Andrea K. Moser

Kontakt

Andrea K. Moser

  1. Erschienen

    Thinking Green, Buying Green? Drivers of Pro-Environmental Purchasing Behavior

    Moser, A. K., 11.05.2015, in: Journal of Consumer Marketing. 32, 3, S. 167-175 9 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  2. Erschienen

    The Attitude-Behavior Hypothesis and Green Purchasing Behavior: Empirical Evidence from German Milk Consumers

    Moser, A. K., 2015, 2015 WINTER MARKETING EDUCATORS’ CONFERENCE: Marketing in a Global, Digital and Connected World. Brown, T. & Swaminathan, V. (Hrsg.). American Marketing Association, Band 26. S. C27 - C28 2 S. (AMA Winter Edcucators' Conference; Band 26).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Quantitative and qualitative insights into consumers’ sustainable purchasing behaviour: A segmentation approach based on motives and heuristic cues

    Eberhart, A. K. & Naderer, G., 02.09.2017, in: Journal of Marketing Management. 33, 13-14, S. 1149-1169 21 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  4. Erschienen

    Nachhaltiger Konsum – Der Unterschied zwischen subjektiv und objektiv um-weltfreundlichem Kaufverhalten

    Haubach, C. & Moser, A., 2016, Forschung für Nachhaltigkeit an deutschen Hochschulen. Leal Filho, W. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Spektrum, S. 297-311 15 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Mit qualitativen "insights" aus der Nische zum Mainstream: Nachhaltiger Konsum von Körperpflegeprodukten

    Moser, A. K., Naderer, G. & Haubach, C., 2017, Innovation in der Nachhaltigkeitsforschung: Ein Beitrag zur Umsetzung der UNO Nachhaltigkeitsziele. Leal Filho, W. (Hrsg.). Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum, S. 23-38 16 S. (Theorie und Praxis der Nachhaltigkeit).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    Die Lücke schließen: Konsumenten zwischen ökologischer Einstellung und nicht-ökologischem Verhalten

    Haubach, C., Moser, A., Schmidt, M. & Wehner, C., 2013, in: Wirtschaftspsychologie. 15, 2/3, S. 33-47 15 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  7. Erschienen

    Deciphering Sustainable Consumption: Understanding Motives and Heuristic Cues in the Context of Personal Care Products

    Moser, A. K. & Naderer, G., 2016, Proceedings of the AMA Summer Educators' Conference 2016: Regaining Relevance: Doing Research That Shapes the Practice of Marketing. Jaworski, B. & Morgan, N. (Hrsg.). American Marketing Association, S. H-12 1 S. (AMA educators' proceedings; Band 27).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    Consumers' purchasing decisions regarding environmentally friendly products: An empirical analysis of German consumers

    Moser, A., 01.07.2016, in: Journal of Retailing and Consumer Services. 31, S. 389-397 9 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Buying organic: Decision-making heuristics and empirical evidence from Germany

    Moser, A. K., 2016, in: Journal of Consumer Marketing. 33, 7, S. 552-561 10 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Katrin Heeren

Publikationen

  1. Smart homes and the control of indoor air quality
  2. Das neue Vollstreckungshilferecht im Bereich der freiheitsentziehenden Sanktionen innerhalb der EU
  3. Trumps Klimapolitik
  4. The role of multi-functionality in social preferences toward semi-arid rural landscapes
  5. Temporäre Nutzungen urbaner Brachflächen
  6. History of the Collection
  7. Habitat preferences of the Levant Green Lizard, Lacerta media israelica (Peters, 1964)
  8. I’m so sorry
  9. Bildung - Studium - Praxis
  10. Leuphana Sommerakademie
  11. Die Rettung des Ontologischen durch das Ontische?
  12. Internationale Arbeitsteilung und intersektorale Verknüpfung im Spektrum von Markt und Hierarchie
  13. Globalisation Gangnam-style
  14. Nicht nur Theologen schreiben Bücher über die Sintflut
  15. A CULTure of entrepreneurship education
  16. Forschungsförderung unter dem Aspekt transdisziplinärer Integrationsaufgaben
  17. Stakeholder Governance
  18. Die romantische »Theorie des Romans«
  19. Prison Vocational Education and Policy in the United States:
  20. Success among self-initiated versus assigned expatriates
  21. On the origins of Kierkegaard's climacus writings and paradox christology
  22. Charakteristika des Modellgebietes Lüneburger Heide
  23. Alltag in den Medien - Medien im Alltag
  24. Wettbewerbs- und Subventionsrecht im Handels- und Zusammenarbeitsabkommen EU/VK
  25. Arbeitgeberverhalten in der Wirtschaftskrise
  26. Begleitetes Sterben als gesellschaftliches Phänomen
  27. Mündlichkeit fördern und bewerten
  28. Das Reden der Neulinge und andere Sünden
  29. Von der Bundes-Rahmenordnung zu einer Modulkonzeption für die Soziale Arbeit
  30. Coaching-Kristallmodell – Coaching Tool Collection mit Materialien
  31. Klimaanpassung – (k)ein Thema in umweltrelevanten Bildungsorganisationen?
  32. VwGO §44a [Rechtsbehelfe gegen behördliche Verfahrenshandlungen]
  33. Innovation durch Nachhaltiges Wirt­schaften
  34. Radverkehrsförderung 3.0 – eine Zwischenbilanz
  35. Name ohne Eigenschaften
  36. "!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!"
  37. Reallabore als Rahmen transformativer und transdisziplinärer Forschung: Ziele und Designprinzipien