Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Innovationsmanagement

Organisation: Professur

Themen

Im Bereich der Forschung liegen Schwerpunkte auf Innovation im Gesundheitswesen, Technologiemanagement und Wandel. Wir verfolgen einen breiten Ansatz, indem wir Bezug nehmen auf wirtschafts-, sozial- und verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse.

Leistungsangebot

Die Professur bietet Lehrveranstaltungen im Bachelor-, Master- und Promotionsstudium zu den Themen Innovation, Wandel, Technologiemanagement und Forschungsmethoden an. Neben Vorlesungen und Seminaren werden jährlich Innovationsprojekte mit Unternehmen und anderen Organisationen durchgeführt. 

    Fachgebiete

  • Betriebswirtschaftslehre - Innovationsmanagement, Technologiemanagement, Management of Change, Nachhaltigkeit, Innovationen im Gesundheitswesen
  1. Erschienen
  2. Erschienen

    Research and Development as a Competence Creating Business in a Business

    Fisscher, O. A. M., Visscher, K., Pearson, A. & Weisenfeld, U., 01.12.2001, in: Creativity and Innovation Management. 10, 4, S. 251-258 8 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. Erschienen

    Efficient Consumer Response : Supply Chain Management (SCM), Category Management (CM) und Radiofrequenz-Identifikation (RFID) als neue Strategieansätze

    Seifert, D., 2001, München: Hampp Verlag. 433 S. (Hamburger Schriften zur Marketingforschung; Band 14)

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  4. Erschienen

    Technology management and collaboration profile: virtual companies and industrial platforms in the high-tech biotechnology industries

    Weisenfeld, U., Reeves, J. C. & Hunck.Meiswinkel, A., 01.01.2001, in: R&D Management. 31, 1, S. 91-100 10 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Managing technology as a virtual enterprise

    Weisenfeld, U., Fisscher, O., Pearson, A. & Brockhoff, K., 01.07.2001, in: R&D Management. 31, 3, S. 323-334 12 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  6. Erschienen

    Die Kundenorientierung von Mitarbeitern : Schlüsselgröße für den Unternehmenserfolg

    Thurau, C., 2002, Lohmar [u.a.]: Eul Verlag. 264 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  7. Erschienen

    Customer Orientation of Service Employees—Toward a Conceptual Framework of a Key Relationship Marketing Construct

    Hennig-Thurau, T. & Thurau, C., 01.01.2003, in: Journal of Relationship Marketing. 2, 1-2, S. 23-41 19 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    Engagement in innovation management: Perceptions and interests in the GM debate1

    Weisenfeld, U., 01.12.2003, in: Creativity and Innovation Management. 12, 4, S. 211-220 10 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  9. Erschienen

    Das Internet als Distributionskanal : Auswirkungen von Breitband auf das Kaufverhalten

    Gerdes, S., 2003, Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag. 308 S. (Wirtschaftswissenschaft: Entscheidungs- und Organisationstheorie)

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

  10. Erschienen

    Risikokommunikation von Unternehmen : Modelle und Strategien am Beispiel gentechnisch veränderter Lebensmittel

    Gassert, K., 2003, Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag. 331 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschung

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste

Zuletzt angesehen