Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen

Organisation: Professur

Organisationsprofil

Die Professur für BWL, insb. Rechnungswesen ist interdisziplinär im Bereich Wirtschaft und Recht aufgestellt. Frau Prof. Dr. Mody befasst sich in enger Verzahnung von Lehre, Forschung und Transfer mit Accounting- und Tax-Themen und den damit verbundenen Fragestellungen unter betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Aspekten.

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Zur Rechtsnatur der rechtsfähigen Personengesellschaft nach dem MoPeG - Abschied vom "guten alten Recht"?
  2. Vertrauen in sozialen Systemen und in der Unternehmensberatung. Eine Grundlagenanalyse und Hinweise für eine vertrauenssensible Beratungspraxis am Beispiel größerer mittelständischer Unternehmen
  3. Michael Grünberger/Anna Katharina Mangold/Nora Markard/Mehrdad Payan- deh/Emanuel V. Towfigh: Diversität in Rechtswissenschaft und Rechtspraxis, Baden- Baden: Nomos 2021, 106 S
  4. The gender pay gap under duopsony
  5. Eine ökonomische Analyse der neuen Verbrauchsgüterkaufrichtlinie zum Gewährleistungsrecht
  6. Berufliche Bildung für nachhaltige Städte – Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung transformieren mit Hilfe eines nachhaltigkeitsorientierten Kompetenzmodells für Verwaltungsfachkräfte
  7. Politik und Technik
  8. Instrumente parlamentarischer Kontrolle der Exekutive in westlichen Demokratien
  9. Strategieoptionen für den Ausbau strategischer Allianzen : theoriegestützte Analyse alternativer Wachstumswege für kooperierende Unternehmen im Rahmen einer externen Unternehmensentwicklung ; am Beispiel der europäischen Linienluftverkehrsgesellschaften
  10. New Deal für Verbandskläger?
  11. Das Änderungsrisiko - Rück- und Ausblick auf eine haftpflichtrechtliche Zeitmessung
  12. Der UNESCO Chair „Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung"
  13. Sind Bildungsstandards die richtige Antwort auf PISA?
  14. Philipp-Alexander Hirsch: Freiheit und Staatlichkeit bei Kant. Die autonomietheoretische Begründung von Recht und Staat und das Widerstandsproblem. De Gruyter, Kantstudien-Ergänzungshefte, Band 194, Berlin/Boston 2017
  15. Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen