Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing

Organisation: Professur

Forschungsschwerpunkte

Die Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing beschäftigt sich mit den Grundlagen der Betriebswirtschaft - insbesondere des Marketings - im Bereich der Wirtschaftspsychologie, Strategischem Marketing, Vertriebspolitik, Konsumentenverhalten und Kundenbindung, Kommunikationspolitik, Werbewirkungsforschung, Non-Profit-Marketing und Konfliktmanagement. Forschungsschwerpunkt ist das Customer Relationship Management.

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Welche Konsequenzen hat eine Einbeziehung von Materialität für die Untersuchung "des Sozialen"?
  2. Die niedersächsische Landtagswahl vom 15. Oktober 2017
  3. Die Bildwelt der Romanik
  4. Leitlinien für einen armuts- und gendersensiblen Religionsunterricht. Reflexionshilfen zur Praxis inklusiver religiöser Bildung
  5. Europäische Staatsanwaltschaft – Vorzüge und Schwächen des aktuellen EU-Verordnungsvorschlags
  6. Lehrergesundheit als Ressource für die gute gesunde Schule - Folgerungen für die Lehrerausbildung
  7. Europäische Energie- und Klimapolitik braucht ambitionierte Ziele für 2030
  8. Luxus – vergleichende Analyse des Konsumentenverhaltens bei Gütern und Dienstleistungen am Beispiel von Luxusaccessoires und -hotels
  9. Das Glocal Curriculum - Ergebnisse und Erfahrungen aus der Leuphanafür die Leuphana
  10. Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen
  11. Klein und gesund: Betriebliches Gesundheitsmanagement in Kleinen und Mittleren Unternehmen
  12. Unternehmenssteuerrecht und Steuerbilanzrecht
  13. Verbandsklage mit Zähnen? - Zum Vorschlag einer Richtlinie über Verbandsklagen zum Schutz der Kollektivinteressen der Verbraucher
  14. Liberalisierung der Energiewirtschaft und Beschäftigung
  15. Le grondement de la critique du sujet fondateur dans le réveil du sommeil anthropologiques
  16. Partizipation und Empowermentansätze in der Arbeit mit von häuslicher Gewalt betroffenen Mädchen und Jungen
  17. Medienwahl im Lichte einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
  18. "Natur" und "Arbeit" in der Landwirtschaft