Andrea K. Moser

Kontakt

Andrea K. Moser

  1. Erschienen

    Buying organic: Decision-making heuristics and empirical evidence from Germany

    Moser, A. K., 2016, in: Journal of Consumer Marketing. 33, 7, S. 552-561 10 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  2. Erschienen

    Consumers' purchasing decisions regarding environmentally friendly products: An empirical analysis of German consumers

    Moser, A., 01.07.2016, in: Journal of Retailing and Consumer Services. 31, S. 389-397 9 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Deciphering Sustainable Consumption: Understanding Motives and Heuristic Cues in the Context of Personal Care Products

    Moser, A. K. & Naderer, G., 2016, Proceedings of the AMA Summer Educators' Conference 2016: Regaining Relevance: Doing Research That Shapes the Practice of Marketing. Jaworski, B. & Morgan, N. (Hrsg.). American Marketing Association, S. H-12 1 S. (AMA educators' proceedings; Band 27).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  4. Erschienen

    Die Lücke schließen: Konsumenten zwischen ökologischer Einstellung und nicht-ökologischem Verhalten

    Haubach, C., Moser, A., Schmidt, M. & Wehner, C., 2013, in: Wirtschaftspsychologie. 15, 2/3, S. 33-47 15 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Mit qualitativen "insights" aus der Nische zum Mainstream: Nachhaltiger Konsum von Körperpflegeprodukten

    Moser, A. K., Naderer, G. & Haubach, C., 2017, Innovation in der Nachhaltigkeitsforschung: Ein Beitrag zur Umsetzung der UNO Nachhaltigkeitsziele. Leal Filho, W. (Hrsg.). Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum, S. 23-38 16 S. (Theorie und Praxis der Nachhaltigkeit).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    Nachhaltiger Konsum – Der Unterschied zwischen subjektiv und objektiv um-weltfreundlichem Kaufverhalten

    Haubach, C. & Moser, A., 2016, Forschung für Nachhaltigkeit an deutschen Hochschulen. Leal Filho, W. (Hrsg.). Wiesbaden: Springer Spektrum, S. 297-311 15 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  7. Erschienen

    Quantitative and qualitative insights into consumers’ sustainable purchasing behaviour: A segmentation approach based on motives and heuristic cues

    Eberhart, A. K. & Naderer, G., 02.09.2017, in: Journal of Marketing Management. 33, 13-14, S. 1149-1169 21 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    The Attitude-Behavior Hypothesis and Green Purchasing Behavior: Empirical Evidence from German Milk Consumers

    Moser, A. K., 2015, 2015 WINTER MARKETING EDUCATORS’ CONFERENCE: Marketing in a Global, Digital and Connected World. Brown, T. & Swaminathan, V. (Hrsg.). American Marketing Association, Band 26. S. C27 - C28 2 S. (AMA Winter Edcucators' Conference; Band 26).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Thinking Green, Buying Green? Drivers of Pro-Environmental Purchasing Behavior

    Moser, A. K., 11.05.2015, in: Journal of Consumer Marketing. 32, 3, S. 167-175 9 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Schreibkompetenz in medialen Umgebungen messen und beurteilen
  2. Zur Beweislast für den Mangel des Rechtsgrunds
  3. Empathie und Solidarität mit Um- und Nachwelt
  4. Gesellschaft
  5. Schüler und Sportunterricht
  6. Business Model Experimentation for Circularity: Driving sustainability in a large international clothing retailer
  7. Faire de la recherche avec des artistes. La continuité entre l'art et la science
  8. Internetbasierte Resilienzförderung und Prävention psychischer Erkrankungen
  9. Der Umgang von Lehrerinnen und Lehrern mit interkulturellen Problemsituationen
  10. Schöpfung, Theologie im Kontext altorientalischer Religionen
  11. Die Lehrstrategie am Beispiel der Leuphana Universität Lüneburg
  12. Zur (De-)Professionalisierung der Sportstudierenden im Praxissemester
  13. Revisiting the sustainability science research agenda
  14. Inter-individual nectar chemistry changes of field scabious, Knautia arvensis
  15. Kommentar von: Art. 53
  16. Tropical cyclone losses in the USA and the impact of climate change
  17. Vorrangige Probleme von Jugendlichen ohne Ausbildungsvertrag und die Rolle des Sozialarbeiters in der Berufsschule
  18. Ecotoxicological and Genotoxic Assessment of Hospital Laundry Wastewaters
  19. Mittig ist nur das Mittel
  20. Wettbewerbsbeschränkung, spürbare
  21. A Global Classroom for International Sustainability Education
  22. Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften zur Erfassung und Bewertung mathematischer Basiskompetenzen
  23. Agrobiodiversidad y cultura
  24. Von rhetorischer zu organisationaler Realität?
  25. "j'ai écrit ma vie". Die autobiographischen Legitimierungsstrategien Gustave Courbets
  26. Tertiäre Regulierung und Nachhaltigkeit
  27. Die Wissenschaftsinitiative Bildung