Band 58, Nr. 6).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  2. Online-Spiele in der Adoleszenz: Entgrenzungsphänomene als Prpfstein für die moralische Urteilsfähigkeit

    Kammerl, R., Hauenschild, M. & Schwedler, A., 2015, in: Medien + Erziehung. 59, 3, S. 37-42 6 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. BYOD - Start in die nächste Generation: Abschlussbericht der wissenschaftlichen Evaluation des Pilotprojekts

    Kammerl, R., Unger, A., Günther , S. & Schwedler-Diesener, A., 2016.

    Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteProjektberichteForschung

  4. Internet gaming disorder in early adolescence: Associations with parental and adolescent mental health

    Wartberg, L., Kriston, L., Kramer, M., Schwedler-Diesener, A., Lincoln, T. & Kammerl, R., 01.06.2017, in: European Psychiatry. 43, S. 14-18 5 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  5. Medienpädagogik unter der differenztheoretischen Lupe: Eine Identitätssuche zwischen Disziplin und Profession

    Linke, F. & Schwedler-Diesener, A., 04.09.2017, in: MedienPädagogik - Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 29, S. 52-69 18 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. Herausforderungen in der Grundschule digital begegnen: Eine medienpädagogische Perspektive auf ein Entwicklungsprojekt in Hamburg

    Schwedler-Diesener, A., 2017, in: Kentron. Journal zur Lehrerbildung. 31, S. 42-47 6 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

  7. Erschienen
  8. Tablets im Sportunterricht!? Echt? Wow! Interdisziplinäre Konzepte für den Grundschulsportunterricht

    Krieger, C., Schwedler-Diesener, A. & Thumel, M., 2018, in: Die Grundschulzeitschrift. 32, 307, S. 28-31 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Wie beurteilen Lehrkräfte, Studierende und Grundschulkinder den Einsatz von Tablets im Unterricht? Ausgewählte Ergebnisse einer evaluativen Begleitstudie

    Metzler, C., Schwedler-Diesener, A. & Thumel, M., 03.2020, Tablets im Grundschulunterricht: Fachliches Lernen, Medienpädagogik und informatorische Bildung. Krauthausen, G., Michalik, K., Krieger, C., Jastrow, F., Metzler, C., Pilgrin, A., Schwedler-Diesener, A. & Thummel, M. (Hrsg.). Schneider Verlag Hohengehren, S. 123-140 18 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitel

  10. Erschienen

    Tablets im Grundschulunterricht: Fachliches Lernen, Medienpädagogik und informatorische Bildung

    Krauthausen, G. (Herausgeber*in), Michalik, K. (Herausgeber*in), Krieger, C. (Herausgeber*in), Jastrow, F. (Herausgeber*in), Metzler, C. (Herausgeber*in), Pilgrim, A. (Herausgeber*in), Schwedler-Diesener, A. (Herausgeber*in) & Thumel, M. (Herausgeber*in), 03.2020, 1 Aufl. Schneider Verlag Hohengehren. 154 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienTransfer

Vorherige 1 2 Nächste